Neues von der Aprilia RS 660

Laß gut sein, Deine Absicht ist so klar wie dicke Kloßbrühe. Spiel Deine Spielchen, mit wem Du willst, aber bestimmt nicht mit mir. Und Deine Entschuldigung ... . ;)

Laß gut sein, Deine Absicht ist so klar wie dicke Kloßbrühe. Spiel Deine Spielchen, mit wem Du willst, aber bestimmt nicht mit mir. Und Deine Entschuldigung ... . ;)

Ich fand meine Frage jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt verwerflich. Keine Ahnung, welche Absicht Du mir unterstellen möchtest. Wenn Du aber auf die Frage nicht antworten möchtest oder kannst, dann halt Dich doch einfach bedeckt. Zum konkreten Produkt kann vermutlich ohnehin @WSC-Neuss am Ehesten etwas sagen.

Ich fand meine Frage jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt verwerflich. Keine Ahnung, welche Absicht Du mir unterstellen möchtest. Wenn Du aber auf die Frage nicht antworten möchtest oder kannst, dann halt Dich doch einfach bedeckt. Zum konkreten Produkt kann vermutlich ohnehin @WSC-Neuss am Ehesten etwas sagen.
Ist klar ! Und wie man sieht, hast Du meinen Kommentar durchaus richtig verstanden. Bist ja auch ein kluger Kopf. Und wenn Dir meine Antwort auf Deine mir gestellte Frage nicht passt, ganz einfach Dein Problem. Und wie schon geschrieben, auf Spielchen mit Dir habe ich eigentlich kein Bock, aber wenn es sein muß ... . ;)

Ich habe Deinen Kommentar weder richtig noch falsch verstanden. Ich habe ihn gar nicht verstanden.
Auf meine Frage hast Du zwar was geschrieben, aber das würde ich mal nicht als Antwort werten.

@Georgslicht und @SilverSurfer
Das wird nix mehr mit euch zweien.
Wie wäre es wenn keine von euch unbedingt das letzte Wort haben müsste und ihr das jetzt einfach mal unkommentiert stehen lassen würdet?

Back to topic, die Antwort auf Georgs Frage würde mich auch interessieren, sprich wie sieht es mit einem vom Händler verbauten Teil aus das die Werksgarantie erlischen lassen würde? Greift dann Gewährleistung durch den Händler?

Alle sachen in den Link sind vom Aprilia entwickelte Sachen und dem entsprechend vom Aprilia Freigegeben und haben KEIN negative auswirkung auf die Fzg Garantie

Das wäre ja klasse. Aber nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine nicht das Zubehörprogramm in den Anhängen, sondern den Text von @WSC-Neuss und den dort erwähnten QS:

Zitat:
"Unter anderem wird es in Kürze einen Quickshifter mit Blipper bei uns geben, bei dem ich nicht jedesmal zum Händler muß wenn ich Umgedrehtes Schaltschema Fahren möchte.
Diesen Quickshifter könnt Ihr selber über ein kleines Display Programmieren, lasst euch Überraschen, wenn verfügbar dann im www.rsv4-shop.de"

Das wäre ja klasse. Aber nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine nicht das Zubehörprogramm in den Anhängen, sondern den Text von @WSC-Neuss und den dort erwähnten QS:

Zitat:
"Unter anderem wird es in Kürze einen Quickshifter mit Blipper bei uns geben, bei dem ich nicht jedesmal zum Händler muß wenn ich Umgedrehtes Schaltschema Fahren möchte.
Diesen Quickshifter könnt Ihr selber über ein kleines Display Programmieren, lasst euch Überraschen, wenn verfügbar dann im www.rsv4-shop.de"
wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe wird wahrscheinlich Aprilia bei Gaborracing abgucken oder kaufen und das ein wenig teurer mit Garantie anbieten :).

...

Back to topic, die Antwort auf Georgs Frage würde mich auch interessieren, sprich wie sieht es mit einem vom Händler verbauten Teil aus das die Werksgarantie erlischen lassen würde? Greift dann Gewährleistung durch den Händler?

Das stelle ich mir im konkreten Fall schwierig vor. Nehmen wir mal an, dass Aprilia nach einem Motorschaden die Garantie verweigert, weil der Händler einen eigenen Quickshifter verbaut hat (also in einem Fall, wo es keinen zwingenden ursächlichen Zusammenhang zwischen verbautem Teil und Schaden gibt). Da wird sich der Händler eher nichts von annehmen. Verständlich.

wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe wird wahrscheinlich Aprilia bei Gaborracing abgucken oder kaufen und das ein wenig teurer mit Garantie anbieten :).
Habe ich zuerst auch gedacht, Aber zum Einen passt das nicht mit dem genannten Display und zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass @WSC-Neuss so eine Aktion nötig hätte. Das spricht sich ja auch sehr schnell rum. Und die Garantie würde dann sicherlich auch keine Werksgarantie ersetzen. Aber vielleicht klärt sich das alles auf, wenn die @WSC-Neuss -Lösung dann verfügbar ist oder Roland im Vorfeld schon Infos dazu raus gibt.

Habe ich zuerst auch gedacht, Aber zum Einen passt das nicht mit dem genannten Display und zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass @WSC-Neuss so eine Aktion nötig hätte. Das spricht sich ja auch sehr schnell rum. Und die Garantie würde dann sicherlich auch keine Werksgarantie ersetzen. Aber vielleicht klärt sich das alles auf, wenn die @WSC-Neuss -Lösung dann verfügbar ist oder Roland im Vorfeld schon Infos dazu raus gibt.
Gaborracing > Aprilia(Display) > Aprilia Händler > Endkunde natürlich alles nur ein möglicher Weg.
Der schwieriger Weg wäre wenn Aprilia alles doch selber nachträglich entwickelt hat. :giggle:

Gaborracing > Aprilia(Display) > Aprilia Händler > Endkunde natürlich alles nur ein möglicher Weg.
Der schwieriger Weg wäre wenn Aprilia alles doch selber nachträglich entwickelt hat. :giggle:

Meinst Du? Die RS 660 hat doch bereits einen QS mit Blipper. Das Umprogrammieren lässt sich Aprilia jeweils mit 100 Euro bezahlen. Das werden die nicht ändern wollen.
Außerdem soll der Gabro-QS ja deutlich "besser" schalten als der Originale. Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich Aprilia da Konkurrenz einkauft und auch noch über seine Händler vertreibt. Ist aber alles Glaskugel-Leserei. Warten wir mal ab, was so kommt.

Meinst Du? Die RS 660 hat doch bereits einen QS mit Blipper. Das Umprogrammieren lässt sich Aprilia jeweils mit 100 Euro bezahlen. Das werden die nicht ändern wollen.
Außerdem soll der Gabro-QS ja deutlich "besser" schalten als der Originale. Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich Aprilia da Konkurrenz einkauft und auch noch über seine Händler vertreibt. Ist aber alles Glaskugel-Leserei. Warten wir mal ab, was so kommt.
ich arbeite in der Entwicklung, glaube mir es gibt keine Entwicklung ohne die Konkurenz.

BENCHMARK

Wie gesagt das sind nur ein paar Gedanken von mir.

Ich möchte kurz dieses Thema nochmal aufgreifen.
Wie inzwischen bekannt, kann man aktuell die RS 660 nur über Umwege versichern.
Der Grund dafür ist (wie bereits in den vorausgegangenen Beiträgen erläutert), dass das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) seine Datenbank mit den für die Versicherungen erforderlichen HSN/TSN noch nicht aktualisiert hat.

Jetzt habe ich auf der Homepage einen Hinweis entdeckt, der Aufschluss darüber gibt, in welchem Zyklus das KBA seine Datenbank aktualisiert/veröffentlicht. Nämlich halbjährlich.

Die letzte Veröffentlichung ist vom 15.08.2020. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte die nächste Aktualisierung am 15.02.2021 erfolgen. Somit sollte man die RS 660 ab mitte Februar regulär versichern können.

Hier der direkte Link:

Und hier mal ein Screenshot vom „Fundort“:
Anhang anzeigen 72405
Update:
Das neue Verzeichnis der Hersteller und Typen auf der Seite des KBA wurde veröffentlicht. Die RS 660 ist wie zu erwarten jetzt in der Datenbank vertreten.

Jetzt dürfte es sich lediglich nur noch um Stunden handeln bis man die RS 660 regulär versichern kann.

Auf dem Bild könnten es auch 2x Teile sein?
Sieht hier wie ein Spalt zwischen beiden Teilen aus.
Kann mir auch kaum vorstellen das sie das kpl. Formteil geändert haben. Das lässt sich als kpl. Teil inkl. Spritzschutz auch bestimmt echt schlecht montieren ohne alles zu verbiegen.
Es wird wohl an der Schwinge verklebt sein.

Ich denke mal die Folie kommt weg und wir bekommen alle dieses schicke Plaste-Teil :LOL:

Anhang anzeigen 72768
Ich sach ma so, dieses Plastikteil tut Not. So sieht das bei mir nach ca. 600 km aus:
IMG_20210220_155401.jpg

RS 660 auf Platz 13 der Januar Zulassungsstatistik, nicht schlecht f. den Anfang ...
36 Stk. sind nicht viel. :D

Mich würden mal die Zahlen aus Asien und den USA interessieren.

Motoplex
Zurück
Oben