Neues von der Aprilia RS 660

Naja... wenn die im Sommer (plus Corona) bei den HĂ€ndlern stehen soll, sollten langsam mal die BĂ€nder anrollen.
Da sollte nicht mehr viel von Prototyp sein.

Im Juli oder August sollte man kein neues Modell bringen, dann gleich fĂŒr 2021 und eicma und Co zur Vorstellung nutzen.... Plus die HĂ€ndlermessen... VertrĂ€ge im Jan und Feb und im MĂ€rz alles ausliefern.
Aber gut... Italien und Termine đŸ˜©đŸ™ˆđŸ™ˆđŸ™ˆđŸ™ˆ

Meine Herren, Eure Spekulationen in allen Ehren, aber dank Corona und den daraus entstandenen neuen Bedingungen wird es wohl dabei bleiben, dass die serienmĂ€ĂŸige RS 660 im 4. Quartal prĂ€sentiert sowie dann auch in den Markt eingefĂŒhrt wird. Wie das Ganze ablaufen wird, erfahren wir alle mit hoher Wahrscheinlichkeit nach den in Italien ĂŒblichen Werksferien. Da die Intermot leider dieses Jahr gestern offiziell abgesagt wurde, steht die Entscheidung ĂŒber die EICMA noch aus. Daher ist das Wie und Wo einer MarkteinfĂŒhrung völlig offen ( Die Bundeswehr z. B. hat am letzten Samstag ihren Tag aufgrund Corona digital durch gefĂŒhrt ;) ). Zumindest zeigt uns das Bild, das Aprilia eifrig an der MarkteinfĂŒhrung der RS 660 durch das Alltags - Testen arbeitet. Es bleibt also spannend.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass die Motorradmanufakturen, gerade die kleineren wie Aprilia hier, nicht mehr die große BĂŒhne von großen Events nutzen werden, sondern eigene Veranstaltungen fĂŒr die PrĂ€sentation auf die Beine stellen. Dies ist besonders im KFZ-Markt immer stĂ€rker zu beobachten und kaum ein Hersteller gibt sich den Kostenaufwand, diese PrĂ€sentation unter einigen vielen weiteren auf den großen Messen untergehen zu lassen, sondern entweder einige Zeit davor oder sogar komplett unabhĂ€ngig davon zu prĂ€sentieren, um ihre maximale Reichweite und Attraktion zu erzeugen.
Gerade in Bezug zu Corona wÀre gut vorstellbar, hier die Kosten zu senken und ein eigenes, zeitlich unabhÀngigeres Event zu gestalten.
Auch gut vorstellbar: Die neue Tuono 1100 UND Tuono 660 werden zeitgleich offiziell vorgestellt zum Launch des RS660.

Greets

Woran seht Ihr, dass das die 660er ist und nicht vielleicht die neue RSV 2021 E5?
Die Frage ist berechtigt, aber wenn Du das Bild bzw. die darauf abgebildeten MotorrĂ€der mit anderen bzw. frĂŒheren Bildern von der RS 660 vergleichst, wird klar, dass es sich auch hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die RS 660 handelt. Meine Vermutung.

Vor paar Tagen auf Facebook... Quelle des Bildes unbekannt... WĂ€re aber ein guter Preis!

Screenshot_20200619_101430.jpg

Motoplex
ZurĂŒck
Oben