Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der RS660 brauchst die App nicht zum koppeln. Geht komplett ĂŒbers Dashboard, auch beide Headsets. Aber sonst klingts gleich.Das Telefon mit dem zum Dashboard und das Headset (egal ob Sena oder Cardo) mit dem Dashboard, was ĂŒber die App gemacht wird.
So kann auch die Sozia bzw. ein 2tes Headset mit dem Dashboard ĂŒber die App verbunden werden.
Sollte so auch bei den 660ern funktionieren...
Ich eigentlich bei allen Piaggio Modellen gleich, egal ob Guzzi, Vespa oder Aprilia.
Achtung, erster Versuch kann nur ne gewisse Zeit gestartet werden, dann schaltet die Verbindungssuche ab.
Dann muss die ZĂŒndung fĂŒr ca. 5 Minuten (gefĂŒhlt eine Ewigkeit) ausgeschaltet werden und bleiben, bevor der nĂ€chste Verbindungsaufbau mit ZĂŒndung EIN wieder funktioniert.
Sollte das Headset mit dem Telefon schon direkt ohne Dashboard verbunden sein, muss diese Verbindung gelöscht werden. Sonst funzt das nicht.
Bei mir funktioniert mia mit dem sena 50s tadellos bis auf die Musik-steuerung. Wenn ich bei Bluetooth Einstellungen audio einschalten will, schaltet es sich selbstÀndig wieder ab.Einwandfrei
Ein Kumpel von mir hört oft Musik und meint er mĂŒsse Guide spielen.Waren das noch Zeiten, als man zum fahren nichts anderes benötigte wie genĂŒgend Benzin im Tank
Wir sind ja auch verbunden und die hinter uns fahren haben Unterhaltung... Man erkennt an den Kopf Bewegungen, Handbewegung ob wir gerade diskutieren etc ppEin Kumpel von mir hört oft Musik und meint er mĂŒsse Guide spielen.
Erschreckenderweise lernt man mit der Zeit am Fahrstil zu erkennen, welche Musik er gerade hört.
Bei Balladen schlÀft man fast ein und bei Knocking on Heavens Door geht die Post ab.
Kann jeder halten wie er will. Aber wenn ich mich unterhalten will, fahre ich Auto.Wir sind ja auch verbunden und die hinter uns fahren haben Unterhaltung... Man erkennt an den Kopf Bewegungen, Handbewegung ob wir gerade diskutieren etc pp
Hatte es so gemacht, das ich mein Handy mit der RS660 gekoppelt habe und dann ĂŒber die Aprilia App das Headset. Das habe ich auch einmal hinbekommen, jedoch kam halt dann kein Ton aus der Sena.Wie geht ihr vor? Sena direkt mit der RS660 koppeln? Bekommt ihr nen Fehler oder koppelt es einfach nicht?
Lass mal die App App sein, resette alles nochmal und koppel rein ĂŒbers Dashboard.Also ich habe die Koppelung jetzt wieder probiert, komplett ohne Erfolg.
Ich habe alle Verbindungen gelöscht und das MIA Resetted ĂŒber das Dashboard. Habe dann erst mein Handy gekoppelt und dann in der App das Sena hinzugefĂŒgt.
Das hatte auch 1 mal funktioniert, jedoch ging keinerlei Ton ĂŒber das Sena. Dann wollte ich alles wieder löschen und erneut probieren, jetzt wird mir das Sena nicht mal mehr angezeigt auf der Aprilia App. Nach mehrfachem Versuch habe ich es dann aufgegeben...
Meine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung wĂ€re bis jetzt:
Alle Verbindungen löschen und resetten
RS660 anschalten und auf den MenĂŒpunkt Mia Koppeln und dann Smartphone.
Dann aufm Handy in den BT Einstellungen mit dem BT-Router koppeln.
Danach in die Aprilia App und das Fahrzeug einfĂŒgen.
Dann unten rechts in der App auf das MIA Symbol und auf GerÀte.
Dort suchen und das Sena hinzufĂŒgen als Headset Fahrer.
WĂŒrdet ihr genauso vorgehen? Dann werde ich dem ganzen nochmal eine Chance geben, oder wĂŒrdet ihr andere Schritte machen?
Kann jeder halten wie er will. Aber wenn ich mich unterhalten will, fahre ich Auto.
Und wenn mir langweilig ist, dann singe ich grottenfalsch bis ich heiser bin. Das will auch keiner hören!
Habs ĂŒbers Dashboard gekoppelt, da ging das schon weitaus leichter, Ton kam jedoch trotzdem keiner an..Lass mal die App App sein, resette alles nochmal und koppel rein ĂŒbers Dashboard.
Genau richtig. Erst alles resetted und am Handy gelöscht. Dann auf Mia Kopplung gegangen und Smartphone gekoppelt und danach Sena als Headset 1.Also du hast jetzt ĂŒber das Dashboard erst das Handy und dann das Sena gekoppelt? Also Sena ist verbunden aber du hörst nix?
Dann kann ich am Handy die Ausgabe aufs Sena Ă€ndern, dadurch wird aber die Mediensteuerung vom Motorrad abgebrochen. Also kann da nicht mehr auf Play, Next etc gehen. Sobald ich das mach stellt sich die Ausgabe wieder auf BT-Router und Ton geht ausWĂŒrde ich auch so vermuten mit dem Bootloader.
Wenn du jetzt das Handy noch direkt mit dem Sena koppelst?
Jo, mehrfach in beide Richtungen voll gedrehtHm blöd, da weiĂ ich jetzt auch nicht mehr weiter. Hab damals alles ĂŒbers Dash gekoppelt, Spotify an und die Mucke lief..
Ton im Helm ist auch an oder?