Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
.... bei welcher Selbstbeteiligung in der Voll sowie Teilkasko denn ... ?? Und welche Auslandseinschränkungen denn
wie z.B. Italien / Slow .... !
Denn die R+V oder auch ??? haben sehr begrenzte Bedingungen für und in verschiedenen Ländern wie z.B im
Diebstahlschaden !!
Leute der Preis ist nicht alles .... Lest euch die Bedingungen unbedingt durch !!
Ein normaler Vollkasko Schaden ist weniger das Problem !!
Bei einem fahrzeugwert von ca. 12.000€ sind mir die 500€ Selbstbeteiligung das wert. Ins Ausland fahre ich nicht mit meinem Motorrad. Also für mich nicht interessant. BTW: Ausland ist genauso abgedeckt bei mir wie das inland.

Als ich letztes Jahr meinen Unfall mit der ersten tuono hatte war ich froh VK bei dieser Versicherung haben. Sie Haben mir ohne wenn und aber den zeitwert ausgezahlt. Ohne langes hin und her.
 
Bei dem Preis würde ich auch VK machen. Der ist wirklich spitze. Ob da jetzt irgendwelche turkmenischen Inseln ausgeschlossen sind, ist ja oft egal.
 
so lang frankreich italien schweiz österreich slowenien und spanien abgedeckt sind passts ja.
weiter fährt man doch eh nicht
 
Dit is scho a guter Preis. Dafür würde ich auch auf VK umstellen.
Ich zahle lieber ein paar € mehr und habe dafür einen richtigen Ansprechpartner. Ein Freund von mir ist Makler und regelt alles im schlimmsten Fall. Auch wenn die Versicherung mal nicht so möchte, wie ich das gerne hätte. Das ist für mich auch immer ein wichtiger Punkt. Hatte vor 2 Jahren mal eine Versicherung über VW und das war der Horror. Nur Hotlines und eine Hand weiss nicht was die andere tut. 1 Jahr hat's gedauert bis der richtige Vertrag ausgestellt wurde und am Ende habe ich drauf gezahlt, weil die VW Versicherung einen falschen Vorvertrag genommen hatte. Habe ich leider überlesen.
Hinterher ist man leider immer schlauer.
 
Bin bei der Ergo und zahle für VK und Zweitfahrzeugrabatt 463 Stecken bei Saison 04/10.
Die Eckdaten sind im Bild zu sehen.
Schöne Grüße Martin

11b786e6e98cc259d4086431c8d4da09.jpg


Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
@Peuki
Du hast schon Recht !!!

Also:
Haftpflicht: 215€
+TK mit 150€ SB: 299€
+VK mit 500€ SB: 855

Aprilia RSV4 RF 12 Monate ohne Saison!
 
Hallo
Ich zahle bei der DEVK bei SF 20 Haftpflicht mit Vollkasko 500 SB und Teilkasko 150 SB Komfort Tarif ca. 443€ für 7 Monate.
Es gibt noch einen billigeren Tarif mit den gleichen Werten wie oben für 420€.

Viele Grüße

Sheriff
 
Ich bin in generalli versichert, TK bezahle ich 650euro im jahr und vollkasko war das knapp 3k euro...(n)
 
Nicht zu vergessen: Tuono und RSV sind unterschiedlich eingestuft:
Tuono läuft unter Sport-Tourer, die RSV unter Sportler.
Daher kommen bei der Berechnung der Beiträge diese großen Unterschiede zusammen.
 
Tuono 1100 Factory 484 € bei der WGV. SF 9, Saison 04-10, B-Tarif, VK mit 1000 € SB u. TK mit 1000 SB (lt. Versicherung wg. dem Neupreis) Gruß Jo
 
Hallo
So wie ich das bis jetzt sehe ist die DEVK bei der 16er Tuono Factory noch am billigsten. Allerdings muss ich zu dem oben genannten Tarif noch ergänzen, das diesem der Tarif für den öffentlichen Dienst zu Grunde liegt.

Sheriff
 
Hey,

bei der DEVK macht dann wohl die SF so einiges aus.

Ich zahle für die 1100 Factory Haftpflicht + Teilkasko SB 500€ bei SF 1/2 ... 60,35€ im Monat!

VK SB 500€ lag meine ich bei unglaublichen 440€/monat.

Die 5% für'n öffentlichen Dienst sind da auch schon drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit SF 11, VK 1000SB -TK 150SB bin ich bei rund 450 beim HDI von 04-10 mit der Tuono Factory.
Bislang war ich immer bei der HUK. Die wäre bei TK günstiger gewesen, hätte bei VK aber das 3fache gekostet.
 
Ein großer Faktor ist die jeweilige regionalklasse - ich zahl für meine tuono auch fast 200flocken mehr seid das S im Kennzeichen für 'Sachsen' steht und nicht mehr für Stuggi... der grenznaehe sei dank ... :-(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hallo

Habe mal interessehalbe auf die HDI - Seite geguckt und dort meine Daten eingegeben. Eine Rubrik für Vollkasko wurde gar nicht angeboten.

Sheriff
 
Am günstigsten war bei mir mit Abstand bisher immer die ERGO!
KH/TK 150 SB keine 330,- EUR im Jahr ohne Saison mit SF14 incl. Schutzbrief.
Bei Interesse sende ich die gern die Kontaktdaten zu von meinem Versicherungstyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos und angebote(y)

Bin nun bei der huk. Das roblem ist die geringe SF klasse von mir. Da wirds nur geringfügig günstiger. Hab alle versicherungen hier durchprobiert und die huk war mit nem unterschied von 400 euro zu den anderen die günstigste...
 
Motoplex
Oben Unten