Neues Mapping für die Tuono?

WSC-Neuss Shop
Soviel ich weiss nicht.

Aber ein aktuelles Arrows-Map liegt an:

Da gibt es das Arrows-Map 02.01 mit K&N Lufi und das Arrows-Map 0815 mit original Lufi.
 
Also ich habe im Zuge des 1000km-Service das Mapping gratis aufgespielt bekommen. Ob das auch außerhalb eines Services so sein wird, weiß ich nicht. Da Arbeitszeit anfällt, ist ein kleiner Unkostenbeitrag sicher in Ordnung. Wahrscheinlich wird es da von Händler zu Händler große Unterschiede geben.
Zum Spritverbrauch - war gerade Tanken und habe 9l auf 100km gebraucht. Die Entwicklung ist also ausgesprochen positiv.
 
So ich habe Roland unrecht getan, die 35€ sind gerechtfertigt auch wenn eh die normale 1000er Inspektion anstand. Geht eben nicht über das normale Menü sondern die Karre musste extern mit Strom versorgt werden fürs flashen, allein das flashen an sich hat schon 10min gedauert.

Was genau hinter dem neuen Mapping steht wusste Roland auch nicht aber ein Spritspareffekt wird sich wenn auch erst zeigen wenn sich der Bock über 1500km wider selbst eingeregelt hat von den Lamdawerten, auch erst dann kann gesagt werden ob das neue Mapping "besser" ist als das alte. Nebenher wurde aber die TC noch geupdatet (weiß nicht ob das nur bei mir so war oder mit dazu gehört). Modi alt 1 entspricht nun in etwa 3 (neu), die TC lässt also nun mehr Schlupf zu auf höchster Stufe.

Bin auf jedenfall Top zufrieden mit WSC, V4 Kompetenz das was ich wollte und mit dem Praktikanten zusammen noch was dazugelernt als ich Roland gelauscht habe :D
 
Für alle, die das neue Mapping schon drauf haben: Beobachtet doch mal bitte, ob da evtl. ein paar neue "Features" dabei sind; z.B. daß die Auspuffklappe erst später als bei 6000 aufmacht. Vielen Dank!
Lg,
Rasta
 
Doch, doch, ich rede auch von teilweise Stadtverkehr! Trotzdem hat meine nur selten über 8l verbraucht.
Und ein Nasenbohrer bin ich auch nicht!
Aber vielleicht habe ich ja auch schon ein spritoptimiertes Mapping!

Gruß
Donnerlittchen

Klingt nach sequentieller Zylinderabschaltung.-huch-
 
So ich habe es jetzt auch drauf. Bei mir heißt es 13A9AH14 ist das bei euch auch so? Beim letzten Tanken vor der Inspektion hatte ich mit dem alten mapping erstmalig "nur" 8,5l/100 gebraucht. Mal sehen was jetzt passiert.
 
Ich habe bei meiner 1000 Inspektion auch das neue Mapping 13A9AH14 erhalten. Von den paar Metern Heim kann ich noch nichts über den Verbrauch sagen, aber am WE sollten paar aussagefähige Meter hinzukommen.
Spricht eure Bella auch mit Euch? Nein ich bin nicht verrückt...
Meine Bella war ja noch durch die Einfahrdrehzahl beschränkt und kannte bis jetzt nur die Rufe von Ihr nach Drehzahl und "gibs mir richtig Du..."
Jetzt nach dem Service ist mir Folgendes aufgefallen:

Die Auspuffklappe geht immer noch bei 6000U/Min aus, habe jetzt auch erstmals festgestellt, dass beim Abtouren aus Drehzahlen höher 6000U/Min und das "ans Gas gehen" bei (geöffneter Klappe) knapp 6000U/Min mit einem satten Bloooobbb die Bella mich und meine Umweld verzückt.-coool-

Wem von Euch ist das auch schon aufgefallen? Ist es bei ausgehängter Klappe auch hörbar? Oder ist das neu durch das Mapping "verursacht"?
 
Ich habe bei meiner 1000 Inspektion auch das neue Mapping 13A9AH14 erhalten. Von den paar Metern Heim kann ich noch nichts über den Verbrauch sagen, aber am WE sollten paar aussagefähige Meter hinzukommen.
Spricht eure Bella auch mit Euch? Nein ich bin nicht verrückt...
Meine Bella war ja noch durch die Einfahrdrehzahl beschränkt und kannte bis jetzt nur die Rufe von Ihr nach Drehzahl und "gibs mir richtig Du..."
Jetzt nach dem Service ist mir Folgendes aufgefallen:

Die Auspuffklappe geht immer noch bei 6000U/Min aus, habe jetzt auch erstmals festgestellt, dass beim Abtouren aus Drehzahlen höher 6000U/Min und das "ans Gas gehen" bei (geöffneter Klappe) knapp 6000U/Min mit einem satten Bloooobbb die Bella mich und meine Umweld verzückt.-coool-

Wem von Euch ist das auch schon aufgefallen? Ist es bei ausgehängter Klappe auch hörbar? Oder ist das neu durch das Mapping "verursacht"?

Wie wäre es wenn du es uns Sonntag vorführst
....??
Die V4 Gemeinde ist doch Sonntag in deiner Ecke
Unterwegs ....
Komm doch einfach mit ....

Treffpunkt war glaub ich 10.30 Uhr
Mc doof Meerane ....


MfG
 
So ich habe Roland unrecht getan, die 35€ sind gerechtfertigt auch wenn eh die normale 1000er Inspektion anstand. Geht eben nicht über das normale Menü sondern die Karre musste extern mit Strom versorgt werden fürs flashen, allein das flashen an sich hat schon 10min gedauert.

Was genau hinter dem neuen Mapping steht wusste Roland auch nicht aber ein Spritspareffekt wird sich wenn auch erst zeigen wenn sich der Bock über 1500km wider selbst eingeregelt hat von den Lamdawerten, auch erst dann kann gesagt werden ob das neue Mapping "besser" ist als das alte. Nebenher wurde aber die TC noch geupdatet (weiß nicht ob das nur bei mir so war oder mit dazu gehört). Modi alt 1 entspricht nun in etwa 3 (neu), die TC lässt also nun mehr Schlupf zu auf höchster Stufe.

Bin auf jedenfall Top zufrieden mit WSC, V4 Kompetenz das was ich wollte und mit dem Praktikanten zusammen noch was dazugelernt als ich Roland gelauscht habe :D
Also wenn sich die Antischlupfregelung von 1 auf 3 geändert hat und keiner sagt was dann wird's reihenweise Abflüge geben oder?
Bist du dir da ganz sicher das es so ist?
l.G. Hömi
 
Also wenn sich die Antischlupfregelung von 1 auf 3 geändert hat und keiner sagt was dann wird's reihenweise Abflüge geben oder?
Bist du dir da ganz sicher das es so ist?

Ja, ist definitiv so! Bei allen 2013 Modellen oder wenn man das aktuelle Mapping fährt!
 
Jupp das wurde mir auch so beschrieben, aber da ändert sich für mich nix, so tief habe ich die Traktionskontrolle noch nicht eingestellt
 
Also wenn sich die Antischlupfregelung von 1 auf 3 geändert hat und keiner sagt was dann wird's reihenweise Abflüge geben oder?
Bist du dir da ganz sicher das es so ist?
l.G. Hömi

ich war der Meinung um so höher die Zahl der TC um so schneller greift diese ein... d.h für mich wenn die TC Stufe 1 mit dem neuen Mapping der TC Stufe 3 des alten Mappings gleichzusetzen ist müssten doch die TC eher greifen!?
 
ich war der Meinung um so höher die Zahl der TC um so schneller greift diese ein... d.h für mich wenn die TC Stufe 1 mit dem neuen Mapping der TC Stufe 3 des alten Mappings gleichzusetzen ist müssten doch die TC eher greifen!?
Genau

Und Stufe 2 und 1 sind das fast ohne TC
 
Motoplex
Oben Unten