Erst einmal Glückwunsch zum Bike und allzeit gute Fahrt
Aber mal im Ernst, eine R7 mit einer RS660 zu vergleichen das passt mal überhaupt nicht. Die R7 kannst du vielleicht mit einer Ninja 650 vergleichen.
Ich weiß auch nicht wo die R7 ein stimmiges Konzept sein soll? Der Preis ist für das gebotene schon mal heftig gerade im Vergleich zur MT07.
Ausstattung und Innovation ist ehr fraglich aus meiner Sicht. Kein Blipper, Tempomat, kaum Elektronik, Tachow kaum ablesbar usw.
Was ist da stimmig? Für 8000€ wäre das vielleicht stimmig. Aber 9500€ für 73 PS ohne Ausstattung?
Für die Rennstrecke ist die R7 wohl kaum geeignet, da nützt es kaum etwas ein voll einstellbares Fahrwerk zu haben
Dann sitz man wie auf ner R6 und fahren tut sie wie ne MT07
ab 7000 U/min fällt das Drehmoment schon stark ab.
Sorry aber ich werde mit der R7 nicht warm. Die Zentrale Lampe sieht für mich aus wie nen Zyklon.
Der erste Vergleich bei YouTube zwischen beiden hat gezeigt, dass die R7 nicht ansatzweise mit der Leistung/Beschleunigung sowie Ausstattung der RS660 mithalten kann.
Natürlich kannst du vielleicht mit der Zuverlässigkeit recht haben. Aber gerade im Letzten Jahr haben viele Hersteller große Probleme mit der Qualität von Zulieferern und Produktionsabläufen Aufgrund von Corona. Überall leidet darunter meist die Zuverlässigkeit.
Zudem wird man in einem Forum zumeist nur von Problemen hören.
Ich selber kenne 5x 660er und alle laufen bis jetzt super.
Natürlich entscheidet aber jeder selber welches Bike zu einem selber passt
P.S. ich will dir deinen Kauf nicht madig machen