Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal hilft es auch dem Admin einen kurzen Hinweis zu geben jezt Online.Das stimmt so nicht, für die RS 660 ist da leider nichts hinterlegt. Ich habe auch die Ressourcen frei geschaltet und war deshalb endtäuscht.
Moin, hast du noch zufällig den gesamten Ausschnitt?In dem Zusammenhang mal ein Zitat aus der letzten PS, letzter Satz...
Anhang anzeigen 82821
Trotzdem 1. Platz
War am Wochenende mal beim freundlichen zum Probesitzen, da ich immer wieder mal auf de Suche nach einer Nachfolgerin für meine geliebte Falco bin, welche so langsam doch in die Jahre kommt. Ohne jetzt den direkten Vergleich zu haben kam mir die RS zu meiner großen Überraschung bequemer vor. Höhe der Lenkerstummel dürfte in etwa gleich sein, aber die RS ist eben deutlich kompakter (kürzerer Tank?) Passt wie maßgeschneidert für mich (70kg, 1,70 groß). Werde ich wohl im Frühjahr mal ausgiebig probefahren müssen. Auch ist die Gabelbrückenlandschaft bei der RS (wie der Rest übrigens auch) wirklich nett zum anschauen, jedenfalls für diese Preisklasse.Aber ohne Witz, die Stummel sind wirklich recht moderat von der Höhe her.
War am Wochenende mal beim freundlichen zum Probesitzen, da ich immer wieder mal auf de Suche nach einer Nachfolgerin für meine geliebte Falco bin, welche so langsam doch in die Jahre kommt. Ohne jetzt den direkten Vergleich zu haben kam mir die RS zu meiner großen Überraschung bequemer vor. Höhe der Lenkerstummel dürfte in etwa gleich sein, aber die RS ist eben deutlich kompakter (kürzerer Tank?) Passt wie maßgeschneidert für mich (70kg, 1,70 groß). Werde ich wohl im Frühjahr mal ausgiebig probefahren müssen. Auch ist die Gabelbrückenlandschaft bei der RS (wie der Rest übrigens auch) wirklich nett zum anschauen, jedenfalls für diese Preisklasse.
Bei der Tuono 660 gefällt mir der Blick Richtung Gabelbrücke/Cockpit rein optisch bei weitem nicht so sehr und die Sitzposition erscheint mir doch sehr passiv. Muß ich wohl auch mal zum Vergleich probefahren. Versuch macht klug.
Und da ich auch nicht jünger werde und meine Motorräder gerne lange behalte noch eine etwas ungewöhnliche Frage: Lässt sich die RS notfalls auch ganz "oldschool" mittels Gabelbrücke und Superbikelenker zu einer quasi-Tuono umbauen? Geht das mit der RS-Verkleidung ohne Aussägen? Und ich hab mal gelesen, das sich RS und Tuono wohl auch in der Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel etc.) leicht unterscheiden. Gibt es da (außer den Kosten natürlich) irgend ein Killerargument aus technischer Sicht?
Vorteil wäre nebenbei noch, daß ich die kleine jederzeit wieder zur RS umbauen könnte, wenn ich mal damit auf die Rennstrecke möchte.
ansonsten sind 1000cc eben 1000cc ... das Drehmoment und die gewisse Lässigkeit einer 1000er geht der 660er kiste schon ziemlich ab( im ps Bericht stand "Luftpumpe bis 7500" ... ) .... dafür ist der Motor halt nicht gemacht...
Probefahrt und wenns Feeling nicht da ist wegen Prognose Hubraum Mangel dann nicht schön reden ... wird erfahrungsgemäß nicht besser
ich bin letztens ne hypermotard 950 gefahren... da hat vom durchzug her nichts gefehlt... wenn dir der Motor nicht genug bumms hat ... na dann gute Nacht für die rs660Habe ich irgendwie schon befürchtet, obwohl die RS660 ja 40kg leichter ist als ne Falco bei etwa 20ps Unterschied. Max. Drehmoment sind aber schon 30Nm Unterschied.
Allerdings ist es bei dem alten Rotax V2 mit der "gewissen Lässigkeit" auch nicht all zu weit her (kein Vergleich z. B. mit ner Speed Triple), es sei denn man war mal beim Amann oder so damit.
Original, womöglich noch mit der Originalübersetzung ist da zumindest in der unteren Drehzahlhälfte nicht viel los. Müsste also eigentlich von der Motorcharakteristik her der RS recht ähnlich sein. Kann aber auch sein, daß ich mich da täusche weil die Falco oben raus dann halt schon ziemlich gut geht.
Bin mal die Ducati 950 Supersport probegefahren. Die ist von der Sitzposition her der RS660 übrigens ganz ähnlich. Im Vergleich zu meiner Falco ging die höchstens bis 5000oder 6000 U/min besser, darüber hat sie gegen den 25 Jahre alten Rotax V2 kein Land mehr gesehen, so zumindest mein Eindruck.
Vom Yamaha CP3 war ich irgendwie auch enttäuscht, das war aber auch ne Tracer 900. Kann sein, daß die mich auch getäuscht hat, eben weil sie so gleichmäßig zieht.
Wie ist denn die RS 660 drehmomentmäßig im Vergleich mit ner alten Daytona 675? Die bin ich auch mal einen Tag.lang gefahren.
Seh schon, ich muß mal wieder mehr probefahren.
ich bin letztens ne hypermotard 950 gefahren... da hat vom durchzug her nichts gefehlt... wenn dir der Motor nicht genug bumms hat ... na dann gute Nacht für die rs660
Ich glaube das ist ja immer stark subjektiv.Bin mal die Ducati 950 Supersport probegefahren. Die ist von der Sitzposition her der RS660 übrigens ganz ähnlich. Im Vergleich zu meiner Falco ging die höchstens bis 5000oder 6000 U/min besser, darüber hat sie gegen den 25 Jahre alten Rotax V2 kein Land mehr gesehen, so zumindest mein Eindruck.
ich bin letztens ne hypermotard 950 gefahren... da hat vom durchzug her nichts gefehlt... wenn dir der Motor nicht genug bumms hat ... na dann gute Nacht für die rs660
Ich glaube das ist ja immer stark subjektiv.
Gute Entscheidung.Ich werde mal die RS660 bzw. Tuono fahren
Hab die RS660 und muss sagen ich kenne keinen Sportler der so Komfortabel ist und dazu noch so viel Spaß macht. Um die StvO nach allen Regeln der Kunst zu missachten reichen die 100 PS allemal (hab ich gehört).
Da schließe ich mich Mal an ... Ich bin die Kiste auf dem Nürburgring (GP) probegefahren und war angenehm überrascht. Am Ende der Geraden war ich damit nur unwesentlich langsamer als mit meiner 1000er V4-Tuono. Das spricht jetzt vielleicht nicht für mich, aber Spaß hat die RS660 gemacht. Bin halt nur ein bisschen zu groß für "die Kleine" im Serientrimm.Also, ich fahre meine 660er Tuono Factory meistens unter 7000 U/min (Landstraße) und vermisse nichts!
Auch auf der Rennstrecke mit sehr hohem Spaßfaktor.Anhang anzeigen 105667