Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Das Telefon mit dem zum Dashboard und das Headset (egal ob Sena oder Cardo) mit dem Dashboard, was ĂŒber die App gemacht wird.
So kann auch die Sozia bzw. ein 2tes Headset mit dem Dashboard ĂŒber die App verbunden werden.
Sollte so auch bei den 660ern funktionieren...
Ich eigentlich bei allen Piaggio Modellen gleich, egal ob Guzzi, Vespa oder Aprilia.
Achtung, erster Versuch kann nur ne gewisse Zeit gestartet werden, dann schaltet die Verbindungssuche ab.
Dann muss die ZĂŒndung fĂŒr ca. 5 Minuten (gefĂŒhlt eine Ewigkeit) ausgeschaltet werden und bleiben, bevor der nĂ€chste Verbindungsaufbau mit ZĂŒndung EIN wieder funktioniert.

Sollte das Headset mit dem Telefon schon direkt ohne Dashboard verbunden sein, muss diese Verbindung gelöscht werden. Sonst funzt das nicht.
 
Das Telefon mit dem zum Dashboard und das Headset (egal ob Sena oder Cardo) mit dem Dashboard, was ĂŒber die App gemacht wird.
So kann auch die Sozia bzw. ein 2tes Headset mit dem Dashboard ĂŒber die App verbunden werden.
Sollte so auch bei den 660ern funktionieren...
Ich eigentlich bei allen Piaggio Modellen gleich, egal ob Guzzi, Vespa oder Aprilia.
Achtung, erster Versuch kann nur ne gewisse Zeit gestartet werden, dann schaltet die Verbindungssuche ab.
Dann muss die ZĂŒndung fĂŒr ca. 5 Minuten (gefĂŒhlt eine Ewigkeit) ausgeschaltet werden und bleiben, bevor der nĂ€chste Verbindungsaufbau mit ZĂŒndung EIN wieder funktioniert.

Sollte das Headset mit dem Telefon schon direkt ohne Dashboard verbunden sein, muss diese Verbindung gelöscht werden. Sonst funzt das nicht.
Bei der RS660 brauchst die App nicht zum koppeln. Geht komplett ĂŒbers Dashboard, auch beide Headsets. Aber sonst klingts gleich.
 
Waren das noch Zeiten, als man zum fahren nichts anderes benötigte wie genĂŒgend Benzin im Tank ;)😜
Ein Kumpel von mir hört oft Musik und meint er mĂŒsse Guide spielen.
Erschreckenderweise lernt man mit der Zeit am Fahrstil zu erkennen, welche Musik er gerade hört.
Bei Balladen schlÀft man fast ein und bei Knocking on Heavens Door geht die Post ab.
 
Ein Kumpel von mir hört oft Musik und meint er mĂŒsse Guide spielen.
Erschreckenderweise lernt man mit der Zeit am Fahrstil zu erkennen, welche Musik er gerade hört.
Bei Balladen schlÀft man fast ein und bei Knocking on Heavens Door geht die Post ab.
Wir sind ja auch verbunden und die hinter uns fahren haben Unterhaltung... Man erkennt an den Kopf Bewegungen, Handbewegung ob wir gerade diskutieren etc pp 😇
 
Wir sind ja auch verbunden und die hinter uns fahren haben Unterhaltung... Man erkennt an den Kopf Bewegungen, Handbewegung ob wir gerade diskutieren etc pp 😇
Kann jeder halten wie er will. Aber wenn ich mich unterhalten will, fahre ich Auto.
Und wenn mir langweilig ist, dann singe ich grottenfalsch bis ich heiser bin. Das will auch keiner hören!
 
Also ich habe die Koppelung jetzt wieder probiert, komplett ohne Erfolg.
Ich habe alle Verbindungen gelöscht und das MIA Resetted ĂŒber das Dashboard. Habe dann erst mein Handy gekoppelt und dann in der App das Sena hinzugefĂŒgt.
Das hatte auch 1 mal funktioniert, jedoch ging keinerlei Ton ĂŒber das Sena. Dann wollte ich alles wieder löschen und erneut probieren, jetzt wird mir das Sena nicht mal mehr angezeigt auf der Aprilia App. Nach mehrfachem Versuch habe ich es dann aufgegeben...

Meine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung wĂ€re bis jetzt:
Alle Verbindungen löschen und resetten
RS660 anschalten und auf den MenĂŒpunkt Mia Koppeln und dann Smartphone.
Dann aufm Handy in den BT Einstellungen mit dem BT-Router koppeln.
Danach in die Aprilia App und das Fahrzeug einfĂŒgen.
Dann unten rechts in der App auf das MIA Symbol und auf GerÀte.
Dort suchen und das Sena hinzufĂŒgen als Headset Fahrer.

WĂŒrdet ihr genauso vorgehen? Dann werde ich dem ganzen nochmal eine Chance geben, oder wĂŒrdet ihr andere Schritte machen?
 
Wie geht ihr vor? Sena direkt mit der RS660 koppeln? Bekommt ihr nen Fehler oder koppelt es einfach nicht?
Hatte es so gemacht, das ich mein Handy mit der RS660 gekoppelt habe und dann ĂŒber die Aprilia App das Headset. Das habe ich auch einmal hinbekommen, jedoch kam halt dann kein Ton aus der Sena.
 
Ich habe es heute getestet und es hat alles auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Inkl. Navi- und Musikfunktion. Auch die Musiksteuerung ĂŒber das Dashboard.

Ich bin gerade etwas in Eile. Werde in den nĂ€chsten Stunden - spĂ€testens heute Abend - eine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung posten.

Hoffe dann, dass es bei allen funktioniert.
 
Also ich habe die Koppelung jetzt wieder probiert, komplett ohne Erfolg.
Ich habe alle Verbindungen gelöscht und das MIA Resetted ĂŒber das Dashboard. Habe dann erst mein Handy gekoppelt und dann in der App das Sena hinzugefĂŒgt.
Das hatte auch 1 mal funktioniert, jedoch ging keinerlei Ton ĂŒber das Sena. Dann wollte ich alles wieder löschen und erneut probieren, jetzt wird mir das Sena nicht mal mehr angezeigt auf der Aprilia App. Nach mehrfachem Versuch habe ich es dann aufgegeben...

Meine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung wĂ€re bis jetzt:
Alle Verbindungen löschen und resetten
RS660 anschalten und auf den MenĂŒpunkt Mia Koppeln und dann Smartphone.
Dann aufm Handy in den BT Einstellungen mit dem BT-Router koppeln.
Danach in die Aprilia App und das Fahrzeug einfĂŒgen.
Dann unten rechts in der App auf das MIA Symbol und auf GerÀte.
Dort suchen und das Sena hinzufĂŒgen als Headset Fahrer.

WĂŒrdet ihr genauso vorgehen? Dann werde ich dem ganzen nochmal eine Chance geben, oder wĂŒrdet ihr andere Schritte machen?
Lass mal die App App sein, resette alles nochmal und koppel rein ĂŒbers Dashboard.
 
Kann jeder halten wie er will. Aber wenn ich mich unterhalten will, fahre ich Auto.
Und wenn mir langweilig ist, dann singe ich grottenfalsch bis ich heiser bin. Das will auch keiner hören!

So dachte ich auch lange. Dann hab ich aber nette Mitfahrer gefunden. Solange es kurvig ist und am Kabel gezogen wird, sind die Leute automatisch ruhig, ab und zu hört man mal nen Schnaufen oder "junge ist das geil". Es gibt aber immer Verbindungsetappen; Anfahrt auf der AB oder Ortsdurchfahrt oder oder und dann ists nett mit jemand dem man mag bisschen quatschen zu können. Oder eben die geile Aussicht zusammen zu genießen, wieder getreu dem Motto "guck mal da, hammer wie das aussieht!". "Hast du die Serpentinen da den Berg hoch gesehen? Lass mal da lang!"
Ich kanns mir nicht mehr ohne vorstellen. Fahre aber auch nur mit Leuten, bei denen die Chemie passt und idR maximal zu dritt. Mal ganz abgesehen von so praktischen Sachen wie, Ansagen dass man Tanken muss oder Achtung Rollsplit etc.

Sorry fĂŒr OT Leute.
 
Lass mal die App App sein, resette alles nochmal und koppel rein ĂŒbers Dashboard.
Habs ĂŒbers Dashboard gekoppelt, da ging das schon weitaus leichter, Ton kam jedoch trotzdem keiner an..

IMG_20210301_165110.jpg


Habt ihr die gleiche Version an Software und Bootloader in eurem Dashboard?
Bin Software 102 und Bootloader 100.
IMG_20210301_165048.jpg
 
Also du hast jetzt ĂŒber das Dashboard erst das Handy und dann das Sena gekoppelt? Also Sena ist verbunden aber du hörst nix?
received_1150392855380554.jpeg
 
Also du hast jetzt ĂŒber das Dashboard erst das Handy und dann das Sena gekoppelt? Also Sena ist verbunden aber du hörst nix?
Genau richtig. Erst alles resetted und am Handy gelöscht. Dann auf Mia Kopplung gegangen und Smartphone gekoppelt und danach Sena als Headset 1.
Die Sena sagt auch, dass Sie gekoppelt ist. Musik wird am Handy angezeigt, dass es auf BT-Router auch rausgeht. Nur Ton kommt keiner.
Okay, glaube die Bootloader Version sollte keine Rolle spielen, da diese nur fĂŒr das aufspielen von Daten gedacht ist soweit ich das bei Mobilen GerĂ€ten kennen. Software sind wir auf dem gleichen Stand.

Edit: Können das auch gerne in eine private Unterhaltung ĂŒberfĂŒhren um das Forum nicht so voll zu spammen und wenn wir ne Lösung haben wieder posten :)
 
WĂŒrde ich auch so vermuten mit dem Bootloader.

Wenn du jetzt das Handy noch direkt mit dem Sena koppelst?
 
WĂŒrde ich auch so vermuten mit dem Bootloader.

Wenn du jetzt das Handy noch direkt mit dem Sena koppelst?
Dann kann ich am Handy die Ausgabe aufs Sena Àndern, dadurch wird aber die Mediensteuerung vom Motorrad abgebrochen. Also kann da nicht mehr auf Play, Next etc gehen. Sobald ich das mach stellt sich die Ausgabe wieder auf BT-Router und Ton geht aus
 
Hm blöd, da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Hab damals alles ĂŒbers Dash gekoppelt, Spotify an und die Mucke lief..

Ton im Helm ist auch an oder? 😁🙃
 
Motoplex
Oben Unten