Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Update:
Das neue Verzeichnis der Hersteller und Typen auf der Seite des KBA wurde veröffentlicht. Die RS 660 ist wie zu erwarten jetzt in der Datenbank vertreten.

Jetzt dürfte es sich lediglich nur noch um Stunden handeln bis man die RS 660 regulär versichern kann.
Update:
Hat doch länger gedauert als vermutet, aber die RS 660 ist jetzt zumindest bei HUK gelistet.
 
Update:
Hat doch länger gedauert als vermutet, aber die RS 660 ist jetzt zumindest bei HUK gelistet.
Dafür fehlt die Tuono 660. Irgendwas verstehe ich daran net. Das kann doch nicht sein, dass die
Tuono erst ab August in den Formularen des KBA und der Versicherungen auftaucht? Komische
Sache das.
 
Nein, ich bin mir sicher, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 15. Februar eine Typschlüsselnummer erteilt bekommen haben, werden nach und nach bei den Versicherungen gelistet - auch die Tuono.

Ich weiß nicht, wieso das bei Motorrädern so lange dauert. Und wieso die nicht automatisiert den Datensatz des KBA übernehmen.
Beim Pkw funktioniert das wohl.
 
Nein, ich bin mir sicher, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 15. Februar eine Typschlüsselnummer erteilt bekommen haben, werden nach und nach bei den Versicherungen gelistet - auch die Tuono.

Ich weiß nicht, wieso das bei Motorrädern so lange dauert. Und wieso die nicht automatisiert den Datensatz des KBA übernehmen.
Beim Pkw funktioniert das wohl.
Weil es traurig wäre, wenn das schneller geht als Meldungen der Gesundheitsämter. ;)
 
Update:
Hat doch länger gedauert als vermutet, aber die RS 660 ist jetzt zumindest bei HUK gelistet.
Ich hatte am Montag auch ne Anfrage bei der HUK gemacht warum sie nicht versicherbar ist 😉. Erst war die RS 660 nicht gelistet, aber sie haben die 660 dann übernommen in ihr System nach meiner Nachfrage 👌
Anschließend haben sie mir geschrieben das ich jetzt auch online berechnen kann. Schriftliches Angebot war Dienstag schon da per Post 👍

300€ Vollkasko ist echt fair...

Ruft mal bei der HUK an wegen der Tuono... in ihrem System können sie schon mehr sehen als wir online.
 
Servus, kann mir jemand helfen meine Sena 30K mit dem Aprilia Mia zu koppeln?
Ich bekomme es ums verrecken nicht hin, dass der Sound aus der Aprilia App oder von dem integrierten Navi auf dem Sena ausgegeben wird.
Gibt es da ne bestimmte Reihenfolge dafür wie man das ganze koppeln muss?
 
Servus Fuschy,

hab auch das gleiche Problem mit meinem Sena SF2 LE und bekomme es ums verrecken nicht hin. Neuestes update aufspielen hat auch nix gebracht.
Bei meinem Sohnemann hat es mit seinem SF2 nach mehreren Versuchen erst geklappt und nun funktioniert alles einwandfrei über die Steuerung am Lenker
und es kommt alles oben im Helm an. Bei ihm ging es aber auch erst, nachdem er alles resetet hat.
 
Aber jetzt mal was anderes:
Könnt ihr mir vernünftige Tankpads empfehlen? Bei Acid Gold kommt eigentlich nur transparente Pads in Frage, aber welche?

Damit der Tank geschützt wird, habe ich übergangsweise die originalen in Schwarz bestellt. Bis welche vom Stompgrip verfügbar sind.
Hoffe, dass ich die originalen dann problemlos abbekomme. 😬

Optisch würde so aussehen. Nicht gerade mein Fall.
Anhang anzeigen 73251

Dem Kollegen vom Foto ist wohl, so wir mir gestern, die Schraube beim demontieren der Fußrasten abgebrochen...
 
Anleitung Seite 111 wohl nicht richtig gelesen ? Bei Demontage der Fussrasten verformen sich die Schrauben automatisch zu Stehbolzen für die Gepäckhaken 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Fuschy,

hab auch das gleiche Problem mit meinem Sena SF2 LE und bekomme es ums verrecken nicht hin. Neuestes update aufspielen hat auch nix gebracht.
Bei meinem Sohnemann hat es mit seinem SF2 nach mehreren Versuchen erst geklappt und nun funktioniert alles einwandfrei über die Steuerung am Lenker
und es kommt alles oben im Helm an. Bei ihm ging es aber auch erst, nachdem er alles resetet hat.
Hat es inzwischen funktioniert?

Ich werde morgen versuchen mein Sena SLR2 zu verbinden.
Werde dann berichten. 👍🏼
 
Ja das Sena direkt mit dem Mia unter Headset 1 koppeln. Der Helm im Dash leuchtet ab und zu ganz kurz auf, aber eine Kopplung kommt nicht zustande.
 
@Uwe R
Ich habe die vage Vermutung, dass zuvor die Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Sena gelöscht werden muss.
Danach muss das Koppeln via Aprilia App erfolgen.

So verstehe ich es zumindest in der Bedienungsanleitung:
D817809D-C2CA-40DA-A9BF-424344A9BA49.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten