Neues von der Aprilia RS 660

36 Stk. sind nicht viel. :D

Mich würden mal die Zahlen aus Asien und den USA interessieren.
Nö, aber der Januar ist doch eh kein starker Monat. V.a. jetzt nicht wo alles geschlossen hat. Letztes Jahr ging es sehr gut ab und sobald die Läden wieder offen haben erwarte ich auch für dieses Jahr ein starken Verkauf.

Die ersten 500km wären geschafft 🤘🏻.

"Kurzes" Statement dazu: Im großen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem Bike. Selbst nach 300km am "Stück", keine Schmerzen in den Handgelenken oder dem Allerwertesten (1,72m klein, 80kg schwer). Diese Schmerzen kannte ich von der S1000R und S1000RR nur zu gut.

Da ich noch am einfahren bin und noch nicht höher als 7500 U/Min gedreht habe, finde ich den Durchzug bis dahin für ne 600er wirklich sehr akzeptabel (ja i know, ist halt keine 1000er 😅). Der Schaltautomat funktioniert ebenso tadellos (der hat bei keinen meiner gefahrenen BMW's so gut funktioniert).

Einmal leuchtete bei beiden Bikes die Motorkontrollleuchte. Bei einer ging Sie von alleine wieder aus, bei der zweiten jedoch nicht. Waren dann heute zum Fehlerspeicher auslesen beim Händler. Der ABS Sensor hatte wohl mal nen kurzen Aussetzer. Deshalb war die Leuchte an. ABS hat jedoch einwandfrei funktioniert.

Da die Straßen ja noch ziemlich kalt sind, war auch nur "langsames" Einrollen angesagt. Trotzdem macht das Bike einen super agilen Eindruck.

Das Fahrwerk macht bis jetzt auch einen guten Eindruck, finde die Grundeinstellung schon recht knackig. Ich bin natürlich kein Fahrwerkspezialist. Denke richtig bewerten lässt es sich auch erst, wenns mal richtig warm ist und heiß her geht.

Das MIA leistet ebenso volle Arbeit.

Jetzt zwei Kritikpunkte (bitte erschlagt mich für den ersten nicht 😅):

1.Wenn die Tasten (mit Handschuhen) zum Bedienen fürs Dashboard betätigt werden, hat man manchmal das Gefühl, das man diese garnicht betätigt hat.

2. Beim Beschleunigen auf der Autobahn ist in den Spiegeln wenig bis garnichts zu erkennen. Aber für was gibt's ja nen guten, alten Schulterblick 😅🤘🏻.

Bis jetzt, trotz einmal der Motorkontrollleuchte -> klare Kaufempfehlung.

Allen nen guten Start in die Saison 🤘🏻🤘🏻🤘🏻. Viele Grüße aus Bayern 🥳.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten 😎😅🤘🏻.

Anhänge

• IMG_20210220_184035_534.jpg
    IMG_20210220_184035_534.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20210220_172719_237.jpg
    IMG_20210220_172719_237.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt immer wieder auf, das Schwarz wohl die absolut beliebteste Farbe ist. Gibt es noch Besitzer mit den anderen beiden Farb-Varianten? Live habe ich bisher nur schwarz und gold gesehen und muss sagen, dass die Goldene schon auch wirklich geil krass aussieht. Zur Reggiani-Replika-Lackierung kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht live gesehen habe.

Mir fällt immer wieder auf, das Schwarz wohl die absolut beliebteste Farbe ist. Gibt es noch Besitzer mit den anderen beiden Farb-Varianten? Live habe ich bisher nur schwarz und gold gesehen und muss sagen, dass die Goldene schon auch wirklich geil krass aussieht. Zur Reggiani-Replika-Lackierung kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht live gesehen habe.
Ich habe heute auch in schwarz bestellt.
Mein Händler hat 5x in schwarz verkauft.

2. Beim Beschleunigen auf der Autobahn ist in den Spiegeln wenig bis garnichts zu erkennen. Aber für was gibt's ja nen guten, alten Schulterblick 😅🤘🏻.
Bei 150 sieht man eigentlich nur noch vibrierende Schemen im Spiegel.

Ich füge heute noch was hinzu:

3. Der Alu(?)-Ring um den Tankdeckel ist empfindlich. Der ist nur lackiert oder so was. Ich hab schon zwei Macken vom Tank-Zapfhahn :confused:

Ich fand die Blaue im Prinzip auch schön. Was mir nicht so gefällt sind die roten Seitenteile, weil der Lack
hochglänzend ist. Matt wäre mir lieber.

@Georgslicht
Ich habe Lava Red live gesehen und hat mich total überzeugt.
Vor allem die Seitenverkleidung in knalligem Rot schaut echt sexy aus. Ich finde live kommt das Rot viel besser zur Geltung.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob Acid Gold oder Lava Red.
Wobei ich sagen muss Acid Gold gefällt mir weiterhin sehr.

1721B99D-E048-4E6F-8B40-6B55D6C52EDC.jpeg86929447-641E-43A2-8E1A-643EA50D4310.jpeg32484512-2FAE-4F30-82FF-3785BFE21BE5.jpeg

@Georgslicht
Vor allem die Seitenverkleidung in knalligem Rot schaut echt sexy aus. Ich finde live kommt das Rot viel besser zur Geltung.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob Acid Gold oder Lava Red.
Du möchtest nicht zufällig noch Deine hässliche rote Hinterradfelge gegen meine schöne schwarze tauschen? 🤪

@Georgslicht
Vor allem die Seitenverkleidung in knalligem Rot schaut echt sexy aus. Ich finde live kommt das Rot zur Geltung.

Anhang anzeigen 73248Anhang anzeigen 73249Anhang anzeigen 73250
Gelb mit der Backcover ist mega.
Ich war mit zwei Bekannten , sie hätten Gold genommen.

Danke dir.
Ich muss zugeben ich dachte ich laufe rein und nehme es mit da eine dort stand. War leider schon verkauft.
Laut Händler ende März was mir überhaupt nicht gefällt. 😁

Dann hoffe ich, dass das bei Dir klappt. Ehrlich gesagt kann der Händler (nach allem, was ich weiß), lediglich einen Wunschtermin der Lieferung angeben. Wann die Mopeds dann tatsächlich kommen sieht man erst, wenn der Laster auf dem Hof steht. Wenn jemand was Anderes weiß - wäre mal sehr spannend.

Motoplex
Zurück
Oben