Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Ich bekomme das System bei mir nicht zum laufen. Bis 9000Umdrehungen ist alles super und bei 9000 (egal ob Last, oder Leerlauf) geht sie in den Notlauf. Ich habe jetzt 2 ECUs (original STVZO Map) getestet mit und ohne variable Trichter und auch jeweils mit und ohne Zündsignal, an den Fehlern ändert sich nichts.

Anhänge

• IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 127
Ich werd bekloppt hier. Das System läuft, siehe Foto. scheinbar fange ich mir irgendwo ein Stöhrsignal ein.

Anhänge

• IMAG0647.jpg
    IMAG0647.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 137
Ursache aber unklar!!??

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Scheinbar hat die links montierte Box ein Störsignal bekommen. Immer wenn ich sie hinter den Rahmen geschoben und hoch gedreht habe kam der Notlauf. Ich habe jetzt beide Boxen rechts und (bis jetzt) keine Fehler.

Anhänge

• IMAG0652.jpg
    IMAG0652.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 112
Ok ich hab auch eine links sitzen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mögliches Störsignal..........ich halte die Überlegung für absolut richtig........ich würde jegliche nicht vollständig abgeschirmte Schaltungen möchlichst weit weg von den Zündkabeln und Spulen platzieren. Das sind recht kräftige elektromagnetische Felder die sich dort Aufbauen. Das Gehäuse des Proshift Blipper Steuergeräts ist aus Alu und wir haben das im Heck untergebracht.

Ich habe mehrfach überlegt ob ich es schreiben soll oder nicht, aber bei einem meiner "Fehlersuchetestläufe" hat das Moped anders reagiert als sonst. Normalerweise ging sie bei 9000Umdrehungen direkt in den Notlauf, bei einem allerdings nicht: Ich habe auf 10000 rpm hoch gedreht, das Gas geschlossen die Drehzahl blieb kurz stehen und plötzlich schoss sie für 2-3 Sekunden in den Begrenzer bis dann der Notlauf kam. Ich hatte das Guzzi Diag mit laufen und die Drosselklappenöffnung lag bei 100%.

Ich glaube da wird dir aus der Ferne keiner helfen können.

Frage:
Fehler mit oder ohne IRC Blibber ?

Wenn mit Blipper , alles ausbauen und zurück schicken.

Gruß Markus

Ich glaube da wird dir aus der Ferne keiner helfen können.

Frage:
Fehler mit oder ohne IRC Blibber ?

Wenn mit Blipper , alles ausbauen und zurück schicken.

Gruß Markus

Das war mit Blipper und meinem Störsignal. Ich wollte es nur erwähnt haben, da es ja doch gefährlich werden kann. Evtl spart es ja anderen die Fehlersuche. Jetzt scheint es ja zu laufen.

Edit: Irgendwo in diesem Thread wurde ja auch schon über eigenständig gas gebende Blipper mit anschließendem Sturz spekuliert. Somit sehe ich es jetzt als erwiesen an, das es unter ungünstigen Bedingungen tatsächlich passieren KANN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf 10000 rpm hoch gedreht, das Gas geschlossen die Drehzahl blieb kurz stehen und plötzlich schoss sie für 2-3 Sekunden in den Begrenzer bis dann der Notlauf kam.

Drosselklappenöffnung lag bei 100%.

...........das ist very scary stuff.................wenn Dir das auf der Renne passiert ist schnell fertig...................insbesondere wenn Du beim Runterschalten bremst. Mir haben ja schon die relativ kurzen initial falsch eingestellten Gasstösse meines Proshift System teils heftige Momente beschert, da das Vorderrad dann sofort blockiert. Da finde ich mein Kupplungsmodul sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben