Nach Reifenwechsel Fehlermeldung

WSC-Neuss Shop
So empfindlich kann des Teil net sein…. Im Werkstatthandbuch steht sogar mit Metallbürste reinigen
 

Anhänge

  • C5B6DF62-AAFD-478D-8514-5274D4491D58.jpeg
    C5B6DF62-AAFD-478D-8514-5274D4491D58.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 59
So empfindlich kann des Teil net sein…. Im Werkstatthandbuch steht sogar mit Metallbürste reinigen
Ich denke das sagt schon der gesunde Menschenverstand, daß das wohl ein Übersetzungsfehler sein muß!

Ich gleichen Satz steht nämlich auch: "...eventuelle Schmutzreste vorsichtig entfernen..."

Weiterhin steht: ...."Keine Lösungs- oder Scheuermittel verwenden und keinen Wasser- oder Luftstrahl direkt auf den Hall-
geber (2) richten...."



Ne Metallbürste ist da das glatte Gegenteil von "vorsichtig" !
 
Ich hatte die mit nem weichen Lappen und balistol sauber gemacht. Also sehr sehr schonend 😉

Ja ich denke ich muss mal zum Händler. Hilft ja nix.

Mir hat nur der eine Händler gesagt, ich bin Evtl beim einbauen mit der Scheibe oder so dagegen gekommen. Daher der Kommentar mit der metallbürste. So reinhauen tu ich das Rad auch net 😅

Trotzdem danke euch!
 
Hallo zusammen,

Hatte von euch schon mal jemand die Fehlermeldung? Ich habe heut Reifen gewechselt und da ist es gekommen. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal aber nach Batterie abklemmen war es dann weg.

Service kann es nicht sein, der wurde vor 1500km gemacht.

An die Sensoren bin ich meines Wissens nicht gekommen. Habe sie sich schon demontiert und gereinigt. (Hier hat man auch keine Berührung gesehen)

Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Danke und VG
Hallo,
hatte die selbe Fehlermeldung vor ca .1 Monat.Habe das Motorrad nach der Fahrt abgestellt und wollte noch Mal was nachsehen. Also Schlüssel auf an und plötzlich die selben Meldungen,wie bei dir.Konnte auch im Menü nichts mehr an der TC verstellen.Es waren glaube ich , nur Striche vorhanden. Habe auch nicht versehentlich den TC Schalter betätigt. Danach Zündung aus und wieder an und der Fehler war verschwunden, sowie die TC wieder im Menü vorhanden.
Habe anschließend eine Kalibrierung vorgenommen.Habe auch das 2020 Modell wie du und der Reifen wurde vor ca.3500km gewechselt. Vielleicht liegt es ja nicht am wechseln der Reifen,da du den Fehler vorher ja auch schon Mal hattest.
Würde mich freuen, wenn du uns am laufenden hältst .
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht.

Ich hatte es heute auch einige mal probiert und bin auch mal ne Runde gefahren. Aber leider nichts.

Ich werde Montag mal zu nem nahen Händler fahren (nicht Vierzigmann, der is 50km weg und eigentlich mein Favorit) der den ersten Kundendienst gemacht hat. Er hat am Telefon gemeint, es kann auch der KM Intervall fürn Kundendienst sein. Was ich mir aber überhaupt net vorstellen kann. Hatte ihn gefragt, ob er es nicht am Kundendienst vor 1600km zurückgesetzt hat und da meinte er, des kann trotzdem sein…. Ich fahr mal hin und lass es auslesen. Falls doch ne Reparatur notwendig is, gehe ich aber nicht zu ihm.

Ich habe noch 2 Wochen Garantie 🤣

Denke vom Reifenwechsel kommt es nicht bzw. dass ich hingehutzt bin.
 
Ich kann dir nicht sagen ob was bringt, aber der Versuch kostet nichts.
Klemme einfach mal für 5 Minuten die Batterie ab, viele Systeme Reseten sich dann von selbst.
Wichtig ist eigentlich dabei, das Du eine Zigarette länge wartest, wenn du nicht Rauchen solltest,warte einfach 5 Minuten.
 
so... das Rätsel hat eine Lösung....

Nach 1,5 Stunden und etwas Ratlosigkeit, hat der Händler die Ursache gefunden.

Erstdiagnose war Gyrosensor defekt. Nach etwas suchen und erneuter Diagnose, haben sie festgestellt, dass ein Pin im Stecker zu dem Gyrosensor ab vibriert war.

Neu aufgecrimpt und alles geht wieder.

Also Sensoren ok und ich Zweifel nicht mehr an meinen Räderwechselfähigkeiten ;-)
 
Das Freud mich für Dich ...ich hab,s ja gleich gesagt da hilft
elles Nix ab in die Werkstatt 🤷‍♂️
(y) ;)
 
Hallo , wo sitzt der hintere Abs-sensor-ANSCHLUSS der von hinterem REIFEN GEHT ?
 
Fahrtrichtung rechts am Heckrahmen.
Also hintere rechte Heckverkleidung ab und dann sitzt er im Bereich des Beins des Fahrers.
Messen kannst du ihn nur mit einem Oszilloskop.
 
Moin,

also, ich habe dieses Phänomen mittlerweile auch.
Räder ab und dran, ab und dran, nie Probleme gehabt.

Seit dem letzten Wechsel auch das Problem.
Alarm, ATC Disable. Dann ging mal die KM/h anzeige nicht mehr, Neigungswinkel ging auch nicht mehr, dann doch mal wieder. Also die ganze Elektronik spinnt dann total.

Muss wohl zu Peuker & Streeb fahren, Fehler auslesen lassen und Kabel prüfen lassen.
 
Motoplex
Oben Unten