Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Damit auch der Deutsche Durschnittsmichel damit fahren darf und das Moped nicht durchbricht, wenn sich der Michel draufsetzt

Wiegt der Durchschnittsmichel 300kg?
170kg trocken + Flüssigkeiten ist RSV4 Gewicht.

Edit: ich habe auf ein leichtes handliches Moped gehofft, aber bei dem Gewicht (und dann noch dem Preis) ist meine 25 Jahre alte 250er immernoch überlegen
 
Für den Fall das @Vince Vincent wirklich ne 660 mitbringen kann /darf würde mich der direkte Vergleich mit der 250er in Assen echt mal interessieren.
 
Wiegt der Durchschnittsmichel 300kg?
170kg trocken + Flüssigkeiten ist RSV4 Gewicht.

Edit: ich habe auf ein leichtes handliches Moped gehofft, aber bei dem Gewicht (und dann noch dem Preis) ist meine 25 Jahre alte 250er immernoch überlegen
Ich würde erst mal eine Probefahrt machen und dann urteilen.
Ist schon verrückt wie ein neues Modell auseinanderdiskutiert wird obwohl die Meisten das Ding noch nicht mal in Natura gesehen haben.
Die Spannung steigt bis zur Markteinführung.🙈
 
So gefällt sie mir auch farblich. Über 11kEUR in DE fände ich aber ganz schön weit oben. Anno 2011 habe ich für eine nagelneue R6 11400EUR bezahlt. Auf der anderen Seite: die entsprechenden KTMs kosten ähnlich, R6 und Daytona 765 sind meilenweit drüber. Viel mehr vergleichbares gibt es ja derzeit nicht.
Der Preis steht, wie bereits geschrieben, noch nicht fest. Darum einfach mal abwarten. Auf der EICMA hat man sich zum Preis in der Art geäußert, dass man da absolut Konkurrenz fähig sein will. Ich sehe das positiv und daher als eine Art Kampfansage.
 
Für den Fall das @Vince Vincent wirklich ne 660 mitbringen kann /darf würde mich der direkte Vergleich mit der 250er in Assen echt mal interessieren.
Ich hoffe es wirklich, wie Ich sagte , trotz anderen aussagenhier im thread heute, mir ist gesagt worden das die hoffen die RS 660 vor die Werksferien mitte August bei den händlern stehen werden, und glaub mir die erste der kommt wird am gleichen Tag zugelassen
 
Ich würde erst mal eine Probefahrt machen und dann urteilen.
Ist schon verrückt wie ein neues Modell auseinanderdiskutiert wird obwohl die Meisten das Ding noch nicht mal in Natura gesehen haben.
Die Spannung steigt bis zur Markteinführung.🙈

Das hat meinerseits nix mit auseinander diskutieren zu tun. Aber sie ist einfach zu schwer. Dazu kommt noch das wir hier nen sehr guten und bemühten Händler in unsere Region bewegen konnten, welcher aber von einem mit 0 Kundenservice ,0 Ahnung aber nem guten Ersatzteilkatalog immer augebremst wird ;-( . Wäre letzteres nicht der Fall wäre der AP Truck und Vorführer auch im Berliner Raum viel mehr vertreten.
 
Ich hab das Bike gestern auf der IMOT bestaunen können. Ganz schön viel freier Raum da am hinteren Federbein und auch im Bug-Bereich unten. Sieht irgendwie so leer und verloren aus. Das Design aber allgemein gefällt, bin gespannt, wieviel davon in die neue V4 2021 fließt.

20200215_190801.jpg 20200215_190744.jpg 20200215_190817.jpg

Greets
 
Der „freie Raum“ ist mir auch aufgefallen. Die Farbgestaltung ist nicht gelungen. Wirkt sehr altbacken. Schade.

Das Motorrad ist wohl ein reines „Show-Fahrzeug“. Im Auspuff war innen ein Deckel drauf. Ich denke mal da hing auch nur die äußere Hülle des Motors im
Rahmen. 🤔
 
Motoplex
Oben Unten