Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
Verkaufen nicht. Aber wenn jemand anderes auf diesen Vertrag ein Fahrzeug versichert bzw. anmeldet kann er nach einer gewissen Zeit den Vertrag auf seinen Namen umschreiben.
Hab ich bei meinen 3 Kindern auch gemacht.
Die Versicherung wollte nur eine glaubhafte Bestätigung dass z.B. meine Tochter schon z.B. 5 Jahre mit diesem Fahrzeug(Vertrag) herumfährt. Dann wurde der Vertrag auf ihren Namen umgeschrieben. Mit allen Prozenten und Vorteilen.
Bist du dir bei dem "mit allen Prozenten" sicher? Ich war jetzt schon bei vielen Gesellschaften und alle sagen dir, du kannst nur maximal die SF Klasse übernehmen wie lang du schon den Führerschein hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir bei dem "mit allen Prozenten" sicher? Ich war jetzt schon bei vielen Gesellschaften und alle safeb dir, du kannst nur maximal die SF Klasse übernehmen wie lang du schon den Führerschein hast
Da hast recht. Soviel Jahre wie du den Führerschein hast.
 
Habe gerade die Rechnung von der HUK bekommen !
HF SF20
VK SF20
VK SB 500
TK SB 0hne
Saison 3-10
568 €
 
Nicht unbedingt. Versicherungsnehmer und Halter können unterschiedliche Personen sein Bei mir laufen die Versicherungen auf meinen Dad deshalb SF 18 statt SF 9(ich) ich profitiere also von der hohen SF Klasse obwohl ich meinen Führerschein noch nicht solange habe.
Das war auch nicht die Aussage der vorherigen Beiträge.
Es geht darum, dass du der Halter bist. Bist du nur ein weiterer Versicherungsnehmer/ Nutzer des KFZ, dann profitierst du von den Prozenten des Halters.
Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ging es darum, dass man die vollen prozente von jemand anderen übernehmen kann. Dass dies nur bedingt geht ist ja weiter oben erklärt.
 
Nicht unbedingt. Versicherungsnehmer und Halter können unterschiedliche Personen sein Bei mir laufen die Versicherungen auf meinen Dad deshalb SF 18 statt SF 9(ich) ich profitiere also von der hohen SF Klasse obwohl ich meinen Führerschein noch nicht solange habe.
Liest du vor dem schreiben auch durch um was es geht ???
>>>>>>>>>>>>>>>um die Übernahme eines Vertrages der z.B. auf den Vater lief
 
Ich mach mal hier weiter damit die RS660 ihr Thema wieder bekommt.
Check24 wurde als Verarsche gesetzt.
Da ist bestimmt was wahres dran aber ich habe es genommen um einige auszuschließen.
Bekomme übernächste Woche einen neuen Wagen, Versicherungstechnisch normal kein Problem aber ich nehme meine Mutter (76 Jahre) mit drauf.
Sie hat einen Wagen, der auch auf ihren Namen läuft aber der ist auf Mallorca und hier brauch sie auch ab und an ein Auto und für die paar Kilometer macht ein eigener Wagen kein Sinn.
Jetzt sucht mal eine Versicherung, die nicht gleich in die Höhe schießt.
Gefunden habe ich den ADAC, da ist es nur Wichtig das der Fahrer über 25 Jahre ist, das sie Rentnerin ist, stört nicht.
Jede Versicherung hat da seine eigene Philosophie.
Im Vergleich mit diversen Versicherungen (auch Versicherungsvertreter), lag ich 150-350€ billiger.
 
Ich mach mal hier weiter damit die RS660 ihr Thema wieder bekommt.
Check24 wurde als Verarsche gesetzt.
Da ist bestimmt was wahres dran aber ich habe es genommen um einige auszuschließen.
Bekomme übernächste Woche einen neuen Wagen, Versicherungstechnisch normal kein Problem aber ich nehme meine Mutter (76 Jahre) mit drauf.
Sie hat einen Wagen, der auch auf ihren Namen läuft aber der ist auf Mallorca und hier brauch sie auch ab und an ein Auto und für die paar Kilometer macht ein eigener Wagen kein Sinn.
Jetzt sucht mal eine Versicherung, die nicht gleich in die Höhe schießt.
Gefunden habe ich den ADAC, da ist es nur Wichtig das der Fahrer über 25 Jahre ist, das sie Rentnerin ist, stört nicht.
Jede Versicherung hat da seine eigene Philosophie.
Im Vergleich mit diversen Versicherungen (auch Versicherungsvertreter), lag ich 150-350€ billiger.
Danke erstmal diesen Fred hoch zu bringen! Ich war zu blöd sowas zu finden.

Hatte die RS660 auch beim ADAC gerechnet und die war auch recht günstig und die Bedingungen waren auch nicht schlecht. Bin dann bei der Nürnberger auf Empfehlung gelandet.

Nachdem ich mit der HDI grad erst auf die Nase gefallen bin kann ich nur empfehlen die Bedingungen ganz genau zu lesen. Hatte sogar den Premium Tarif der die Neupreisentschädigung auf 24 Monate verlängert, aber blöd nur das die NUR für PKW gilt. Daher nur Wiederbeschaffungswert.

Vergleichen tu ich ganz gern über nafiauto.de, wobei für nen ersten Eindruck tut es check24 für mich auch.
 
Versicherungen sind doch was ganz individuelles. Ganz nach Umfang (VK, TK, HP), Risiko und Entschädigung (Tier/Haarwild, Vandalismus, Ausschluss grober Fahrlässigkeit, Alterssprünge, Neuwertersatz, Werkstattbindung, Schutzbrief usw.) sind die Kalkulationen doch völlig verschieden. Zum Glück gibt es da die Vergleichsportale um ungefähr eine Richtschnur zu bekommen. Auf der Rennstrecke wird durch den Haftungsausschluss jedoch auch die beste/tollste Versicherung nichts mehr zahlen!!!
 
Allianz

HP SF07
VK SF 07
TK 150€
VK 500€
3000 km pa.

Für das ganze Jahr 897€...
Meine Street triple hatte 423 € gekostet...
 
Hi,
Ein heiliges Thema. Jeder weiß was...
Ich geh auf Nummer sicher und habe alle Versicherungen über den Makler meines Vertrauens laufen. Echte Beratung, Tipps etc. die dir kein anderer erzählt. Hintergrundinfos, komplette Vergleichinfos etc.
Und ich zahl unter 600 Vollkasko😳.
wer mehr wissen will, gerne.
BG Frank
 
HP SF 20%
VK SF 20%
TK 150€ SB
VK 500€ SB
03 - 10
493€ DEVK (Jahr 2020)
 
Motoplex
Oben Unten