Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Wow. Vielen Dank @Georgslicht!
Hatte nicht mit dieser Review gerechnet. Also habe mir eigentlich bewusst den Micro ausgesucht, da ich den als "Jackentaschen Ersatz" nutzen wollte. Meine neue Lederkombi hat nur eine Tasche wo nichtmal mein Handy reinpasst und für den Jackentaschen Kram wie Handy, Schlüssel, Geldbeutel etc., wollte ich nicht immer einen Rucksack mit mir rumschleppen.
Zum anderen wollte ich auch nichts zu großes, da ich finde das der Tank der RS660 schon relativ hoch ist, im Vergleich zu meiner vorherigen RS4 125 (2014). Und dann noch nen "riesen" Rucksack drauf zu packen, fand ich dann eher nicht schön.
Jedoch hat mich deine Beratung zum Daypack doch jetzt ein bisschen unschlüssig gemacht. Würde daher das Angebot der Bilder mal annehmen, wenn möglich ist für mich halt der Größenvergleich interessant, gerade mit dem "Jackentaschen Inhalt" und vlt. einer Flasche Wasser :)

Aber nochmals vielen Dank für deine Review!!

Mangels 0,5-Liter-Wasserflasche hier mal zwei, drei Bilder der beiden Modelle mit ein paar Gegenständen zum Größenvergleich. Hier wäre zu beachten, dass beide Rucksäcke noch nicht ausgeklappt sind. In ausgeklapptem Zustand würde in den Daypack sogar das iPad reinpassen (was ich aber nicht empfehle).
R1.JPGR2.JPGR3.JPG
 
Übel. Hoffentlich nur Material- oder Montagefehler und nicht konstruktiv bedingt. Muss ich heute mal an unseren Mopeds gleich prüfen
 
Die Stelle sieht aber mechanisch gesehen auch nicht korrekt aus. Da wurde doch dran gearbeitet.
 
Fragt sich halt wann? Vor Auslieferung an den Kunden oder danach?
 
Solange man so einen Riss noch selber entdeckt und nicht der Gutachter nach einem schweren Unfall aufgrund einer durchgerissenen Schwingenlagerung ist alles Gut (y)
 
Das Bild ist sowieso verdächtig.
Kaum Bremsflüsigkeit drin.
Vielleicht wurde es auch bewusst so dargestellt um das Fahrzeug schlecht zu machen.
Mit so einem Bremsflüssigkeitsstand wurde es sicher nicht ausgeliefert. Und den mechanische Schaden, durch was auch immer, würde ein Händler auch sehen.
 
Das Bild ist sowieso verdächtig.
Kaum Bremsflüsigkeit drin.
Vielleicht wurde es auch bewusst so dargestellt um das Fahrzeug schlecht zu machen.
Mit so einem Bremsflüssigkeitsstand wurde es sicher nicht ausgeliefert. Und den mechanische Schaden, durch was auch immer, würde ein Händler auch sehen.
Das ist doch albern Walter.
Riss ist Riss. Der sollte da nicht drin sein.
Vermutlich war die Gußstruktur durch Porositäten bzw. Lunker geschwächt und dann hat das Teil einen Treffer wegbekommen, welchen sie nicht mehr wegstecken konnte.
Das hat jetzt nichts mir schlecht machen zu tun.
Ich bin sicher, dass wenn die Gussstruktur passt, passiert dann auch nichts.
Beim Panamera oder war es der (Cayenne?) werden 100% der Achsträger vor der Bearbeitung geröntgt auf etwaige Gießfehler.
Auch die Aluräder für OEM werden 100% geröntgt. Und das ist auch gut so. Von irgendwas muss ich meine Motorräder schließlich bezahlen! 😅
 
Riss hin oder her.
Dieser mechanische Schaden ist nicht Serie.
Schl.JPG
 
hm, ich bin ja echt jemand der putzen kann und weiss wie es geht. Aber wenn ich mir die fotografierten Teile anschaue, dann war da noch kein Staub drauf. Selbst die Nuten sind Staubfrei. Oder brauch ich ne Brille? Wenn das so ist, ist das Motorrad vielleicht nie ausgeliefert worden oder der Fehler wurde beim Händler gefunden und dokumentiert.
 
Es iat ein kompletter Neuentwicklung.
Die ersten Maschinen und ihre Besitzer sind die Versuchskannichen der optimierte Spähtserie.Das weiss eigentlich jeder Motorradfahrer nur die wenigsten von uns wollen warten.
Ja , ich weiss es wurden in Vorserie etliche Km auf Testmotorräder gefahren .

Man muss aber auch sagen wenn man sich den Riss anschaut und das Teil nicht mit 1000NM angezogen wurde oder als Motocrossmaschine benutzt wurde ist die Stelle schon gefährlich und gibt einem zum denken.

Wenn Aprilia das als eigene Fehler akzeptiert da muss alles zurück geruffen werden wenn nicht eine plausible Erklärung gibt.
Vielleicht kann man das auf Chargen eingrenzen.

Mir ist das Bild in Kopf geblieben und immer wenn ich fahren möchte werde mir die Stelle genau anschauen.
 
Motoplex
Oben Unten