Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
So, ich habe heute mal meine HDI Mopedversicherung aktuallisiert.
Auf einen Schlag um 260 € billiger.
Alles gleich gelassen, auch die SB.
Der Typ am Telefon meint das sollte man jedes Jahr machen. Heisst dann Tarifwechsel.
Jetzt: 690 € ganzjährig
SB VK = 1000, SB TK = 150.
Mit Pannenhilfe, freie Werkstattwahl.
Alles dabei: alle Tiere, Muren, Lawinen, wenn ein Eisberg drauf fällt
 
So, ich habe heute mal meine HDI Mopedversicherung aktuallisiert.
Auf einen Schlag um 260 € billiger.
Alles gleich gelassen, auch die SB.
Der Typ am Telefon meint das sollte man jedes Jahr machen. Heisst dann Tarifwechsel.
Jetzt: 690 € ganzjährig
SB VK = 1000, SB TK = 150.
Mit Pannenhilfe, freie Werkstattwahl.
Alles dabei: alle Tiere, Muren, Lawinen, wenn ein Eisberg drauf fällt
Bei welcher SFK?
 
So, ich habe heute mal meine HDI Mopedversicherung aktuallisiert.
Auf einen Schlag um 260 € billiger.
Alles gleich gelassen, auch die SB.
Der Typ am Telefon meint das sollte man jedes Jahr machen. Heisst dann Tarifwechsel.
Jetzt: 690 € ganzjährig
SB VK = 1000, SB TK = 150.
Mit Pannenhilfe, freie Werkstattwahl.
Alles dabei: alle Tiere, Muren, Lawinen, wenn ein Eisberg drauf fällt
Wenn der Kombi nach Weihnachten nicht mehr passt ist leider nicht versichert.😂😂
 
Immer noch ALte Leipziger, SFK 20, TK 150 SB, 96,04 € im halben Jahr
 
Noch sichtbar für alle.
Werkstattbindung gibt es bei HDI bei Motorrädern nicht. Sie wären zu speziell auf die Fabrikatswerkstatt bezogen.
Screenshot (166).png
 
ERGO: SF6, VK SB 1000,-, TK SB 150,- Saison 04-10: EUR 524,- (Factory 2019)
 
ERGO: SF6, VK SB 1000,-, TK SB 150,- Saison 04-10: EUR 524,- (Factory 2019)

Servus nach München,
Ich gehe davon aus, dass das der Beitrag für 2019 war? Oder weisst Du schon wie es für 2020 aussieht? Ich bin auch bei der ERGO und hatte in 2019 SF 17 Hpfl. und SF 8 in der VK. (SB VK 1000 und 150 TK) Das Ganze mit Saison 04/10 und 455 Euro. Hab aber noch andere Verträge dort, also kommt hier ein Bündelbonus ins Spiel
Was mich nervt ist, jede andere Versicherung kann jetzt schon den Beitrag für Saison 2020 sagen, die ERGO nicht. Isses bei Dir auch so?
Beste Grüße ausm Hegau,
Martin
 
Jetzt noch was anderes zum Thema Motorradversicherung...
Meine Frau hat im letzten Jahr das Fahren aufgegeben. Ihre Streety war bei mir als Zweitfahrzeug angemeldet und versichert. Nun habe ich ja eine Versicherung bzw. SF Jahre "übrig". Weiß jemand von Euch ob diese Versicherung an jemand anderen zu verkaufen ist? Ich meine, dass das in Vergangenheit möglich war.
VG Martin
 
Servus nach München,
Ich gehe davon aus, dass das der Beitrag für 2019 war? Oder weisst Du schon wie es für 2020 aussieht? Ich bin auch bei der ERGO und hatte in 2019 SF 17 Hpfl. und SF 8 in der VK. (SB VK 1000 und 150 TK) Das Ganze mit Saison 04/10 und 455 Euro. Hab aber noch andere Verträge dort, also kommt hier ein Bündelbonus ins Spiel
Was mich nervt ist, jede andere Versicherung kann jetzt schon den Beitrag für Saison 2020 sagen, die ERGO nicht. Isses bei Dir auch so?
Beste Grüße ausm Hegau,
Martin
Startet dein Vertragsjahr am 01.01. ??
Die meisten Versicherungen gehen ja bis 31.12. des Jahres. Wenn also am 1. Juli eine neue Versicherung machst geht der Startvertrag nur 6 Monate
 
Startet dein Vertragsjahr am 01.01. ??
Die meisten Versicherungen gehen ja bis 31.12. des Jahres. Wenn also am 1. Juli eine neue Versicherung machst geht der Startvertrag nur 6 Monate

Nein der aktuelle Vetrag geht von 1.4.19 bis 1.4.20.
 
Jetzt noch was anderes zum Thema Motorradversicherung...
Meine Frau hat im letzten Jahr das Fahren aufgegeben. Ihre Streety war bei mir als Zweitfahrzeug angemeldet und versichert. Nun habe ich ja eine Versicherung bzw. SF Jahre "übrig". Weiß jemand von Euch ob diese Versicherung an jemand anderen zu verkaufen ist? Ich meine, dass das in Vergangenheit möglich war.
VG Martin
Verkaufen nicht. Aber wenn jemand anderes auf diesen Vertrag ein Fahrzeug versichert bzw. anmeldet kann er nach einer gewissen Zeit den Vertrag auf seinen Namen umschreiben.
Hab ich bei meinen 3 Kindern auch gemacht.
Die Versicherung wollte nur eine glaubhafte Bestätigung dass z.B. meine Tochter schon z.B. 5 Jahre mit diesem Fahrzeug(Vertrag) herumfährt. Dann wurde der Vertrag auf ihren Namen umgeschrieben. Mit allen Prozenten und Vorteilen.
 
Jetzt noch was anderes zum Thema Motorradversicherung...
Meine Frau hat im letzten Jahr das Fahren aufgegeben. Ihre Streety war bei mir als Zweitfahrzeug angemeldet und versichert. Nun habe ich ja eine Versicherung bzw. SF Jahre "übrig". Weiß jemand von Euch ob diese Versicherung an jemand anderen zu verkaufen ist? Ich meine, dass das in Vergangenheit möglich war.
VG Martin
Die sog. Rabattübertragung funktioniert bzw. ist möglich wie @ Picke schon schrieb. Ein " Verkauf" nicht .
 
Da scheint es aber bei Versicherungen unterschiedliche verfahren zu geben.
Habe seit 4 Jahren die % von meinen Vater genommen da er nicht mehr fährt, jetzt haben wir das klar gemacht das ich seine % bekomme, die rechnen aber erst von den Datum seit ich mein Führerschein habe.
 
Da scheint es aber bei Versicherungen unterschiedliche verfahren zu geben.
Habe seit 4 Jahren die % von meinen Vater genommen da er nicht mehr fährt, jetzt haben wir das klar gemacht das ich seine % bekomme, die rechnen aber erst von den Datum seit ich mein Führerschein habe.
So wurde mir das auch gesagt, du kannst nicht mehr schadenfreie Jahre übernehmen, als du selbst erfahren haben kannst.

Beispiel Vater hat SF20.
Sohn hat seit 5 Jahren den Schein. Somit kann er max SF5 bekommen, der rest verfällt.
 
Servus nach München,
Ich gehe davon aus, dass das der Beitrag für 2019 war? Oder weisst Du schon wie es für 2020 aussieht? Ich bin auch bei der ERGO und hatte in 2019 SF 17 Hpfl. und SF 8 in der VK. (SB VK 1000 und 150 TK) Das Ganze mit Saison 04/10 und 455 Euro. Hab aber noch andere Verträge dort, also kommt hier ein Bündelbonus ins Spiel
Was mich nervt ist, jede andere Versicherung kann jetzt schon den Beitrag für Saison 2020 sagen, die ERGO nicht. Isses bei Dir auch so?
Beste Grüße ausm Hegau,
Martin
Mir wurde der Betrag für 2020 so genannt.
 
Motoplex
Oben Unten