Neue Tuono V4R APRC ABS, welche Bereifung im Auslieferungszustand

Orlando

fleißig dabei...
Hi Forum,

mit welchem Reifenfabrikat wird die neue Tuono V4R APRC ABS eigentlich ausgeliefert?

Meine neue haben wir heute beim Händler besichtigt.

Mir ist aufgefalen das an dem Bike KEINE Pirellis montiert waren sondern Dunlop Sportmax Qualifier II.... das hat mich jetzt doch etwas irritiert.

Auf dem Vorführer / Händler sind z.B. Metzler Racetec aufgezogen.
Natürlich auch hier Erstbereifung mit Gesamtlaufleistung / maschine ca. 700 km.

Lt. meinem Händler kommen die Fahrzeuge von Aprilia nicht immer mit der gleichen Reifenmarke.

Wir haben uns mehrere verschiedene Aprilias (neufahrzeuge) bei dem Händler angeschaut, auf keinem waren Pirellis....

Hat jemand Antworten.....?

Gruß

Preis.... Einkaufsmarge!

Auch im Einkauf liegt der Gewinn, ist doch klar.

Da werden immer günstig Reifen eingekauft und die verschiedenen
Hersteller werden entsprechend gelistet sein und Angebote abgeben.

Auf eine langfristige Preisbindung lässt sich in der Regel keiner ein, wenn der
Rohstoff besonderen Preisschwanlungen unterliegt.

Ist doch bei den Autos das gleiche.

Zahlmeit,

also wenn ich mich recht erinnere, sind die meistens RUND und SCHWARZ.

:hypno:

Nun gut....hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sportmax Qualifier II im allgemeinen bzw. im speziellen auf der Tuono V4R?

Ich hatte sie damals als Erstbereifung auf meiner damaligen Z1000 ...was soll ich sagen ...Unterdurchschnittlich sei es Grip oder Laufleistung ,aber das wird jeder anders sehen .

Hmm......ich will mal so fragen....wird die neue TUONO V4 R APRC ABS BIANCO APRILIA MY13 (so heißt das bei AP) ausschließlich mit Pirellis geliefert oder nicht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum ob ein Reifen gut oder schlecht sondern schlicht und ergreifend um die Frage wieso ist ein Reifen montiert ist der NICHT zu dem Equipment / Auslieferungszustand von Aprilia gehört.

Was weiß ich wer dieses Fahrzeug geliefert hat......vielleicht stammt es von einem Zwischenhändler oder, oder, oder.......

Ich hab eine neue bestellt und mein Händler sagte mir das er die auch bei AP geordert hat.

Wenn ich nun wüßte das wirklich seitens des Hersteller NUR Pirellis ausgeliefert werden.....dann stimmt doch hier was nicht.

Zumals an der vorderen Felge auch kleine Lackschäden sind die so aussehen als ob ein Reifenmontiergerät zum Einsatz kam.

Ich kann alles vertragen NUR nicht das man mich wissentlich täuscht......da kann ich sehr, sehr unangenehm werden.

Bike ist beim Händler, Brief ist noch nicht da, Geld hab ich noch keins bezahlt (erst bei Übergabe)......so und wenn ich nun feststelle das man mir etwas unterschieben will was NICHT von mir bestellt wurde (also neues Bike aus 2014 direkt von AP) dann nenne ich das arglistige Täuschung.

Da kann man auch schon mal vom Kauf zurücktreten......

Der Hinterradreifen hat auch noch so einen Papieraufkleber auf der Lauffläche.....kenne ich nur so wenn beim Reifenhändler ect. ein neuer Reifen aufgezogen wurde.

Hab in den vielen Jahren schon so viele neue Bikes gehabt.....noch nie war im Auslieferungszustand solch ein Aufkleber auf dem Reifen.

Zumals ein Bikehersteller sich nicht Reifen von verschiedenen Reifenhersteller auf Lager legt.
Aprilia hat garantiert einen Vertrag mit Pirelli......von daher ist nun ein Dunlop auf dem Bike sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wißt ihr nun worum es mir geht?

Dürfte doch nicht so schwer sein.......

Die Fahrgestellnummer hab ich ja aufgeschrieben......AP wird mir das spätestens am Montag beantworten......wer dieses Bike im Werk bestellt hat und wo es hin geliefert wurde.....

Gruß

Mein einzig nagelneues bike war ne z750
Und da waren auch noch die Aufkleber auf der
Lauffläche drauf ...

Auch bei meinem
Händler sind sie an den Neufahrzeugen
Dran ....

PS :

Kurz bei mobile mal gecheckt
Viele neue Bikes RSV 4
Und viele mit Aufklebern

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum ob ein Reifen gut oder schlecht sondern schlicht und ergreifend um die Frage wieso ist ein Reifen montiert ist der NICHT zu dem Equipment / Auslieferungszustand von Aprilia gehört.

Was weiß ich wer dieses Fahrzeug geliefert hat......vielleicht stammt es von einem Zwischenhändler oder, oder, oder.......

Ich hab eine neue bestellt und mein Händler sagte mir das er die auch bei AP geordert hat.

Wenn ich nun wüßte das wirklich seitens des Hersteller NUR Pirellis ausgeliefert werden.....dann stimmt doch hier was nicht.

Zumals an der vorderen Felge auch kleine Lackschäden sind die so aussehen als ob ein Reifenmontiergerät zum Einsatz kam.

Ich kann alles vertragen NUR nicht das man mich wissentlich täuscht......da kann ich sehr, sehr unangenehm werden.

Bike ist beim Händler, Brief ist noch nicht da, Geld hab ich noch keins bezahlt (erst bei Übergabe)......so und wenn ich nun feststelle das man mir etwas unterschieben will was NICHT von mir bestellt wurde (also neues Bike aus 2014 direkt von AP) dann nenne ich das arglistige Täuschung.

Da kann man auch schon mal vom Kauf zurücktreten......

Der Hinterradreifen hat auch noch so einen Papieraufkleber auf der Lauffläche.....kenne ich nur so wenn beim Reifenhändler ect. ein neuer Reifen aufgezogen wurde.

Hab in den vielen Jahren schon so viele neue Bikes gehabt.....noch nie war im Auslieferungszustand solch ein Aufkleber auf dem Reifen.

Zumals ein Bikehersteller sich nicht Reifen von verschiedenen Reifenhersteller auf Lager legt.
Aprilia hat garantiert einen Vertrag mit Pirelli......von daher ist nun ein Dunlop auf dem Bike sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wißt ihr nun worum es mir geht?

Dürfte doch nicht so schwer sein.......

Die Fahrgestellnummer hab ich ja aufgeschrieben......AP wird mir das spätestens am Montag beantworten......wer dieses Bike im Werk bestellt hat und wo es hin geliefert wurde.....

Gruß

Es werden nicht nur Pirellis montiert! Zur Zeit kommen Tuonos mit Dunlop Bereifung.

Ein Reifen wird immer mit einem Montagegerät aufgezogen, daher kann es zu leichten Lackschäden führen!

Wenn kein Aufklebr drauf ist, ist der Reifen nicht Neu.

Hmm.....ok dann ist das wohl so.
Der Dunlop Sportmax Qualifier II scheint ja auch, so liest man es, erheblich besser zu funktionieren als der Vorgänger Dunlop Sportmax Qualifier.
Ich laß mich jetzt mal überraschen.
Übrigens.....das mattweiß der neuen Tuono sieht um längen besser aus als auf Bildern.....
Ich freu mich wenn ich Sie ihn den nächsten Tagen abholen kann....

;-)

Servus Orlando, wie hat dir der Qualifier II zugesagt. Ein Freund von mir hat ihn auf seiner VFR und ist total begeistert. Er hat schon den 5. Satz drauf und will nichts anderes mehr. Vom Kurvenspeed fährt er so ziemlich am Maximum. Damit meine ich, er hängt in kurvigem Geläuf jeden ab. Nämlich wirklich jeden. Egal ob Supersportler oder Supermoto. Auf Geraden hat er natürlich den Leistungsnachteil. Der Qualifier II wird ja von Dunlop nicht gerade beworben, weil der Sportsmart 2 in der ersten Reihe steht. Vielleicht ein Geheimtipp?

Motoplex
Zurück
Oben