Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
So, SF11, VK mit 1000 EUR SB, 764 Euro pro Jahr, plus TK 150 EUR SB, macht ca 80 Euro monatlich bei AM

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

Ich müsste mal genau schauen, aber meine Tuono V4r kostet unter 100Euro Haftpflicht im Jahr. Mit TK 150Euro SB sind das im Jahr ~245Euro inkl. Schutzbrief und Bergung bei der DEVK. Bei den Preisen melde ich den Hobel ned ab oder Saison
SF muss ich schauen aber fahre seit 25 Motorrad auf mich angemeldet und noch nie musste die Versicherung einspringen☺
 
RSV4 RF 2016 ~ 220€ TK mit erweiterten Wildschäden - mit 500€ SB bei der DEVK und SF 6... Also fast nix :p

Ich kann nur den Vergleich auf Check24 empfehlen.. Mein ERGO Versicherungsmann wollte von mir fast das dreifache des DEVK Preises für die gleiche Leistung!. Würde ich sowas machen in meiner Branche, dann wäre ich morgen weg vom Fenster und als Betrüger abgestempelt!...

Unglaublich was da teilweise für überzogene Preise gemacht werden. Wobei er sagt das die ERGO z.B. Abwehrpreise fährt im KFZ/Motorrad Segment, da unrentabel.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Vollkasko bei euch draussen verdammt teuer sind.
 
Jepp hier im Schwarzwald fährt der Unfall und Tod quasi jedesmal mit und das Wissen auch die Versicherungen:eek:
 
RSV4 RF 2016 ~ 220€ TK mit erweiterten Wildschäden - mit 500€ SB bei der DEVK und SF 6... Also fast nix :p

Ich kann nur den Vergleich auf Check24 empfehlen.. Mein ERGO Versicherungsmann wollte von mir fast das dreifache des DEVK Preises für die gleiche Leistung!. Würde ich sowas machen in meiner Branche, dann wäre ich morgen weg vom Fenster und als Betrüger abgestempelt!...

Unglaublich was da teilweise für überzogene Preise gemacht werden. Wobei er sagt das die ERGO z.B. Abwehrpreise fährt im KFZ/Motorrad Segment, da unrentabel.

Würde ich auch sagen... Vergleichen, vergleichen, dann nochmal vergleichen und wenn man was gefunden hat, eben die Motorradversicherung wechseln. Gibt da ja einiges zu beachten (Fristen, evtl. Sonderkündigungsrecht, etc), hab dazu nen ganz praktischen Ratgeber gefunden als ich selbst in der Situation war: https://www.cosmosdirekt.de/motorradversicherung/wechseln/
Gruß,
Schneller
 
Da @Munky mir das " Go " gegeben hat für die Eröffnung eines Threads zum Thema " Motorradversicherungen " , mache ich das hiermit. Die Frage ist allerdings, wie man hier die bisherigen Postings zu diesem Thema aus dem Thread " Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht ? " hier rein bekommt. Vielleicht kann einer der Admins das regeln.
 
Sally Icke....vieleicht is es jetzt klarer...wollte nur zeigen was ich bezahle....
geht hier um Motorradversicherung und nicht um glauben....natürlich will ich hier
keinem zu nahe treten....😉
 
Naja, glaub nicht wirklich.
Was heißt Saison? Von bis?
Teil oder Vollkasko?
Welche SF Klasse?

Ich denke wird schwer hier zu vergleichen, zu viele unbekannte Faktoren.

Das lässt sich so auch nicht vergleichen - ziemlich sinnlos.
Hinzu kommen noch nicht unerhebliche regionale Unterschiede und die SF Klasse in der VK spielt auch eine Rolle.
Dann spielt das Alter des Fahrers, alleiniger Fahrer, oder nicht, Unterstellplatz (Straße, Einzel-, oder Sammelgarage etc.), Beruf, oder spezielle Berufsgruppe etc. eine Rolle.
Ich habe die VK mal gleich weggelassen, da ich bisher noch nie eine hatte und das dann viel zu teuer wird.
Habe nur eine TK mit 500€ SB, weil bei Totalverlust (Diebstahl) relativ egal, ob 300€ oder 500€ SB und bei Kleinkram muss es dann schon genau zwischen 300 und 500 liegen, damit die 300€ SB etwas bringen.

Wenn es rein um die Leistung und den Service geht, bin ich bei der HUK sehr zufrieden. Sind nicht gerade die Günstigsten, aber bisher immer alles Top,freundlich und schnell abgewickelt. Diebstahl, Unfall, Schutzbrief usw. alles super gelaufen.
 
Ist doch trotzdem gut, so erfährt man von anderen Versicherungen die man vorher garnicht kannte und die vlt besser sind 👍
So habe Ich´s eigentlich verstanden....Da das Tehma bei meiner Motorradgruppe
immer mal aufkamm.....und Ich erkannte das meine Versicherung schon teuer war
Als Ich dann 2018 mir eine neue Tuono zulegte ( da ich voher nur gebrauchte hatte)
ging Die suche los nach der bestmöglichsten Lösung wegen Vollkasko hatte Ich voher nie...
kurzum man Glaubt nicht was es da alles gibt wenn man nur lange genug sucht....
im Netz mit Versicherungs Typen kontaktiert....Letztendlich bin Ich zu meiner Versicherung
ERGO und hab mit denen geredet....jetzt mit meinem neuen wissen...auf einmal gings....
Da Ich bei denen mehrere Verträge habe gab`s schon mal den ersten Rabatt....
54 Jahre 12Jahre unfallfrei..Garage...allein Fahrer..Saisonkennz...9000KM im Jahr .....kam der zweite Rabatt...
und zum schluß sagte ich
da muß noch was gehen sonst muß ne andere Versicherung her....
kam der dritte Rabatt....So ist es bei mir gelaufen...ich will hier keine Nägel reinhauen...
Dachte nur zu Motorradversicherung Guter Chats....da weiss ich auch was....Sportliche Grüße ausem Badischen
Jürgen65.
 
So habe Ich´s eigentlich verstanden....Da das Tehma bei meiner Motorradgruppe
immer mal aufkamm.....und Ich erkannte das meine Versicherung schon teuer war
Als Ich dann 2018 mir eine neue Tuono zulegte ( da ich voher nur gebrauchte hatte)
ging Die suche los nach der bestmöglichsten Lösung wegen Vollkasko hatte Ich voher nie...
kurzum man Glaubt nicht was es da alles gibt wenn man nur lange genug sucht....
im Netz mit Versicherungs Typen kontaktiert....Letztendlich bin Ich zu meiner Versicherung
ERGO und hab mit denen geredet....jetzt mit meinem neuen wissen...auf einmal gings....
Da Ich bei denen mehrere Verträge habe gab`s schon mal den ersten Rabatt....
54 Jahre 12Jahre unfallfrei..Garage...allein Fahrer..Saisonkennz...9000KM im Jahr .....kam der zweite Rabatt...
und zum schluß sagte ich
da muß noch was gehen sonst muß ne andere Versicherung her....
kam der dritte Rabatt....So ist es bei mir gelaufen...ich will hier keine Nägel reinhauen...
Dachte nur zu Motorradversicherung Guter Chats....da weiss ich auch was....Sportliche Grüße ausem Badischen
Jürgen65.
Ja Jürgen, jetzt wird ein Schuh draus. Mit deinen ersten Angaben konnte keiner was anfangen.
Gruß Stephan
 
Ich habe einen der teuersten Versicherungsanbieter von Deutschland.
Mir ist der Vertreter wichtig, nicht der Anbieter.
Er kann mir wenn er möchte immer mit Rat und Tat bei Seite stehen.
Wir haben eine Abmachung, das erste Telefonat bei einer Angelegenheit geht an Ihn. Er klärt den Rest.
Das ist mir wichtig, das gilt 24h pro Tag.
 
Motoplex
Oben Unten