Neu aus Köln

WSC-Neuss Shop
Ja, das denke ich auch. Sie hat mich eigentlich schon auf jeder Probefahrt, die ich mit ihr machte vollends unterworfen. Deswegen musste ja unbedingt eine in meinen eigenen Stall :)



Gute Gegend, in dem Gebiet gibt es jede Menge gute Strecken. Auch eine gute Strecke ist Adenau - Dümpelfeld - Insul - Sierscheid - Rupperath - Pitscheid sowie alleine die Kurvenstrecke von Antweiler nach Rodder. Und noch viel mehr, z.B. auch rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler etc.
Deswegen mag ich die Eifel. Runter von den Hauptstrecken und Spaß haben...
 
Und dann zum Haus Waldfrieden... War vor Jahren ein MegaTtreffpunkt für Mopedfahrer. Bei meinem letzten Besuch da - ist auch schon wieder ein paar Jahre her, haben sie mir leider mitgeteilt, dass es nicht mehr so läuft... Schade, waren tolle Parties unter Gleichgesinnten da.

Das Haus Waldfrieden existiert noch, aber ich bin da eher selten und die Stimmung ist an einem anderen Treffpunkt irgendwie besser. Weitaus legendärer ist im Ahrtal das Cafe Ahrwind (früher Cafe Fahrtwind), direkt in Ahrbrück neben der Tankstelle. Dort ist eigentlich immer was los (selbst bei miesem Regenwetter oder im Winter), gute Verpflegung und teils sehr interessante Maschinen.

Die lange weite Kurvenstrecke, die am Haus Waldfrieden beginnt war eine berüchtigte Todraserstrecke in den 1980ern bis 2000er Jahren, die diversen Zeitungsartikel an der Wand auf dem Weg zur Toilette des Restaurants können das bezeugen. Heute ist die Strecke komplett mit Unterfahrschutz ausgestattet und auf Tempo 70 limitiert. Das ist eigentlich ein Witz, denn sie fährt sich wie eine GP-Strecke. Jedoch sollte man die Gefahr dort nicht unterschätzen, es gibt dort diverse Ein- und Ausfahrten, u.a. auch einen Pferdehof mit entsprechendem Anliegerverkehr. Ein paar Sportlerfahrer spielen dort nach wie vor den Rossi, aber so schlimm wie es früher mal war ist es dort wohl nicht mehr (war auch vor meiner Zeit). Fahre selten den Abschnitt, aber eigentlich auch nur, um von einem guten Kurvenabschnitt zum nächsten zu kommen. Genießen kann ich dort das Fahren eigentlich nie, denn ich muss immer nach Kontrollen einerseits und rücksichtslosen Rasern andererseits Ausschau halten.
 
Das Haus Waldfrieden existiert noch, aber ich bin da eher selten und die Stimmung ist an einem anderen Treffpunkt irgendwie besser. Weitaus legendärer ist im Ahrtal das Cafe Ahrwind (früher Cafe Fahrtwind), direkt in Ahrbrück neben der Tankstelle. Dort ist eigentlich immer was los (selbst bei miesem Regenwetter oder im Winter), gute Verpflegung und teils sehr interessante Maschinen.

Die lange weite Kurvenstrecke, die am Haus Waldfrieden beginnt war eine berüchtigte Todraserstrecke in den 1980ern bis 2000er Jahren, die diversen Zeitungsartikel an der Wand auf dem Weg zur Toilette des Restaurants können das bezeugen. Heute ist die Strecke komplett mit Unterfahrschutz ausgestattet und auf Tempo 70 limitiert. Das ist eigentlich ein Witz, denn sie fährt sich wie eine GP-Strecke. Jedoch sollte man die Gefahr dort nicht unterschätzen, es gibt dort diverse Ein- und Ausfahrten, u.a. auch einen Pferdehof mit entsprechendem Anliegerverkehr. Ein paar Sportlerfahrer spielen dort nach wie vor den Rossi, aber so schlimm wie es früher mal war ist es dort wohl nicht mehr (war auch vor meiner Zeit). Fahre selten den Abschnitt, aber eigentlich auch nur, um von einem guten Kurvenabschnitt zum nächsten zu kommen. Genießen kann ich dort das Fahren eigentlich nie, denn ich muss immer nach Kontrollen einerseits und rücksichtslosen Rasern andererseits Ausschau halten.
Cafe Fahrtwind habe ich sogar im Winter besucht. Meine Jacke hatte eine schöne Eisschicht als Panzer. Lag aber etwas für mich neben der Strecke. Daher war ich da nicht so oft.

Die Strecke ab Waldfrieden kenne ich dagegen recht genau... und auch noch ohne Tempoempfehlungen. ;) Ist schon eine prima Strecke. Schön flüssig zu fahren mit Kurven verschiedenster Radien und sehr gutem Asphalt. Die Leitplanken waren rot-weiß angemalt. War eine heftige Zeit... Als die Tempoempfehlungen eingeführt wurden, hat ein Spaßvogel auf die Straße den folgenden Spruch gepinselt: "Sie flitzen, wir blitzen." Das war die Ankündigung von permanenten Geschwindigkeitskontrollen... Schade... Ich denke, dass dieser Umstand auch dazu beigetragen hat, dass die Besucherzahlen im Haus Waldfrieden zurückgegangen sind.
 
Naja, ich finde die Strecke recht langweilig, auch mit 100+. Das einzig Gute an der Strecke ist die von dort abzweigende Straße durch den Wald rauf nach Pitscheid. Das ist eine phänomenale Kurvenstrecke durch den Wald mit leichter Konstantsteigung, die ich mit der Tuono unbedingt als eine der ersten Strecken erfahren muss. Man muss sich nur vor der vorletzten Kurve in Acht nehmen, das ist ne lange blinde Hundekurve. Mit zu viel Tempo am Kurveneingang kommt man leicht in den Gegenverkehr.

Vorfreude!!! :)
 
Naja, ich finde die Strecke recht langweilig, auch mit 100+. Das einzig Gute an der Strecke ist die von dort abzweigende Straße durch den Wald rauf nach Pitscheid. Das ist eine phänomenale Kurvenstrecke durch den Wald mit leichter Konstantsteigung, die ich mit der Tuono unbedingt als eine der ersten Strecken erfahren muss. Man muss sich nur vor der vorletzten Kurve in Acht nehmen, das ist ne lange blinde Hundekurve. Mit zu viel Tempo am Kurveneingang kommt man leicht in den Gegenverkehr.

Vorfreude!!! :)
Kann ich sehr gut verstehen. Merke, daß ich doch mal wieder ein paar Tage in der Eifel verbringen muß. Mal sehen, ob es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Oben Unten