Neues von der Aprilia RS 660

Noch was, was mir aufgefallen war: Der fehlende Fersenschutz. Wenn man sich mit der
Ferse innen abstützt, dann macht man das an der Schwinge. Das war komisch, bis ich
kapiert hatte, warum sich da was bewegt an meiner Ferse. Aber ich schätze, man gewöhnt
sich dran.
 
Die Soziusabdeckung ist glaub ich Zubehör was du separat kaufen musst.
Ja genau so ist es 👍 habe mal etwas angehangen mit Zubehör den es geben wird, zu Preisen oder Liefertermin gibt es jedoch derzeit noch keine Info

Und noch ein Bild von einer unserer rs660 und der X 😍

LG marius
 

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habe mal etwas angehangen mit Zubehör den es geben wird
Verstehe ich das richtig, dass das Schaltumkehr-Mapping ein reines SW-Update ist
und nach dem Aufspielen zwischen normalem und umgekehrtem Schaltschema
umgeschaltet werden kann? Oder ist danach das Mapping fix auf umgekehrt?

Corinna
 
Verstehe ich das richtig, dass das Schaltumkehr-Mapping ein reines SW-Update ist
und nach dem Aufspielen zwischen normalem und umgekehrtem Schaltschema
umgeschaltet werden kann? Oder ist danach das Mapping fix auf umgekehrt?

Corinna
Wenn ich den Schalthebel so seh denk ich daß es fix auf Umkehr ist.
Wenn man die Ulenkung drehen könnte,bräuchtest ja auch keine Software.
 
Wenn ich den Schalthebel so seh denk ich daß es fix auf Umkehr ist.
Wenn man die Ulenkung drehen könnte,bräuchtest ja auch keine Software.
Genau, also wird die Umlenkung nicht gedreht und alles per SW gemacht.

Das würde dann aber wiederum heissen, die Umlenkung geht intern über
einen elektrisch verstellbaren Umsetzer, oder der Schalthebel ist eh schon
"change-gear-by-wire". Und in beiden Fällen könnte das dann prinzipbedingt
jederzeit umschaltbar sein, oder net?
 
Genau, also wird die Umlenkung nicht gedreht und alles per SW gemacht.

Das würde dann aber wiederum heissen, die Umlenkung geht intern über
einen elektrisch verstellbaren Umsetzer, oder der Schalthebel ist eh schon
"change-gear-by-wire". Und in beiden Fällen könnte das dann prinzipbedingt
jederzeit umschaltbar sein, oder net?

Wage ich zu bezweifeln. Dann könnte das Gestänge weg fallen und es bräuchte nur nen Sensor an der Raste. Die Schaltwelle könnte entfallen. Ich denke das ist mal wieder ein Übersetzungsfehler....
 
Genau, also wird die Umlenkung nicht gedreht und alles per SW gemacht.

Das würde dann aber wiederum heissen, die Umlenkung geht intern über
einen elektrisch verstellbaren Umsetzer, oder der Schalthebel ist eh schon
"change-gear-by-wire". Und in beiden Fällen könnte das dann prinzipbedingt
jederzeit umschaltbar sein, oder net?
Nein, du kannst ja das mechanische Prinzip deines getriebes nicht ändern.
Der arm wird vorne umgedreht und in Kombination mit der Software funktioniert dann auch wieder der quick shifter /blipper 😊
 
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und interessiere mich sehr für die Aprilia RS 660. Als ich die ersten Reviews gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verleibt.

Jedoch interessiert mich, ob die Probleme bzw. Schönheitsmängel bei den Vorserienmodellen behoben wurden.
Nachfolgende Mängel wurden in den Review-Videos angesprochen:

- Decals lediglich aufgeklebt (nicht lackiert)

- Spaltmaße nicht stimmig bzw. generelle Verarbeitungsdefizite

- Der Motor springt nicht sofort an

- Schalter für das Fernlicht suboptimal

Das sind die Punkte, die mir jetzt spontan einfallen.
Ich würde mich freuen, wenn die jeniegen, die die Maschinen bereits sehen/ testen durften, etwas darüber berichten könnten.

Liebe Grüße
 
Ich muss mich jetzt vorab schon für meine Worte entschuldigen...... 🤣
Kauf Dir einen Golf 7, aber kein Motorrad und schon gar keine Aprilia.... oder war Dein Request ernst gemeint?
Ich muss jetzt erst mal ne Flötzinger Hoibe zur Beruhigung abzischen....
Habe fertig, Flasche leer.
Ich schüttel mich immer noch, möööp
 
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und interessiere mich sehr für die Aprilia RS 660. Als ich die ersten Reviews gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verleibt.

Jedoch interessiert mich, ob die Probleme bzw. Schönheitsmängel bei den Vorserienmodellen behoben wurden.
Nachfolgende Mängel wurden in den Review-Videos angesprochen:

- Decals lediglich aufgeklebt (nicht lackiert)

- Spaltmaße nicht stimmig bzw. generelle Verarbeitungsdefizite

- Der Motor springt nicht sofort an

- Schalter für das Fernlicht suboptimal

Das sind die Punkte, die mir jetzt spontan einfallen.
Ich würde mich freuen, wenn die jeniegen, die die Maschinen bereits sehen/ testen durften, etwas darüber berichten könnten.

Liebe Grüße
Servus ✌️
Also grundsätzlich ist die Verarbeitung ganz anders als bei den Fahrzeugen die in Italien zur Weltpremiere bereit stand (ich war auch dort)
Wie du schon sagtest handelte es sich um vorserien Bikes...

Wo kommst du denn her? Wir haben welche da, dann kannste dir selber einen Eindruck verschaffen 👍
 
Hey, ich würde an deiner Stelle einfach warten und die Maschine mal selbst in der nähe anschauen und dir selbst ein Bild machen. Wenn der Motor kaputt gehen würde, würde dein Händler dir sicherlich einen Austauschmotor einbauen, also erstmal keine bammel
 
Ganz einfach:

-Decals aufgeklebt..... Wo ist das Problem? Kann man besser austauschen oder wenn Kratzer drauf wechseln 🙂

- Spaltmasse.... Italienisch halt, love it or leave it.... Dafür weltbestes Design eben italienisch 🙂

- Schalter für Fernlicht... Wo ist das Desaster?? 🤷 ich weiß noch nicht mal wo der ist... 🤭

Sorry, wir verstehen Deine Probleme nicht 🤣🤣

Ich habe das Wichtigste vergessen!! Die 660 hat immerhin eine Tankanzeige 🥳😇
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz einfach. Nachdem ich mir das Motorrad bei @Vince / @the_mechanic angeschaut habe, ist mir echt nicht in Erinnerung geblieben, das da unübliche Spaltmaße pder Verarbeitungsmängel sind. Und über Dekore unter Lack lässt sich beim Motorrad trefflich zanken.
Das ein Motorrad nicht sofort anspringt, vor allem ein Neues, das soll echt vorkommen wenn die bisher nicht wirklich gefahren wurde.
Ein Fernlicht brauch ich nicht am Moped, und bei ner 660er erst recht nicht.

ich werde die auf jeden Fall mal fahren und danach beurteilen. Vom Ansehen wurde ich noch nie glücklich. Vom Anfassen und Fühlen eher.
 
ich werde die auf jeden Fall mal fahren und danach beurteilen. Vom Ansehen wurde ich noch nie glücklich. Vom Anfassen und Fühlen eher.
Ich bin da nicht so sicher, ob ich die fahren werde.
Da könnte spontan so ein Habenwollen Effekt entstehen und die Garage ist eigentlich schon voll.
Ausserdem will ich mich ja auch noch ein wenig beim Radfahren verletzen. Da würde mir dann glatt die Zeit ausgehen.

Ne... besser nicht fahren. Dran denken... das sind Dealer und keine Händler. Speziell bei Aprilia. Handeln mit Suchtmitteln.
 
Sprechen wir noch von Mopeds? 😂
Jaaaa, von spaltigen, verklebten.....möööp, ich höre jetzt auf. 🤣 🤣 🤣

@ Sorry, el qommissär, stell Dich doch mal vor und erzähl uns etwas von Dir.
Und ja, erst anfassen, beschnuppern und dann rannehmen, dann wird es was mit der neuen zur Liebe RS 660.
Ich habe schon mehr als ein halbes Dutzend Motorräder in meinen Leben gekauft, ohne nur einen Meter damit gefahren zu sein. U.a. meine selige Tuono RP Limited Nr. 51, die im ersten Jahr des Euros 2002 nicht wirklich billig war.
Emotionen müssen wallen, dann klappt das mit dem Motorrad auch bei Dir mit DEINER neuen RS 660. Schlag zu und kaufe sie Dir!
 
Motoplex
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