Sodele, ich war gerade mit meiner Tuono bei Vierzigmann um das Wetter zu nutzen.
Er hat eine schwarze (verkauft,
@Sivano2303 )
und eine blau/rote 660.
Mit der blau/roten durfte ich dann eine Probefahrt machen. Ich bin so ca. eine Stunde
zw. Forchheim und Gräfenberg herumgefahren. Meine Eindrücke in sinnloser Reihenfolge:
- Durch die andere Hebelposition habe ich eine Weile gebraucht, um mich an den QS
zu gewöhnen. Ich hab des öfteren geschaltet, bin aber im selben Gang geblieben.
Irgendwas hakelt da, und ich glaube das bin ich.
- Der Pseudo-V2 klingt mächtig nach richtigem V2, mehr als der richtige V2 meiner SV
- Die Spiegel sind vor allem hilfreich um den Insektendreck auf der eigenen Jacke
beurteilen zu können. Die Sicht nach hinten war nicht die allerhöchste Priorität.
- Der Gashebel ist sehr sanft ansprechend. Man hat beim Einkuppeln aus dem Stand
erstmal das Gefühl, der Weg ist endlos, bis sich die Maschine anfängt zu bewegen,
aber ich denke das ist einfach ziemlich komfortabel abgestimmt.
- Wenn man am Kabel zieht, dann zieht das. Da gibts nichts zu meckern.
- Kurven findet die 660 von allein. Wunderbar geschmeidig auch in Wechselkurven.
- Leiser als meine Tuono ist das Kind schon, aber nicht im herkömmlichen Sinne leise...
- Die Sitzhaltung ist wirklich bequem. Ja, ich merke meinen 50+ Rücken etwas mehr
als auf der Tuono, aber ich sag mal, das ist eher jetzt meiner Weinerlichkeit geschuldet
und Jammern auf hohem Niveau.
- Tankuhr
Und tanken musste ich dann auch, weil die Reserveleuchte anging und
ich mich dann auch noch verfahren hatte
- Außenthermometer
- Schickes Polster, bequemer Sitz.
Im Vergleich mit der Tuono merkt man schon den Leistungsunterschied. Aber das war ja
nun zu erwarten. Leistung ist trotzdem satt da. Die RS 660 ist echt ne Überlegung wert,
auch wenn ich dazu vielleicht besser noch verschärft Rückentraining diesen Winter mache.
Allmählich beginnt die blau/rote mir besser zu gefallen als die schwarze. Wenn man die
Farbe live sieht, ist schon schön...
Corinna