Neues von der Aprilia RS 660

Wie oft wird die Datenbank denn erneuert? Einige Fahrzeuge sind ja schon fast 3 Monate angemeldet.
Ich möchte kurz dieses Thema nochmal aufgreifen.
Wie inzwischen bekannt, kann man aktuell die RS 660 nur über Umwege versichern.
Der Grund dafür ist (wie bereits in den vorausgegangenen Beiträgen erläutert), dass das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) seine Datenbank mit den für die Versicherungen erforderlichen HSN/TSN noch nicht aktualisiert hat.

Jetzt habe ich auf der Homepage einen Hinweis entdeckt, der Aufschluss darüber gibt, in welchem Zyklus das KBA seine Datenbank aktualisiert/veröffentlicht. Nämlich halbjährlich.

Die letzte Veröffentlichung ist vom 15.08.2020. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte die nächste Aktualisierung am 15.02.2021 erfolgen. Somit sollte man die RS 660 ab mitte Februar regulär versichern können.

Hier der direkte Link:

Und hier mal ein Screenshot vom „Fundort“:
0D15A4BA-E653-4B77-ABB3-152333C222B1.jpeg

Ich möchte kurz dieses Thema nochmal aufgreifen.
Wie inzwischen bekannt, kann man aktuell die RS 660 nur über Umwege versichern.
Der Grund dafür ist (wie bereits in den vorausgegangenen Beiträgen erläutert), dass das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) seine Datenbank mit den für die Versicherungen erforderlichen HSN/TSN noch nicht aktualisiert hat.

Jetzt habe ich auf der Homepage einen Hinweis entdeckt, der Aufschluss darüber gibt, in welchem Zyklus das KBA seine Datenbank aktualisiert/veröffentlicht. Nämlich halbjährlich.

Die letzte Veröffentlichung ist vom 15.08.2020. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte die nächste Aktualisierung am 15.02.2021 erfolgen. Somit sollte man die RS 660 ab mitte Februar regulär versichern können.

Hier der direkte Link:

Und hier mal ein Screenshot vom „Fundort“:
Anhang anzeigen 72405

Daumen hoch für Deinen konstruktiven Beitrag. (y)

Hallo,

bei der Tuono 660 gibt es jetzt bei den neusten Modellen einen neuen Schutz der Schwinge.
Hier wurde scheinbar die Folie durch ein Kunststoffteil ersetzt.

Mal sehen ob die RS 660 diesen auch erhält oder ob er im Zubehör erhältlich ist?

schwinge.PNG
schwinge2.PNG
Hier

Hallo,

bei der Tuono 660 gibt es jetzt bei den neusten Modellen einen neuen Schutz der Schwinge.

Mal sehen ob die RS 660 diesen auch erhält oder ob er im Zubehör erhältlich ist?

Sieht fast so aus, als wäre das mit an dem hinteren Spritzschutz dran?

Auf dem Bild könnten es auch 2x Teile sein?
Sieht hier wie ein Spalt zwischen beiden Teilen aus.
Kann mir auch kaum vorstellen das sie das kpl. Formteil geändert haben. Das lässt sich als kpl. Teil inkl. Spritzschutz auch bestimmt echt schlecht montieren ohne alles zu verbiegen.
Es wird wohl an der Schwinge verklebt sein.

Ich denke mal die Folie kommt weg und wir bekommen alle dieses schicke Plaste-Teil :LOL:

schwinge3.PNG

Wo hast Du die Tuono live gesehen ?
Haben die Ausstellungsräume bei den Händler geöffnet ?
Oder hast Du Dir die Nase an einem Schaufenster platt gedrückt ?
( so wie früher als Jugendlicher ) ;)
Wir haben bei uns einen Überdachten Hofeinfahrt was zu Werkstatt führt, Wir machen mit unsere Kunden einen Termin , und ich stell den Gewünschte Motorrad dahin , und wir können vom der Werkstatt aus mit die Kunden Telefonieren , Kaufverträge geht per email,
Wir haben aber laut Rheinische Post vom heute einen inzidenz wert im Kreis Viersen vom 47, ( Es war im Dezember bei 225) und Ich denke wenn das so weiter geht das wir spätestens mitte März über eine Lockerung das Ganze hoffen können.

Entschuldigung für die ggf dumme Frage, aber wie groß ist denn das Kennzeichen der RS660?

Hallo,

Anhang anzeigen 72766
Anhang anzeigen 72767
Hier
ich habe mir mehrere Videos angeschaut und auch bei Mobile die Tuonos die vom Händler schon angeboten wird , niergends ist der Schutz drauf.
Ich glaube auch nicht das der Schutz in Bild gut ist da bleibe ich doch immer mit den Schuh hängen.

Anhänge

• aprilia-rs-660-507.jpg
    aprilia-rs-660-507.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 28
Da hast du recht Alano,

wie du siehst ist es die erste Tuono in der grauen Farbe. Scheint jetzt geändert worden zu sein ;) !?
Wieso sollst du da hängen bleiben? Der Schutz Steht doch nicht vor sondern liegt direkt auf den Konturen der Schwinge. Dann würdest du auch jetzt hängen bleiben.

Da hast du recht Alano,

wie du siehst ist es die erste Tuono in der grauen Farbe. Scheint jetzt geändert worden zu sein ;) !?
Wieso sollst du da hängen bleiben? Der Schutz Steht doch nicht vor sondern liegt direkt auf den Konturen der Schwinge. Dann würdest du auch jetzt hängen bleiben.

Du hast recht scheint ok zu sein.

Auf dem erster Blick sah der Schutz für mich sehr dick aus 1cm+ aus einem anderen Blick sind es doch nur 1mm oder 2mm .

Anhänge

• 2021-02-16_10h46_11.png
    2021-02-16_10h46_11.png
    278,6 KB · Aufrufe: 24
Da hast du recht Alano,

Sieht richtig schick aus auf der Straße! (y)

auch wenn der Typ im Video eine sehr zweifelhafte Linie fährt :rolleyes:

Kann man machen, aber man sollte auch dabei vorhandene Auswirkungen auf die Garantie des Fahrzeugs bitte mit im Hinterkopf haben, auf deutsch, diese erlischt, wenn man solche Zubehörteile verbaut.

Motoplex
Zurück
Oben