Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Entspann dann mal über die Schaltstange :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Da ist keine Spannung drauf. Ich kann die Schaltstange in allen Pisitionen frei drehen.Das komische ist, dass das System wunderbar funktioniert, aber sobald ich 9000 Umdrehungen erreiche geht sie sofort in den Notlauf als wenn jemand nen Schalter umlegt.

Ich hatte mal die Stecker von den oberen Düsen an der hinteren Zylinderreihe links und rechts vertauscht. Lief untenrum einwandfrei aber ab so 8000 hat sie total ausgesetzt. Leistung weg.
Aber keine Fehlermeldung gekommen.

Shit. Bin auch ratlos. Alles raus und alle Steckerpins und Kabel durchmessen. Wüsste nix Anderes.

Die Frage wäre dann allerdings was/wie /wo messen? Werte wird IRC ja sicherlich nicht rausrücken.

Nee, meine das evtl. ein Pin nicht korrekt gecrimpt wurde oder ein Kabelbruch vorhanden ist. D.h. mit einem Multimeter die Kabel auf Durchgang prüfen und die Pins begutachten ob optisch ok

Erst mal würde ich alles wieder auf org stecken und testen um zu schauen Obs wirklich vom irc kommt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erst mal würde ich alles wieder auf org stecken und testen um zu schauen Obs wirklich vom irc kommt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, aber am 1. April lief sie noch. Einzige Veränderungen seit dem : Blipper + Akra statt Arrow. Und halt der bekannte Demandsensor Fehler, wie bei den SST ECUs . Was mir grad durch den Kopf ging: waren die betroffenen SST ECUs alles "echte" oder waren die geflasht? Meine ist ja auch eine 2009er nicht das das garnicht mit dem Mapping sondern mit der ECU selbst zusammen hängt.

Kollege hatte problem bei 11000 U/min.... in jedem Gang.
Fehler war dann Klappe Eliminator, nur mal eine Idee.
gruß

Was wirst du jetzt als nächstes Unternehmen?
Ehrlich gesagt bin ich momentan überfragt. Was mir nach der Rückrüstung noch aufgefallen ist: Im Leerlauf hängt sie viel giftiger am Gas, als mit Blipper. Beim ersten Auslesen hatte ich ja "nur" Fehler vom unteren Port des Demandsensor, nachdem ich sie vor dem Rückbau nochmal gestartet habe hat mir der obere Port auch noch einen Fehler gesetzt.

Das ist schon seltsam. Bist du sicher das die Kabel am Demand Sensor richtig angeschlossen waren?
Ansonsten wüsste ich auch nix als den Blipper zu IRC zu schicken für eine Überprüfung...

Motoplex
Zurück
Oben