Done@RSV4Fun du könntest die threads zusammenlegen, würde es übersichtlicher halten. 2 Threads zum selben Thema.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Done@RSV4Fun du könntest die threads zusammenlegen, würde es übersichtlicher halten. 2 Threads zum selben Thema.
bestimmt wegen der Erderwärmung günstiger gewordenwenn ein Eisberg drauf fällt
Bei welcher SFK?So, ich habe heute mal meine HDI Mopedversicherung aktuallisiert.
Auf einen Schlag um 260 € billiger.
Alles gleich gelassen, auch die SB.
Der Typ am Telefon meint das sollte man jedes Jahr machen. Heisst dann Tarifwechsel.
Jetzt: 690 € ganzjährig
SB VK = 1000, SB TK = 150.
Mit Pannenhilfe, freie Werkstattwahl.
Alles dabei: alle Tiere, Muren, Lawinen, wenn ein Eisberg drauf fällt
SF11Bei welcher SFK?
Wenn der Kombi nach Weihnachten nicht mehr passt ist leider nicht versichert.So, ich habe heute mal meine HDI Mopedversicherung aktuallisiert.
Auf einen Schlag um 260 € billiger.
Alles gleich gelassen, auch die SB.
Der Typ am Telefon meint das sollte man jedes Jahr machen. Heisst dann Tarifwechsel.
Jetzt: 690 € ganzjährig
SB VK = 1000, SB TK = 150.
Mit Pannenhilfe, freie Werkstattwahl.
Alles dabei: alle Tiere, Muren, Lawinen, wenn ein Eisberg drauf fällt
Da könntest aber bei der HDi noch was sparen.ERGO: SF6, VK SB 1000,-, TK SB 150,- Saison 04-10: EUR 524,- (Factory 2019)
ERGO: SF6, VK SB 1000,-, TK SB 150,- Saison 04-10: EUR 524,- (Factory 2019)
Startet dein Vertragsjahr am 01.01. ??Servus nach München,
Ich gehe davon aus, dass das der Beitrag für 2019 war? Oder weisst Du schon wie es für 2020 aussieht? Ich bin auch bei der ERGO und hatte in 2019 SF 17 Hpfl. und SF 8 in der VK. (SB VK 1000 und 150 TK) Das Ganze mit Saison 04/10 und 455 Euro. Hab aber noch andere Verträge dort, also kommt hier ein Bündelbonus ins Spiel
Was mich nervt ist, jede andere Versicherung kann jetzt schon den Beitrag für Saison 2020 sagen, die ERGO nicht. Isses bei Dir auch so?
Beste Grüße ausm Hegau,
Martin
Startet dein Vertragsjahr am 01.01. ??
Die meisten Versicherungen gehen ja bis 31.12. des Jahres. Wenn also am 1. Juli eine neue Versicherung machst geht der Startvertrag nur 6 Monate
Verkaufen nicht. Aber wenn jemand anderes auf diesen Vertrag ein Fahrzeug versichert bzw. anmeldet kann er nach einer gewissen Zeit den Vertrag auf seinen Namen umschreiben.Jetzt noch was anderes zum Thema Motorradversicherung...
Meine Frau hat im letzten Jahr das Fahren aufgegeben. Ihre Streety war bei mir als Zweitfahrzeug angemeldet und versichert. Nun habe ich ja eine Versicherung bzw. SF Jahre "übrig". Weiß jemand von Euch ob diese Versicherung an jemand anderen zu verkaufen ist? Ich meine, dass das in Vergangenheit möglich war.
VG Martin
Die sog. Rabattübertragung funktioniert bzw. ist möglich wie @ Picke schon schrieb. Ein " Verkauf" nicht .Jetzt noch was anderes zum Thema Motorradversicherung...
Meine Frau hat im letzten Jahr das Fahren aufgegeben. Ihre Streety war bei mir als Zweitfahrzeug angemeldet und versichert. Nun habe ich ja eine Versicherung bzw. SF Jahre "übrig". Weiß jemand von Euch ob diese Versicherung an jemand anderen zu verkaufen ist? Ich meine, dass das in Vergangenheit möglich war.
VG Martin
So wurde mir das auch gesagt, du kannst nicht mehr schadenfreie Jahre übernehmen, als du selbst erfahren haben kannst.Da scheint es aber bei Versicherungen unterschiedliche verfahren zu geben.
Habe seit 4 Jahren die % von meinen Vater genommen da er nicht mehr fährt, jetzt haben wir das klar gemacht das ich seine % bekomme, die rechnen aber erst von den Datum seit ich mein Führerschein habe.
Mir wurde der Betrag für 2020 so genannt.Servus nach München,
Ich gehe davon aus, dass das der Beitrag für 2019 war? Oder weisst Du schon wie es für 2020 aussieht? Ich bin auch bei der ERGO und hatte in 2019 SF 17 Hpfl. und SF 8 in der VK. (SB VK 1000 und 150 TK) Das Ganze mit Saison 04/10 und 455 Euro. Hab aber noch andere Verträge dort, also kommt hier ein Bündelbonus ins Spiel
Was mich nervt ist, jede andere Versicherung kann jetzt schon den Beitrag für Saison 2020 sagen, die ERGO nicht. Isses bei Dir auch so?
Beste Grüße ausm Hegau,
Martin