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Das ist nicht ganz richtig. Du hast die normale OEM "Race" ECU. Es gibt noch die MM Race ECU die hier im Forum als SST ECU betitelt wird (von Aprilia Racing) oder die OEM ECU als MM Race ECU geflasht (von Gabro). Die ECU die in der SST gefahren wird ist aber die APX2. Ist also etwas komplizierter...Hallo in die Runde,
ich klink mich auch mal ein. Ich hab eine RSV4RF 2016 mit der Standard ECU mit Akra Komplett von Aprilia und der dazugehörigen aufgespielten Software und Umkehrschaltung (PP Rasten Anlage). Die ECU sollte ja nun SST Stand sein richtig?
Wie oben beschrieben 1: 1was für Einstellungen habt ihr wenn ich fragen darf? Falls ich Probleme habe, das ich weis in welche Richtungen ich testen kann. Danke
Hier meine erste Erfahrung mit dem IRC Blipper.
Test in Hockenheim, Modell RSV4 Bj. 2015, Umkehrschaltung,
Fußrasten HHR, Original SST ECU ( Aprilia Racing ECU ),Akra Evolution,
Einstellung:
rL: 3000 Upm
SL: 20 ms
L: 16 Kg
tS: 45 ms
LS: 13 Kg
Ergebnis: die reinste Katastrophe
Das anbremsen und zurückschalten zur Spitzkehre war lebensgefährlich,
man ist voll auf der Bremse, man schaltet zurück,
es kommt ein Gasstoß wobei das Vorderrad fast abhebt und sofort wieder Gas zu.
Komischerweise war das an dieser Stelle besonders auffällig.
Im Stand , läuft sie mit Fehlzündung und forzt rum,
nach Trennung vom IRC von der Zündspule, läuft alles wieder normal.
Beim fahren merkt man keine Aussetzer,
Nach dem 1. Turn bin ich wieder ohne Blipper gefahren und alles war gut.
Den Blipper jetzt weiterverkaufen und den neuen Käufer den Mist so anzudrehen,
finde ich auch nicht die schöne Art und für das Ding in die Tonne zu
kloppen ist er zu teuer.
Wenn einer ähnliche Probleme hatte und Abhilfe gefunden hat, wäre ich für
jede Hilfe, oder Info dankbar.
Gruß Jupp
Zunächst mal Danke für die Unterstützung.
Irgendwo steckt bei mir der Wurm drin, aber wo?
Ich werde jetzt alles ausbauen, die Steckverbindungen prüfen und die Kabellängen einkürzen. Da ich den Blipper bereits
im Feb. bestellt habe, könnte es vielleicht möglich sein, dass der nicht die aktuelle, getestete Software drauf hat.
Ob die jetzige Software zu meiner ECU ( RSV4 RR Racing ECU Stock Sport ) passt, ist auch unklar.
Woher die leichten Zündaussetzer kommen ist mir auch unerklärlich.
Wie kann ich feststellen, ob die richtige Software drauf ist und wo oder wie bekomme ich die passende auf meinem Blipper?