Neues von der Aprilia RS 660

ob der Rechte auf den Bild dazu gehört ist fraglich...und sieht nicht nach AP DNA aus

Jup.... Aber auch das linke Heck...

Das Bild ist unter anderem auf der Homepage von WSC Neuss.... Ich hoffe das sie genau so kommt 😍😍

Screenshot_20200503_115914_com.android.chrome.jpg

OK, Seitenverkleidung und Schwinge sieht gleich aus...
 
Locker bleiben ! Ein paar Erlkönige bei einem Ausflug. Photoshop war vielleicht aktiv ? Wer weis ? Dient aber zumindestens der Stimmungsaufheiterung. 😉
 
@SilverSurfer du scheinst ja manche Information vor anderen zu haben...
da hat Aprilia auf der Eicma ja das Gerücht geschürt, dass sie diesen Motor auch in einem "Offroad" Modell verwenden wollen. Schon was darüber gehört bzw. wann dieses Ding zu bestaunen ist?
 
@SilverSurfer du scheinst ja manche Information vor anderen zu haben...
da hat Aprilia auf der Eicma ja das Gerücht geschürt, dass sie diesen Motor auch in einem "Offroad" Modell verwenden wollen. Schon was darüber gehört bzw. wann dieses Ding zu bestaunen ist?
Ich bin derzeit auch nur auf dem Stand der Presseinfo von Piaggio / Aprilia auf der EICMA 2019. Piaggio / Aprilia hatte in einem riesigen Glaskasten den Prototypen der Tuareg, allerdings starkt getarnt durch Grünzeug, schon dort präsentiert. Die Tuareg sollte eigentlich als fahrfertiges Modell auf der EICMA dieses Jahr vorgestellt werden. Das war die Aussage. Da aber die EICMA wohl dieses Jahr ausfällt und durch die Corona - Krise in Italien derzeit sehr wenig geht, ist im Moment alles offen, was wann passieren könnte. Anders formuliert, abwarten.
 
Im Prinzip nur die gleichen bekannten Bilder, dafür keck im Text formuliert:

http://www.ddg-magazine.com/tuono-660-naked-con-il-botto-per-aprilia/

Keine Ahnung, wie gut ein DDG Magazin zur Informationsverbreitung taugt. Aber die niedergeschriebenen Thesenvon Anfang Mai finde ich persönlich angenehm, 169 kg Leergewicht für die RS 660, 7990 EUR und in den Varianten 48 oder 95 PS. So zwischendurch darf man mal wohl träumen dürfen...
 
Im Prinzip nur die gleichen bekannten Bilder, dafür keck im Text formuliert:

http://www.ddg-magazine.com/tuono-660-naked-con-il-botto-per-aprilia/

Keine Ahnung, wie gut ein DDG Magazin zur Informationsverbreitung taugt. Aber die niedergeschriebenen Thesenvon Anfang Mai finde ich persönlich angenehm, 169 kg Leergewicht für die RS 660, 7990 EUR und in den Varianten 48 oder 95 PS. So zwischendurch darf man mal wohl träumen dürfen...

7990 Euro? Glaubst Du selbst nicht, oder?
Nicht falsch verstehen, aber das wäre im Vergleich zum Wettbewerb extrem günstig. Ich hätte bestimmt nichts dagegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich verstehe das nicht falsch, und das mit dem Glauben, nunja, Berge, Propheten, usw. und es steht da geschrieben 🙄

Aber am Ende wird es genau das Thema sein, wo platzieren und was soll der Wettbewerb sein? Ist es die 100 PS Klasse, die es mitunter nicht eindeutig gibt. Soll es ein 700 ccm Krad sein, wo es so in der Ausprägung u.U. gar keinen Wettbewerb gibt. Ist es eine Erinnerung an Supermonos, nur mit doppeltem Herzschlag?
Oder nur eine Plattform-Kreation, mit dem CP2, günstig in der Fertigung und eine neue Markenmitelklasse entwerfend mit verkaufsträchtigen Stückzahlen? Wer weiss...
 
Ich habe mich noch einmal umgeschaut und so schrecklich unmöglich finde ich die 7.999 Euro nun doch nicht mehr. Ich war bisher immer von 10.999 Euro ausgegangen.
Allerdings wären für 8000 Euro wohl keine besondern hochwertigen Komponenten zu erwarten. Vielleicht löst man das ja auch über eine RR und eine Factory-Version. Oder man bietet die Tuono deutlich günstiger als die RS an. Es bleibt zumindest spannend.
 
Massenware/Produkt oder Edelware/Produkt, die Antwort werden wir irgendwann bekommen. Allerdings bin ich der Meinung, das ein Gegenprodukt zur MT07, CBR 650 , Z750 etc. wirtschaftlich für die Marke Aprilia vielleicht besser ist, als ständig auf Edelstware zu setzen und Nischenhersteller zu sein. Allerdings ist da der Wettbewerb auch ganz schön heftig, aber es laufen Stückzahlen.
Man wird es in Kürze erleben.
 
Massenware/Produkt oder Edelware/Produkt, die Antwort werden wir irgendwann bekommen. Allerdings bin ich der Meinung, das ein Gegenprodukt zur MT07, CBR 650 , Z750 etc. wirtschaftlich für die Marke Aprilia vielleicht besser ist, als ständig auf Edelstware zu setzen und Nischenhersteller zu sein. Allerdings ist da der Wettbewerb auch ganz schön heftig, aber es laufen Stückzahlen.
Man wird es in Kürze erleben.

MT-07 und CBR 650 waren auch die Kandidaten, mit denen ich verglichen habe. Ich kenne die MT-07 und im Vergleich zu vielen vielen anderen sehr positiven Meinungen, würde ich sagen, dass man da für rund 7.500 Euro eben etwas Ordentliches bekommt. Aber auch nicht mehr. Diese Lobhudelei auf die MT-07 kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Sollte Aprilia mit der 660 was Ähnliches anbieten, wäre das für mich nicht mehr interessant. Trotzdem kann das natürlich dann richtig brummen - vor allem, wenn noch diverse Derivate auf der Plattform folgen.
 
.........ber auch nicht mehr. Diese Lobhudelei auf die MT-07 kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
....
Mit 70kg bis 80kg Eigengewicht und nur 7400 Euro auf dem Konto kann man das sehr gut nachvollziehen. Das Teil funktioniert für die Kohle richtig gut. Es kommt auf die Zielgruppe an.
 
Mit 70kg bis 80kg Eigengewicht und nur 7400 Euro auf dem Konto kann man das sehr gut nachvollziehen. Das Teil funktioniert für die Kohle richtig gut. Es kommt auf die Zielgruppe an.

Klar - Schlechtes kann auch teuer sein. Aber nur, weil ich mir keinen Ferrari leisten kann, wird mein Trabi auch kein prima Sportwagen.
Wie gesagt - richtig gutes Moped für das Geld, aber auch nicht mehr.
 
Motoplex
Zurück
Oben