Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop
Hi,
Ein heiliges Thema. Jeder weiß was...
Ich geh auf Nummer sicher und habe alle Versicherungen über den Makler meines Vertrauens laufen. Echte Beratung, Tipps etc. die dir kein anderer erzählt. Hintergrundinfos, komplette Vergleichinfos etc.
Und ich zahl unter 600 Vollkasko😳.
wer mehr wissen will, gerne.
BG Frank
Und ich gehe lieber zu meiner Versicherung vor Ort (Öffentliche Braunschweiger), da ich mit denen noch nie Probleme hatte und immer einen Ansprechpartner direkt vor Ort habe. Ich habe leider schon zu viel schlechtes gehört von den ganzen günstigen Onlineversicherungen. Im Fall der Fälle brauche ich eine Versicherung mit der man auch reden kann und zwar persönlich Auge in Auge.

Für Tuono Factory EZ. 03/2019
SF19 mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung mit einer jährlichen Fahrleistung von 6000 Kilometern, gesamt 148,56 Euro Saison 03/10.
Bei jährlicher Zahlungsweise wäre es sogar noch ein paar Cent günstiger.
 

Anhänge

  • 20201130_074652.jpg
    20201130_074652.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 28
Und ich mach lieber alles online, weil mir so kein findiger Makler meines Vertrauens irgend nen Rotz andrehen kann... witzig wie Menschen immer noch glauben, dass der gegenüber einem ja nur das beste Produkt verkaufen will und nicht das, wofür er am meisten Provision erhält 😂 . Davon abgesehen helfen die meisten bei Versicherungsfällen genauso viel, wie ein Anruf bei der Versicherung selbst... Ich bin mit dem Thema durch, fahre seit 14 Jahren mit Online-Versicherungen am besten. Und Probleme hab ich erst Recht nie gehabt. Man setzt sich mti der Materie außeinander, sucht selbst aus, was am besten zu einem passt und ist sich dann aber auch zu 100% reinen Gewissens, dass man das beste abgeschlossen hat.

Fürs Mopped zahl ich nun 201€ im Jahr mit 300€ TK für 9.000km 03-10.

Greets
 
Und ich mach lieber alles online, weil mir so kein findiger Makler meines Vertrauens irgend nen Rotz andrehen kann... witzig wie Menschen immer noch glauben, dass der gegenüber einem ja nur das beste Produkt verkaufen will und nicht das, wofür er am meisten Provision erhält 😂 . Davon abgesehen helfen die meisten bei Versicherungsfällen genauso viel, wie ein Anruf bei der Versicherung selbst... Ich bin mit dem Thema durch, fahre seit 14 Jahren mit Online-Versicherungen am besten. Und Probleme hab ich erst Recht nie gehabt. Man setzt sich mti der Materie außeinander, sucht selbst aus, was am besten zu einem passt und ist sich dann aber auch zu 100% reinen Gewissens, dass man das beste abgeschlossen hat.

Fürs Mopped zahl ich nun 201€ im Jahr mit 300€ TK für 9.000km 03-10.

Greets
Und günstig ist deine Versicherung trotzdem nicht, eher teurer als meine und ich leiste mir sogar noch den Premium Tarif und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, bei monatlicher Zahlungsweise.;) Da fragt man sich schon, wer da findigen Maklern oder Onlinerechnern aufgesessen ist?:unsure:😂
Ein Beispielen was ich erlebt habe:
Ich stand mit meinem Kumpel zusammen mit unseren Wohnmobilen (beide baugleich von Knaus) in einem Hagelschauer, beide hatten wir ordentlich Dellen auf dem Dach.
Ich habe ein komplett neues Dach mit Einbau bezahlt bekommen, was ich mir auszahlen lassen konnte und er nur Spachteln und Lackieren.
 
Das sind dann aber kleine Birnen! :ROFLMAO:
Wenn er sie nicht schreibt, kann ich da auch nichts für und im übrigen ist es ein relativ großer Unterschied, ob TK mit oder ohne SB ieabgeschlossen wird.;)
Die SF Klasse ist das Wichtigste. Was ist mit Tarifmerkmalen wie Wohneigentum oder nicht, Alter der Fahrer, nächtlicher Abstellort, berufliche Tätigkeit etc. Der Vergleich hinkt enorm.. Ich kann doch nicht nur zwei Sachen miteinander vergleichen.... Und ja, es ist ein Unterschied, ob ich Teilkasko mit oder ohne SB habe. Wenn ich aber eine hohe sf Klasse in der haftpflicht habe und teilkasko ohne sb kann ich theoretisch auch noch günstiger sein als jemand, der sf Klasse 1 hat und teilkasko mit sb 300.Der Betrag von @tecjonny beinhaltet nämlich seinen gesamtbeitrag. Darin ist auch die haftpflicht mit sf Klasse zu berücksichtigen. Desweiteren macht es auch einen nicht unerheblichen Unterschied, ob ich z. B. Beamter bin oder nicht (ÖD Rabatt).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die GVV
ohne Saisonkennzeichen, jährliche Zahlung
Regionalklasse R4
166,60 EUR - HP SF 11
387,02 EUR - VK SF 11 (SB 500/150)
553,62 EUR für 2021 in Summe
ohne Schutzbrief und sonst was - keine Neuwertentschädigung (nur für PKW)
 
Und günstig ist deine Versicherung trotzdem nicht, eher teurer als meine und ich leiste mir sogar noch den Premium Tarif und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, bei monatlicher Zahlungsweise.;) Da fragt man sich schon, wer da findigen Maklern oder Onlinerechnern aufgesessen ist?:unsure:😂
In einem Forum Versicherungen zu vergleichen is völlig nonsens... Du kommst aus nem völlig anderen Landkreis, bist (vermutlich :D) älter, hast ne andere SF, anderen Beruf, anderes Eigentum, usw. und so fort... Schreibt @chrisv4nrw richtig.
Bei der GVV war ich übrigens genau eine Saison dieses Jahr. Den Kalkulator von HUK24 durchgejagt und siehe da, 60€ im Jahr gespart...

Greets
 
Mein Arbeitgeber bietet die Allianz an mit 30% Ermäßigung, dennoch sind die Teurer wie die, die ich jetzt genommen habe.
Natürlich kann es da Unterschiede geben im Kleingedruckten.
Wie schon geschrieben, es spielen einige Faktoren da mit.
Eigenheim kann es günstiger machen aber nur deshalb weil man dann Versucht andere Versicherungen dadurch an den Mann zu bringen.
Deshalb gebe ich Eigentum nicht an wenn es kaum Unterschied macht.
 
Ist Eigenheim nicht deshalb wichtig, weil die wissen, dass jemand mit Besitz vielleicht eher kein Volldepp ist? So interpretiere ich das immer, wenn ich anklicken muss, dass ich ein mittelloser Mieter in einem drittklassigen Stadtteil der schlechtesten Motorradgegend Deutschlands bin.

Ansonsten ist das mit dem Kleingedruckten doch so: Wenn man keinen Unfall baut, ist es doch egal, was da steht. So einfach ist das.
 
Nä, die GVV fragt ja nach nix. Die wollen ja nicht einmal eine Kilometerleistung. Sonst hätte ich auch ein Problem.
Aber bei HUK24 kann man das problemlos kalkulieren. Finds auch ne Frechheit, dass ich im öffentlichen Dienst plötzlich so viele Euros spare bei allen Versicherungen... Einfach nur, weil ich dort arbeite. Und nachweisen musste ich auch nix. Im Grunde kannst eigentlich überall das maximum anklicken, genauso wie die abgesperrte Einzelgarage, die gegenüber nem öffentlichen Parkplatz günstiger kommt.
 
Ja, hatte auch mal nen hagelschaden am Auto, obwohl Garagenwagen stand es draußen. Da hat auch keiner nachgehakt. Ist eh alles eine mischkalkulation. Die Versicherer wissen ja, dass nicht alle Angaben stimmen. Im Grunde zahlt man das eh mit seinem Beitrag dann mit. Deswegen wird im Schadensfall (zumindest bei den bagatellen) nicht weiter nachgehakt.
 
Ich bezahle TK mit 150 € SB
160 € pro Saison 4 - 10
 
Ich ungefähr
158,00 Euro für das ganze Jahr.
Tuono v4 bj 2012


Habe ich jetzt gewonnen? :)
 
Motoplex
Oben Unten