Neues von der Aprilia RS 660

Falls ihr nicht wisst, wohin mit dem Weihnachtsgeld...
wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Spiegel bei uns zugelassen sind...
Wenn man im Rückspiegel nix sehen möchte, braucht man die aber nicht, dafür taugen auch die Originalen...
 
Bei der Spiegelfläche ist doch wohl offensichtlich dass da nix mit Zulassung ist.
Dürfte doch mittlerweile bekannt sein dass die Schmier im Zweifelsfall ihre lustige Schablone Ran hält.
Wer Zeug von Rizoma kauft hat aber eh andere Probleme 🤣
 
Hallo zusammen,

Habe mir kurz vorm Winter meine RS660 gekauft und mir kommen die Brems- und Kupplungshebel ein bisschen weit weg vor und würde mir daher neue kaufen. Passen auf die RS660 die gleichen Hebel wie auf die RSV4/Tuono V4? Und hättet ihr vielleicht Empfehlungen welche Hebel denn was taugen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen bezüglich Rückruf der RS 660, ich muss mein Fahrzeug zu einem Aprilia Rückruf bringen - ABS neu programmieren und die schon bekannten Blätter bei der Hinterradbremse.
Das Telefonat mit dem örtlichen Händler hier in AT war wieder eine bodenlose Frechheit.

Händler: Ja, bla bla wann können sie ihr Fahrzeug bringen?
Ich: Ähm, es ist Februar, es ist Winter und mein Kennzeichen ist hinterlegt.
Händler: Ja, dann bringens es halt mit einem Anhänger.
Ich: Ich hab keinen Anhänger.
Händler: Bis wann können sie sich einen ausborgen?
Ich: Keine Ahnung wer sowas verborgt, muss ich mich mal umschauen.
Händler: Bis wann schaffen sie das?
Ich: Keine Ahnung, ich hab mir sowas noch nie ausgebort.
Händler: Ja, wir müssen das schnell beheben, wir haben da strenge Vorgaben von Aprilia.
Ich: Na wenn es so dringend ist, könnt ihr das Fahrzeug nicht abholen?
Händler: Na wie stellen sie sich das vor, dass wir durch ganz Österreich fahren und Motorräder abholen?

....
....

Ist das ein normales Verhalten in der Branche?
Ich muss mir jetzt wirklich auf eigene Kosten einen Motorradanhänger ausborgen, einen Urlaubstag nehmen und zum verordneten Termin zum Händler fahren und mich dafür noch unfreundlich am Telefon behandeln lassen? Hat mir der Händler das Fahrzeug geschenkt oder ich habs ich mit meinem eigenem Geld gekauft?
 
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen bezüglich Rückruf der RS 660, ich muss mein Fahrzeug zu einem Aprilia Rückruf bringen - ABS neu programmieren und die schon bekannten Blätter bei der Hinterradbremse.
Das Telefonat mit dem örtlichen Händler hier in AT war wieder eine bodenlose Frechheit.

Händler: Ja, bla bla wann können sie ihr Fahrzeug bringen?
Ich: Ähm, es ist Februar, es ist Winter und mein Kennzeichen ist hinterlegt.
Händler: Ja, dann bringens es halt mit einem Anhänger.
Ich: Ich hab keinen Anhänger.
Händler: Bis wann können sie sich einen ausborgen?
Ich: Keine Ahnung wer sowas verborgt, muss ich mich mal umschauen.
Händler: Bis wann schaffen sie das?
Ich: Keine Ahnung, ich hab mir sowas noch nie ausgebort.
Händler: Ja, wir müssen das schnell beheben, wir haben da strenge Vorgaben von Aprilia.
Ich: Na wenn es so dringend ist, könnt ihr das Fahrzeug nicht abholen?
Händler: Na wie stellen sie sich das vor, dass wir durch ganz Österreich fahren und Motorräder abholen?

....
....

Ist das ein normales Verhalten in der Branche?
Ich muss mir jetzt wirklich auf eigene Kosten einen Motorradanhänger ausborgen, einen Urlaubstag und zum verordneten Termin zum Händler fahren und mich dafür noch unfreundlich am Telefon behandeln lassen? Hat mir der Händler das Fahrzeug geschenkt oder ich habs ich mit meinem eigenem Geld gekauft?
Zum thema "Dringlichkeit " Hier den Text in der Rundschreiben

"Wir bitten Sie daher, die Fahrzeuge, für die Sie zuständig sind, zu identifizieren und:  Die Fahrzeuge im Lagerbestand zu aktualisieren  Bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu aktualisieren."
 
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen bezüglich Rückruf der RS 660, ich muss mein Fahrzeug zu einem Aprilia Rückruf bringen - ABS neu programmieren und die schon bekannten Blätter bei der Hinterradbremse.
Das Telefonat mit dem örtlichen Händler hier in AT war wieder eine bodenlose Frechheit.

Händler: Ja, bla bla wann können sie ihr Fahrzeug bringen?
Ich: Ähm, es ist Februar, es ist Winter und mein Kennzeichen ist hinterlegt.
Händler: Ja, dann bringens es halt mit einem Anhänger.
Ich: Ich hab keinen Anhänger.
Händler: Bis wann können sie sich einen ausborgen?
Ich: Keine Ahnung wer sowas verborgt, muss ich mich mal umschauen.
Händler: Bis wann schaffen sie das?
Ich: Keine Ahnung, ich hab mir sowas noch nie ausgebort.
Händler: Ja, wir müssen das schnell beheben, wir haben da strenge Vorgaben von Aprilia.
Ich: Na wenn es so dringend ist, könnt ihr das Fahrzeug nicht abholen?
Händler: Na wie stellen sie sich das vor, dass wir durch ganz Österreich fahren und Motorräder abholen?

....
....

Ist das ein normales Verhalten in der Branche?
Ich muss mir jetzt wirklich auf eigene Kosten einen Motorradanhänger ausborgen, einen Urlaubstag und zum verordneten Termin zum Händler fahren und mich dafür noch unfreundlich am Telefon behandeln lassen? Hat mir der Händler das Fahrzeug geschenkt oder ich habs ich mit meinem eigenem Geld gekauft?
also ich bin der Meinung, er kann das nicht von dir verlangen. Wenn es denen so dringend ist, sollen sie es abholen, ansonsten beim nächsten Besuch.
 
Zum thema "Dringlichkeit " Hier den Text in der Rundschreiben

"Wir bitten Sie daher, die Fahrzeuge, für die Sie zuständig sind, zu identifizieren und:  Die Fahrzeuge im Lagerbestand zu aktualisieren  Bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu aktualisieren."
Scheint ja nicht soo dringend zu sein, wenn das im Rahmen des normalen Werkstattbesuchs gemacht werden kann.
Was ist denn angeblich das Problem mit dem ABS, das da behoben wird? Neugierig ist man ja schon 😏
 
Hat wohl zur Zeit eine schlechte Werkstattauslastung und versucht über den Weg arbeit zu generieren
 
Hat wohl zur Zeit eine schlechte Werkstattauslastung und versucht über den Weg arbeit zu generieren
Ja, das verstehe ich auch. Aber selbst das kann man anders kommunizieren. Ich bräuchte auch neue Reifen und würd gleich den Frühjahrsölwechsel machen. Aber so haben sie schlechte Karten bei mir. War aber vermutlich meine letzte Aprilia und hoffe dass es bei KTM oder Ducati besser wird.... (man darf ja noch träumen)

Auch wenn es nix bringt, habe jetzt noch eine Beschwerde-Mail an die zentrale des Händlers geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat halt vermutlich wie üblich im Winter mehr kapazitäten frei und möchte nahelegen, dass das nicht auf ewig so bleiben wird ;)

Aber klar, wie man in den Wald hineinruft... Trotzdem eine Sache zwischen dem Händler und Dir, da hat Aprilia keine Schuld. Anderen Händler suchen und gut, wenn man sich nicht grün ist.
 
Sind von dem Rückruf denn alle 660er betroffen, oder nur eine Charge? Bei nem Software-Update würde ich ja von Ersterem ausgehen. Laut Aprilia-Service-Seite ist für meine FIN aber nichts hinterlegt.

Sollte ich diesmal wirklich nicht von einem Rückruf betroffen sein? Die Vorstellung ist so neu für mich, dass ich auf einmal ganz unsicher werde und auch ein wenig Angst verspüre.
 
Motoplex
Zurück
Oben