Neues von der Aprilia RS 660

Also Tanga -Taner....manche von euch kennen ihm sagte immer ;
Aprilia und Hinterrradbremse funktionieren nur bei Wheelies ansonsten ausbauen. :)

Hallo,
habe heute meine RS660 abgeholt (1. Eigenes Motorrad). Mir ist aufgefallen, dass meine Hinterradbremse nach einer ca. 60 km begonnen hat beim Bremsvorgang zu quietschen. Es ist ein Neufahrzeug und es war heute kalt, falls das wichtig ist. Habe auch den Händler darüber im Kenntnis gesetzt, der meinte, dass das normal ist.

Daher meine Frage: Ist das wirklich normal oder muss das Motorrad direkt in die Werkstatt.

Danke für die Hilfe.

MfG Jonathan Braun

Bei mir ist das auch der Fall. Hab jetzt 700km runter. Ich weiß garnicht wann genau das angefangen hat. Werde das auch bei der Inspektion ansprechen

Zuletzt bearbeitet:
He zusammen,

gestern ist mir bei Sonnenschein das erste mal die schlechte Verarbeitung der Wartungsklappe in der rechten Verkleidung aufgefallen 🤮
Das sieht ja mal richtig bescheiden aus.

Die Spaltmaße sind echt bescheiden und die Farbe ist braun 🤮 anstatt schwarz.

Sehen euere Klappen auch so bescheiden aus?

Die werde ich wohl reklamieren. Da hat wohl einer bei der Herstellung einen Zuviel getrunken 🤣

06F7ABBD-66BB-4DB0-844D-AFCCE4DFFF0B.jpeg

Das Teil ist mir von ersten Tag an ein Dorn im Auge. Bei mir passt zwar die Farbe aber es sitzt nicht richtig. Schraube lösen und neu montieren hilft auch nicht.

Über deine Spaltmasse würd ich mich freuen 🤣

Anhänge

• 20210309_073622.jpg
    20210309_073622.jpg
    442 KB · Aufrufe: 66
  • 20210309_073631.jpg
    20210309_073631.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 88
Das Teil ist mir von ersten Tag an ein Dorn im Auge. Bei mir passt zwar die Farbe aber es sitzt nicht richtig. Schraube lösen und neu montieren hilft auch nicht.

Über deine Spaltmasse würd ich mich freuen 🤣
Beim Händler reklamieren?

Für Leute, die zwar diesem Thread hier folgen, nicht jedoch dem Tuono 660 Thread, würde ich
gern auf dieses Posting bzgl. des neuen Tuono Schwingenschutzes für die rechte Seite verweisen.
Ist evtl. für andere RS 660 Fahrer auch interessant...
Irgendwie hab ich ne andere Fußstellung beim fahren scheinbar. Bei meinem Dealer sieht die Schwinge vom RS660 Vorführer auch schon völlig verranzt aus. Bei mir ist kein Kratzerchen zu sehen.

Hab die Zehenspitzen auf der Fußraste und eigentlich immer die Versen nach außen gespreizt. 🤷‍♂️

Anhänge

• 20210309_164443.jpg
    20210309_164443.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 68
Irgendwie hab ich ne andere Fußstellung beim fahren scheinbar. Bei meinem Dealer sieht die Schwinge vom RS660 Vorführer auch schon völlig verranzt aus. Bei mir ist kein Kratzerchen zu sehen.

Hab die Zehenspitzen auf der Fußraste und eigentlich immer die Versen nach außen gespreizt. 🤷‍♂️
Ich glaube das kommt eher davon das du die neueste Motogp Stiefel zur Verfügung hast wie du uns bereits präsentiert hast :).
Sorry ich konnte mich nicht zurück halten 🤝20210218_133534.jpg

Motoplex
Zurück
Oben