Motorschaden mit 9850km Bj2011

Das ist auf jeden Fall riesengroße Sch... und wenn man das sieht blutet einem das Herz.
Ich drücke dir auch die Daumen.

Ich wünsche dir viel glück so wie es mir ergangen ist!PS. habe auf meiner neuen schon 400 Km abgerissen.Und ich will hoffen das sie diesmal hält.

Wollt mich mal wieder melden, leider drehen sich die Zahnräder in Deutschland sehr langsam !!!

Meine Saison, schaut noch immer so aus....siehe FOTO -huch-

Ja, die sache ist bei Gericht und ich warte auf einem Termin !

Wünsch euch eine Unfallfreie Saison

Gruss der die A- Karte gezogen hat
tom

Scheisse... tur mir Leid für dich. Einen gebrauchten Motor kaufen und einbauen ist keine Lösung? Kostet halt aber wenigstens hast du ein Moped für die Saison und dann schaust mal was rauskommt beim Gericht.

ich glaube das mit geb. Motor hatte ich schonmal vorgeschlagen, dass würde ich immer noch machen, aber witzigerweise die WICHTIGEN Sturzpad sind noch dran.

Hoffentlich gibt es eine schnelle Lösung für Dich!

ciao
Thomas

Ich kann gut nachvoll ziehen wie es ist.
Hatte eine änliche Sache am laufen.

Aber das bei dir ist schon sehr sehr tragisch.
Ich drück dir echt die Daumen, dass du es hinbekommst.

Hey RSV4Tom,

kann dich sehr gut verstehen folgendes ist mir passiert:

Neue RSV4 APRC im März 11 gekauft........ 156km Gefahren und boooooommmmmm ...an einer Kreuzung schön hinten raus gerochen und von überall her kam él und Wasser......
So nun....Händler angerufen Motorrad hingebracht 1 Woche später.....Händler am Tel:
Aprilia Tauscht mir nicht die Komplette RSV sondern nur Motor....bei 156km.....-aerger- ok...... hab dann Ersatz bekommen ..1 Monat später bekomme ich wieder einen Anruf.... Ja Aprilia hat keinen RSV4 APRC Motor an Lager dafür würde ich einen Factory Motor bekommen....und ca 1 Monat später.... Anruf vom Mechaniker ..Motorrad bereit....

1 Jahr später probleme mit Kondenswasser in Scheinwerfer und Tacho.....bin zum Mechaniker vorbei und der sagt ja es würde unter Garantie laufen...der ruft mich 2 tage später an..Aprilia möchte gerne Fotos haben wo ersichtlich ist das Wasser sich ansammelt...leider hatte ich keine Fotos deshalb musste ich warten bis es nochmals passiert....3 Monate später hatte ich es wieder und sofort Fotos gemacht ..nochmals zum Mechaniker mit Fotos und konnte dann 3 Monate warten bis sich Aprilia und mein Mechaniker einigen konnte das es gemacht wird auf Garantie.....

Fazit:

Würde nochmals eine RSV4 Kaufen weil dieses ding einfach saugeil ist..... aber Aprilia sollte mal den begriff Garantie und Kundensupport richtig interpretieren.....
Sorry ich hatte mit meiner Yamaha nie Probleme bezüglich Garantiefälle
.....

Oh Gott, meine RSV wird erst in 5 Tagen geliefert und ich hab schon Angst das was verreckt :o

Sind ja ganz schöne Horrorstorys hier...

Hoffentlich hält meine :lol:

Wünsch euch bei euren Problemen viel Glück und vor allem Geduld

Oh Gott, meine RSV wird erst in 5 Tagen geliefert und ich hab schon Angst das was verreckt :o
Sind ja ganz schöne Horrorstorys hier...

Das ist doch völliger Schmarrn!
Schau Dir doch den Thread von Vanta4 an, mit den 50Tkm und die restlichen 99% der Forumsbeiträge!
Sind das etwa alles Horrorstories?

Es liegt in der Natur der Sache das alles was negativ ist, einem stärker ins Gedächtnis geht als das positive!
Und das gilt für jeden Lebensbereich, Du kannst Dich sehr wohl an lang zurückliegende Ereignisse erinnern, bei denen etwas schief gelaufen ist,
aber das was gut lief aktzeptiert man halt und vergisst es dann aber auch schneller.
Ich denke das 99% der User hier sehr gute Erfahrungen mit der RSV4 bzw. V4 Tuono gemacht haben und noch machen,
aber sollen die jeden Tag hier ein Thread aufmachen was fürn geiler Hobel das ist!? Das macht keiner.
Sehr wohl jedoch, wenn was schief läuft, also irgendwelche Schäden auftreten!
Das verzerrt halt den Eindruck!
So'n Forum ist keine statsitisch gesicherte Erhebung!
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn sich, was weiß ich, 70-90% der Beiträge über Motorschäden drehen würden.

Gruß Veetwotuono

Stimme da veetwotuono voll zu! Sieht man sich mal die Threads z.B. bei Motortalk über die großen europäischen Autobauer und deren Volumenmodelle an, dürfte man sich gar kein Auto mehr kaufen. Die laufen über vor lauter Mängelberichten und Horrorstorys.

Bei jedem Modell wird mal ein Montagsfabrikat dabei sein, über das dann auch in Foren geschrieben wird.
Schlecht für den Einzelnen, aber die Mehrheit dürften wohl zufriedene Fahrer sein.

Also obwohl ich solche böse Überraschungen hatte würde ich wieder ne RSV kaufen..... ich bin lediglich vom Garantie support von Aprilia enteuscht.... aber das bike ist einfach geil......

Stimme da veetwotuono voll zu! Sieht man sich mal die Threads z.B. bei Motortalk über die großen europäischen Autobauer und deren Volumenmodelle an, dürfte man sich gar kein Auto mehr kaufen. Die laufen über vor lauter Mängelberichten und Horrorstorys.

Bei jedem Modell wird mal ein Montagsfabrikat dabei sein, über das dann auch in Foren geschrieben wird.
Schlecht für den Einzelnen, aber die Mehrheit dürften wohl zufriedene Fahrer sein.

ebend, wenn es nur "Einzelfälle" sind, dann soll man diese auch PERFEKT bedienen !

ciao
Thomas

Hey RSV4Tom,

kann dich sehr gut verstehen folgendes ist mir passiert:

Neue RSV4 APRC im März 11 gekauft........ 156km Gefahren und boooooommmmmm ...an einer Kreuzung schön hinten raus gerochen und von überall her kam él und Wasser......
So nun....Händler angerufen Motorrad hingebracht 1 Woche später.....Händler am Tel:
Aprilia Tauscht mir nicht die Komplette RSV sondern nur Motor....bei 156km.....-aerger- ok...... hab dann Ersatz bekommen ..1 Monat später bekomme ich wieder einen Anruf.... Ja Aprilia hat keinen RSV4 APRC Motor an Lager dafür würde ich einen Factory Motor bekommen....und ca 1 Monat später.... Anruf vom Mechaniker ..Motorrad bereit....

1 Jahr später probleme mit Kondenswasser in Scheinwerfer und Tacho.....bin zum Mechaniker vorbei und der sagt ja es würde unter Garantie laufen...der ruft mich 2 tage später an..Aprilia möchte gerne Fotos haben wo ersichtlich ist das Wasser sich ansammelt...leider hatte ich keine Fotos deshalb musste ich warten bis es nochmals passiert....3 Monate später hatte ich es wieder und sofort Fotos gemacht ..nochmals zum Mechaniker mit Fotos und konnte dann 3 Monate warten bis sich Aprilia und mein Mechaniker einigen konnte das es gemacht wird auf Garantie.....

Fazit:

Würde nochmals eine RSV4 Kaufen weil dieses ding einfach saugeil ist..... aber Aprilia sollte mal den begriff Garantie und Kundensupport richtig interpretieren.....
Sorry ich hatte mit meiner Yamaha nie Probleme bezüglich Garantiefälle
.....

In deinem Fall würde ich mal sagen.... Wechsel den Händler.... auch wir hätten kein neues Motorrad bekommen, aber die Zeiten zwischen den Garantieanfragen und die entgültige Bearbeitung geht mal gar nicht!

Das die Garantieabteilung Bilder haben möchte ist jedem Händler bekannt und eine Standard Maßnahme um Garantiebetrug vor zu beugen!!

Die Zeit zwischen Garantie Eingabe und Annahme bzw. Ablehnung liegt bei ca. 3-4 Stunden (und nicht 3-4 Tage) Voraussetzung ist das der Händler bei der Eingabe keine Formfehler begeht.
Selbst bei einer Ablehnung haben die Händler die Möglichkeit ein Helpdesk Ticket zu Schreiben, bei uns wurden in den Fällen immer noch von den Abgelehnten Anträgen 99% genehmigt.
Und das ganze dann innerhalb von max. 3-4 Tagen.

Dann sollte ich auch definitv den Händler wechseln...wegen meinen scheinwerfer habe ich auch 2 1/2 wochen gewartet. Außerdem ist meine Kupplungsseite auch schon wieder am siffen, der Händler weiß das aber erst seit dienstag und wird sich bei mir melden. Er hat allerdings keine bilder gemacht, da ich das gleiche problem letztes jahr auch schon hatte...geht das nun überhaupt ohne fotos? Weil roland schreibt ja es geht nicht...

PS: bis auf diese kleinen fehler liebe ich meine tuono :P

vielleicht weis dein Händler schon warum der Deckel wiederum undicht ist, Fotos machen da keinen Sinn mehr, jedenfalls nicht für AP, für deinen Händler auch nicht.

Ja eventuell liegt es am deckel meinte er, ma schaun was jetzt dabei rauskommt. Aber mit AP muss er das doch so oder so klären oder nicht?

Ja kann nicht sagen ob das was bringen würde....mein Händler ist ganz OK...und bei Service oder Umbauten super schnell und fair.....bei den Garantie sachen hat immer der Aprilia Importeur (CH) stress gemacht.......

In deinem Fall würde ich mal sagen.... Wechsel den Händler.... auch wir hätten kein neues Motorrad bekommen, aber die Zeiten zwischen den Garantieanfragen und die entgültige Bearbeitung geht mal gar nicht!

Das die Garantieabteilung Bilder haben möchte ist jedem Händler bekannt und eine Standard Maßnahme um Garantiebetrug vor zu beugen!!

Die Zeit zwischen Garantie Eingabe und Annahme bzw. Ablehnung liegt bei ca. 3-4 Stunden (und nicht 3-4 Tage) Voraussetzung ist das der Händler bei der Eingabe keine Formfehler begeht.
Selbst bei einer Ablehnung haben die Händler die Möglichkeit ein Helpdesk Ticket zu Schreiben, bei uns wurden in den Fällen immer noch von den Abgelehnten Anträgen 99% genehmigt.
Und das ganze dann innerhalb von max. 3-4 Tagen.

Motoplex
Zurück
Oben