- Motorrad
- Tuono V4
- Modelljahr
- 2013
Hallo zusammen ,
Da die Temperaturen so langsam steigen wird so langsam auch straffer am Kabel gezogen .
Dabei hatte ich jetzt des öfteren naja ist schwer zu beschreiben
zweite Gang Kurve aus der zügig Rausbeschleunigt wird das Vorderrad wird leicht und auf einmal durch den Minimalisten Impuls Lenkerflattern light .
Ich will nicht ausschließen das ich den Impuls selber ins Fahrwerk bringe ,auch wen man auf einer gerade mal richtig durchläd und ich nicht wirklich darauf achte Knieschluss zu halten und die Arme absolut locker zu lassen fängt sie unter 200kmh an zu flattern . Beim schnellen umsetzen habe ich auch gelegentlich nen ordentlichen wackler im Fahrwerk .
Ist wirklich schwer zu beschreiben wie immer mit Fahrwerksgeschichten .
Wie gesagt ich bin immer bückmopeds gefahren und muss mich jetz wohl erstmal richtig auf das Gerät einschießen .
-Tuono aprc bj.13
- lenkerklemmung umgedreht
-Gabel ist frisch gemacht
-Gabel bis zum 2ten ring durchgesteckt
-lenkkopflager habe ich überprüft
-Reifen S22 (neu) Luftdruck 2.3 -2.6
-Fahrwerk passt mir soweit (härtere Ferdern vo. und hi.) Vorspannung usw. Ausgemessen Rest nach Gefühl nach dem Motto "so Hart wie nötig ,so weich wie möglich "
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre der Lenkungsdämpfer,wie kann ich den überprüfen?
Oder es ist einfach mein eigenes unvermögen

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder nen Ratschlag
Gruß Torsten
Da die Temperaturen so langsam steigen wird so langsam auch straffer am Kabel gezogen .
Dabei hatte ich jetzt des öfteren naja ist schwer zu beschreiben

Ich will nicht ausschließen das ich den Impuls selber ins Fahrwerk bringe ,auch wen man auf einer gerade mal richtig durchläd und ich nicht wirklich darauf achte Knieschluss zu halten und die Arme absolut locker zu lassen fängt sie unter 200kmh an zu flattern . Beim schnellen umsetzen habe ich auch gelegentlich nen ordentlichen wackler im Fahrwerk .
Ist wirklich schwer zu beschreiben wie immer mit Fahrwerksgeschichten .
Wie gesagt ich bin immer bückmopeds gefahren und muss mich jetz wohl erstmal richtig auf das Gerät einschießen .
-Tuono aprc bj.13
- lenkerklemmung umgedreht
-Gabel ist frisch gemacht
-Gabel bis zum 2ten ring durchgesteckt
-lenkkopflager habe ich überprüft
-Reifen S22 (neu) Luftdruck 2.3 -2.6
-Fahrwerk passt mir soweit (härtere Ferdern vo. und hi.) Vorspannung usw. Ausgemessen Rest nach Gefühl nach dem Motto "so Hart wie nötig ,so weich wie möglich "
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre der Lenkungsdämpfer,wie kann ich den überprüfen?
Oder es ist einfach mein eigenes unvermögen

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder nen Ratschlag

Gruß Torsten
Zuletzt bearbeitet: