Neues Mapping für die Tuono?

WSC-Neuss Shop
ch war der Meinung um so höher die Zahl der TC um so schneller greift diese ein... d.h für mich wenn die TC Stufe 1 mit dem neuen Mapping der TC Stufe 3 des alten Mappings gleichzusetzen ist müssten doch die TC eher greifen!?

Nein andersrum -aerger-

Auf Stufe 1 greift sie am wenigsten ein.

Wenn du vor dem Update auf 3 gefahren bist, ist es nach dem Update als hättest du sie auf 1 gefahren :)
Also nach dem Update entspricht Stufe 3 der damaligen Stufe 1...
 
Dann frage ich mich warum sie bei mir auf Stufe 8 noch nie angesprochen hat? Theoretisch müsste sie ja ständig blinken.
 
Nein andersrum -aerger-

Auf Stufe 1 greift sie am wenigsten ein.

Wenn du vor dem Update auf 3 gefahren bist, ist es nach dem Update als hättest du sie auf 1 gefahren :)
Also nach dem Update entspricht Stufe 3 der damaligen Stufe 1...

ah ok, nu hab ich gepeilt :)

Dann frage ich mich warum sie bei mir auf Stufe 8 noch nie angesprochen hat? Theoretisch müsste sie ja ständig blinken.
Da muss deine rechte Hand am Kurven Ausgang
Mal
Ordentlich am Hahn drehen...
Dann ist doch auf Stufe 8
Cockpit Disko ;)

jupp so ist es... wenn ich se auf 8 habe blinkt das ding die ganze Zeit! Fahre atm auf Stufe 5 safety first :wink:
 
Alpha, besonders schlimm war es Anfang des jahres. Stufe 8. Nach jeder Einmündung/Kreuzung flackert das ding sich ein ab. Da dauert es manchmal über ne Sekunde, eh die Bella loslegt, weil sie vorher gebrems wird von der TC.

Ich fahr auch lieber eine Stufe höher, sodass ich vielleicht man sehe wie es blinkt. Aber das ist auf der Straße eig. eher selten. 5-6 ist ne gute Sache.
 
Stimmt, kann ich auch so bestätigen! Auf Stufe 8 blinkt's dauernd und die Leistung wird rigoros beschnitten. Ist eher was für Regenfahrten!
Habe mich auch auf Stufe 5 eingependelt.
Muss aber dazu sagen, dass es auch stark von der Reifenwahl abhängt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat der Vorbesitzer meiner Tuono die Michelin Pilot Road 3 aufgezogen.
Bei den im Anschluss von mir aufgezogenen Brückensteiner S20 ist deutlich mehr Grip vorhanden.

Gruß
Donnerlittchen
 
Hatte meine in der Reparatur möglicherweise muss ich überprüfen ob ich das neue Mapping hab. Bin bis jetzt immer auf der Strasse mit 3-4 und auf der Piste mit 1-2 unterwegs gewesen , aber wenn sich das geändert hat dann müsst ich mit neuem Map 6-8 und 4-5 fahren. Würde mich interessieren wanns jetzt bei 2 eingreift, war nämlich mit altem Map schon ziemlich spät. Könnte das wer testen ich hab nämlich keine Lust mich auszubreiten -heul: Im übrigen is die 8 dann nimmer so safe für regenfahrten. Würde mich interessieren welcher Beweggrund eine Änderung der APRC Einstellung nötig machte. l.G.Hömi
 
In motorradonline ist die RSV4 gemeint. Hier diskutieren wir über die Tuono!
Die haben wohl kaum die gleichen Setups!

Donnerlittchen
 
Dass das Mapping unterschiedlich ist, ist klar.
Wieso sollten die unterschiedliche Programmierung für die TC haben - bist du dir sicher dass sich diese unterscheidet? Die Richtung ist auf jeden Fall die gleiche. Meine regelt VIEL später als vorher.

Gruß,
Nico
 
Nee, sicher bin ich mir nicht!
Dachte nur, weil der Einsatzzweck der beiden Motorräder unterschiedlich ist.

Wie ist das Mapping denn nu in punkto Ansprechverhalten im Teillastbereich, Gasnahme und Durst?
Kannste schon was dazu sagen?

Gruß
Donnerlittchen
 
Zur Gasannahme ja, zum Verbrauch nein.
Meine subjektive Meinung ist, dass die Gasannahme etwas weicher geworden ist (ich fahre ausschließlich T), ansonsten merke ich keinen Unterschied. Zur Power kann ich nichts sagen da ich vorher nur bis 8500 gedreht habe und erst jetzt entkorkt fahren darf.
Spritverbrauch beobachte ich erstmal und gebe dann meinen Senf dazu ab. Bisher lag er bei mir so bei 8,3L.

Gruß,
Nico
 
Mir geht es wie AlphaDog meine TC hat außer beim Losfahren noch nie geleuchtet!
Ich habe aber nicht das Gefühl langsam unterwegs zu sein...

Heißt für mich entweder war die Abstimmung der TC am MJ13 schon anders auch vor dem Update oder ich gehöre bislang in die Kathegorie Gasgriff - Mutti.
Bleibt nur eins morgen auf dem Sachsenring mal der Bella am Kurvenausgang die Peitsche geben und gucken ob es blinkt - sonst üben üben üben
 
Gehört auch mumm dazu, so zeitig am Kabel zu ziehen , das die TC greift.

Ja für den Regenbereich Ist es dannn wirklich nachteilig.
 
Tom, bin gepannt ob man mal eine nicht geführte Runde fahren kann. Kannst ja berichten. Aber im Netz steht was von geführten runden oder BMW testen . Glaube net das man viel fahren kann dort.
 
Ich werde mich herantasten auf dem Sachsenring und schauen wie / obs Blinkt

Ich Wette das du 0 Chance hast zu fahren

Erst mal dürfen nur die ,die über BMW Autohäuser
Bzw BMW Moped Händler da sind ...

Dann evt ... Aber bei ca 8000-10000
Mopeds wäre es großes Glück für dich
 
Motoplex
Oben Unten