Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
Mir wurde der Betrag für 2020 so genannt.

Hallo miteinander,
ich habe bei der ERGO angerufen und gefragt warum mir als Bestandskunde der Beitrag für die Saison 2020 von April bis Oktober nicht berechnet werden kann.
Die Antwort der freundlichen Maid war, dass bestehende Verträge erst ca. 7 Wochen vor Versicherungsstart (bei mir wie gesagt am 01.04.) gerechnet und dann die Kunden entsprechend über künftige Beiträge informiert werden.
Für Neukunden kann der Beitrag sofort gerechnet werden… Komisch, iss halt aber so…
Mein ERGO Ansprechpartner meint wir vergleichen dann, wenn ich Info über den neuen Beitrag erhalte, den Beitrag den ich als Neukunde bekommen würde mit dem Bestandskundenbeitrag und entscheiden uns dann für den günstigeren.
Neukundenbeitrag für den Tarif ERGO BEST mit Top Leistungsumfang bei VK 1000 € SB / TK 150 € bei SF9 und Haftpflicht SF 18 wären 438 €. Passt würde ich sagen. 😏
 
Gehst du über`n IOS basiertesSystem auf die Seite ? da hat es bei mir auch nicht geklappt .. ansonsten muss ich sagen, dass die in der Tat recht günstig ist . In der Haftpflicht war nur die Alte Leipziger günstiger ..
 
hmm? dann weiss ich auch nicht .. wenn nicht, ruf doch mal an.. ich überlege auch, zu denen zu wechseln . Bsp. SF 10 , öffentl. Dienst, HP + VK ( 1000SB ) , März- Okt. 540€
 
Hallo miteinander,
ich habe bei der ERGO angerufen und gefragt warum mir als Bestandskunde der Beitrag für die Saison 2020 von April bis Oktober nicht berechnet werden kann.
Die Antwort der freundlichen Maid war, dass bestehende Verträge erst ca. 7 Wochen vor Versicherungsstart (bei mir wie gesagt am 01.04.) gerechnet und dann die Kunden entsprechend über künftige Beiträge informiert werden.
Für Neukunden kann der Beitrag sofort gerechnet werden… Komisch, iss halt aber so…
Mein ERGO Ansprechpartner meint wir vergleichen dann, wenn ich Info über den neuen Beitrag erhalte, den Beitrag den ich als Neukunde bekommen würde mit dem Bestandskundenbeitrag und entscheiden uns dann für den günstigeren.
Neukundenbeitrag für den Tarif ERGO BEST mit Top Leistungsumfang bei VK 1000 € SB / TK 150 € bei SF9 und Haftpflicht SF 18 wären 438 €. Passt würde ich sagen. 😏
Sally...So wurde Ich auch Infomiert Divasport...
schau mer mal ..was rauskommt...
Gruß ausem Badischen👍💪
 
Bei mir ist gvv in der Berechnung (stand heute) auch 130 eur teurer geworden wie im Dezember 2019
 
Da ich mich ja nun auch umschauen musste was Versicherung angeht.

Kurz online Vergleich gemacht. Preisspanne 278-1500€ 🤯.
Kurz meinen Versicherungsspezie gemailt was ansteht und mit der Bitte um einen guten Preis weil ja du schon ein paar Verträge bestehen.

Ergebnis: 230€ Saisonbeitrag 03/10 bzw. 345€ fürs ganze Jahr. TK 150SB. Das ganze bei SF7 bzw 28%

Ich denke damit kann ich zufrieden sein.
 
Ich habe auch mal genau geschaut und zahle bei SF20 von 03/11 bei einer renommierten Versicherung in meiner Nähe, wo ich alles versichert habe 168 Euro mit TK ohne Selbstbeteiligung für den Zeitraum. Vollkasko hätte fast das fünffache gekostet.
 
Bei mir würde mit SF6 03 bis 10 bei VK bei GVV ein Betrag von etwa 850 Euronen rauskommen. Finde ich eigentlich okay. Den typischen Preisvergleich bei Check24 oder so kann man in diesem Fall echt liegen lassen. Wünschenswert wäre für mich ein Betrag bis ca. 600.
Bei 850 überlege ich mir das zweimal, ob sich das lohnt.

Edit: Informationen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht auch dazuschreiben was versichert wird. Saisonkennzeichen, TK oder VK und evtl SF ??

So ein Durcheinander👎
 
Könnte man nicht auch dazuschreiben was versichert wird. Saisonkennzeichen, TK oder VK und evtl SF ??

So ein Durcheinander👎
Es ist ohnehin ziemlich wertlos. Ich wohne im Allgäu, hier ist die Regionalklasse allgemein auf einem völlig anderen Level als ganz oben im Nordosten der Republik. Bei uns verunglücken leider auch viele aus anderen, teilweise weit entfernten Bezirken, werden aber in der Unfallstatistik im Allgäu verrechnet. Die Zeche müssen wir Einheimischen tragen - gilt natürlich für alle Motorrad-beliebten Zonen.

Greets
 
Könnte man nicht auch dazuschreiben was versichert wird. Saisonkennzeichen, TK oder VK und evtl SF ??

So ein Durcheinander👎

Machen doch fast alle! Wenn zum Beispiel 03/11 steht, versteht sich doch von selbst ob Saisonkennzeichen oder nicht.😜
Wenn SF steht, bedeutet das schadensfreie Jahre, bei SB gleich Selbstbeteiligung und VK gleich Vollkasko.😇
 
ERGO für 2020 ....03-10..
SF 13...99,08...Haftpflicht
SF 13...315,45..Kasko...mit 1000 SB.
Schutzbrief...9,60.
Gesamt..424,13...für Saison...lag heute im Briefkasten...
gruß ausem Badischen...Jürgen.
 
Motoplex
Oben Unten