Neues von der Aprilia RS 660

Also wie jedes Jahr werde ich deinen Sohn dort treffen, wann ist den Roland da, auch wieder nur das WE?
Habe mir den Freitag frei genommen, muss aber noch ne Liste schreiben wem ich ordentlich auf den Sack gehe.
Auf jeden Fall Michelin und alle Airbag Hersteller.
https://www.motorradonline.de/news/universale-airbag-westen/
Da hast Du schon mal einen Überblick. RST gibt es jetzt auch ab 2020... Die verbauen wohl In-Motion.

Ich hab die RS660 ja nur als Prototyp letztes Jahr bei den Allstars gesehen. -- Gibt es da Veränderungen zu den aktuellen Ausstellern?

Also laut Aprilia Österreich soll die RS660 "ca 13.000 € in AT" kosten. D.h. für die deutschen Kollegen ca 11570 € (wenn man von 11% NoVA (Österreichische Steuer auf KFZ nach Berechnungsgrundlage [Hubraum-100]x0,02 für Motorräder ausgeht)

Dieser Preis wurde auf der Motorradmesse Wels von Aprilia genannt (ab min 47:20 - bitte zur richtigen stelle spulen, ist kurz vor der verlinkten zeitmarke)

Wenn ich mich fragt ist das viel zu teuer! Immerhin reden wir hier am Ende des Tages über eine 660er Zweizylinder mit 100PS.

Nette Sidenote am rande: für eine 125er RSV Luftpumpe rufen sie sage und schreibe 5000€ auf (in AT mit NOVA). Die haben sie ja nicht mehr alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Sidenote am rande: für eine 125er RSV Luftpumpe rufen sie sage und schreibe 5000€ auf. Die haben sie ja nicht mehr alle.
Die RS 125 kostet Liste 4320€, auf Mobile auch schon unter 4.000€. Oder welches Modell meinst du?
Und die RS660 muss sich im Bereich 10k aufhalten, sonst gibt einfach keine Marktberechtigung...

Greets

Die RS 125 kostet Liste 4320€, auf Mobile auch schon unter 4.000€. Oder welches Modell meinst du?
Und die RS660 muss sich im Bereich 10k aufhalten, sonst gibt einfach keine Marktberechtigung...

Greets

Das sind österreichische Preise, aufgrund der Steuer immer etwas teurer. Diese "Nova" habe ich für die RS660 ca ausgerechnet. Dieser Preis für die RS125 wird ebenfalls im Video genannt.

Das sind österreichische Preise, aufgrund der Steuer immer etwas teurer. Diese "Nova" habe ich für die RS660 ca ausgerechnet. Dieser Preis für die RS125 wird ebenfalls im Video genannt.
Jap, für die RS660 hab ich das berücksichtigt. Auch wenn da ein Betrag von ca. 11.500€ ohne Nova rauskommt, so wäre das in der Tat etwas zu hoch... einen Betrag mit ner 10 davor würde ich attraktiver sehen, evtl. sogar ne 9.

Jap, für die RS660 hab ich das berücksichtigt. Auch wenn da ein Betrag von ca. 11.500€ ohne Nova rauskommt, so wäre das in der Tat etwas zu hoch... einen Betrag mit ner 10 davor würde ich attraktiver sehen, evtl. sogar ne 9.

Ich denke der Preis ist noch nicht fix, also vielleicht erleben wir ja eine positive Überraschung. Zudem werden die Maschinen in der Regel ohnehin etwas unter dem Listenpreis verkauft wenn man mit den Händlern redet.

Ich stimme dir aber zu, dass der angesetzte Preis für die RS660 zu hoch erscheint.
Vielleicht schätze ich das Bike ja falsch ein, aber um den Preis bekommt man z.b. eine nagelneue Ninja 636 (4 Zylinder Supersport, 30 PS mehr etc). Ich bin mir nicht sicher ob die RS660 mit der Preisgestaltung konkurrenzfähig wäre.

Man darf auch nicht vergessen wie Aprilia die produktzyklen behandelt.
Am Ende des Erscheinungsjahres wirst du schon 10% Rabatt beim Händler bekommen, wenn wir wieder von mindestens 2-3 Jahren für einen echten refresh rechnen können wirst du ab Jahr 2 zwischen 15-20% Rabatt abziehen können. So dass du realistisch unter 10.000€ neu kaufen kannst.
Den early bird bestraft nun mal die UVP. :)

Vielleicht hab ich das ja irgendwo überlesen... Aber ich hab schon zur Präsentation die Frage gestellt, worauf genau das Bike eigentlich abzielt?
Für den A2 zu viel, im Verhältnis zu anderen zu wenig Leistung. 🤷🏽‍♂️
Nun wissen wir alle, dass Leistung allein noch lange nicht schnell macht, doch am Stammtisch ist das ein wichtiges Argument. Sonst gäbe es vermutlich keine 1100er mit 217 Pferden... 😁

Vielleicht hab ich das ja irgendwo überlesen... Aber ich hab schon zur Präsentation die Frage gestellt, worauf genau das Bike eigentlich abzielt?
Für den A2 zu viel, im Verhältnis zu anderen zu wenig Leistung. 🤷🏽‍♂️
Nun wissen wir alle, dass Leistung allein noch lange nicht schnell macht, doch am Stammtisch ist das ein wichtiges Argument. Sonst gäbe es vermutlich keine 1100er mit 217 Pferden... 😁
Diese Baureihe wird unter anderem mit 70Kw /95 PS kommen.

Aprilia schreibt schon, dass es eine A2 zulassungsfähige Version geben wird (mit 95PS Ausgangsleistung).
Naja und für eine Rennstreckenbasis wird das Teil evtl. Auch funktionieren. Daneben gibts sicher auch den ein oder anderen der mit 100 ps auf der Landstraße gut zurecht kommt (und dem deutlich geringerem Gewicht). Also ich vermute schon dass das Ding gut verkauft wird

Ich finde diese Glaskugel Leserei immer Lustig, hier wird über den Preis eine Motorrades diskutiert das noch nicht auf dem Markt ist 👎👎👎 weiter so Jungs, und dann nachher beschweren das eure Gebrauchtfahrzeuge auf dem Markt nichts mehr wert sind 🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich finde diese Glaskugel Leserei immer Lustig, hier wird über den Preis eine Motorrades diskutiert das noch nicht auf dem Markt ist 👎👎👎 weiter so Jungs, und dann nachher beschweren das eure Gebrauchtfahrzeuge auf dem Markt nichts mehr wert sind 🤦‍♂️🤦‍♂️

Naja - Aprilia hat die RS 660 für 2020 angekündigt. Dann wurde klar, dass es wohl Sommer wird und jetzt heißt es, dass die Serienproduktion im September startet. Gibt ehrlich gesagt nicht viele Händler, die sich über die "Glaskugel-Leserei" ihrer Kunden lustig machen, wenn es um Preise für ein für die Saison 2020 vorgestelltes Motorrad geht.
Vielleicht lege ich da die Glaskugel mal lieber zur Seite und schaue, was die "Marktbegleiter" Anfang März liefern können.

dass die Serienproduktion im September startet.
Wie bereits erwähnt, Mir ist angedeutet worden , das die ersten RS 660 vor die Werksferien bei den händlern stehen, und Ich hab die hoffnung nicht aufgegeben das Ich mein Vorführer habe zum Assen Termin ende Juli, und Ich hoffe das wir bei der Dortmunder Messe was zum preis sagen können

Wie bereits erwähnt, Mir ist angedeutet worden , das die ersten RS 660 vor die Werksferien bei den händlern stehen, und Ich hab die hoffnung nicht aufgegeben das Ich mein Vorführer habe zum Assen Termin ende Juli

Dann erzählt der Österreicher (Peter?) im Video also Unfug?
Was sollen wir lustigen Kunden denn nun Eurer Meinung nach denken? Ich würde ja schon gerne bestellen wollen, aber Preis und Lieferdatum wären schon ganz geil.

Edit: Im Video in Minute 46 sagt der liebe Peter, dass die Serienproduktion im September startet. Das kommt also nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir lustigen Kunden denn nun Eurer Meinung nach denken? Ich würde ja schon gerne bestellen wollen, aber Preis und Lieferdatum wären schon ganz geil.
Hab bisher noch nicht die zeit gehabt um den video anzuschauen, mach Ich heute abend, aber die erste Kaufvertrag hab Ich bereits Unterschrieben , melde dich für Assen an, viellecht kannst du da probefahren 😬

willst du tatsächlich eine kaufen und hast ernsthaftes Interesse? Schon mal ne Sitzprobe auf einer Messe gemacht? Ich befürchte, das die bei mir schon zu klein ist, und du bist doch größer als ich.

Motoplex
Zurück
Oben