Neues von der Aprilia RS 660

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe bis dato die RS 660 nur auf Fotos/Videos bewundern können. Und optisch gefällt sie mir sehr.
In den Berichten wurden vermehrt die o.g. Punkte mit dem Hinweis, dass diese höchstwahrscheinlich bei Verkaufsstart behoben werden, aufgeführt.
Und da wollte ich lediglich nachfragen, ob das geschehen ist.
Verstehe deshalb die Aufregung von @Artemis nicht und was daran verwerflich sein soll. Aber nun gut...

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Probefahrt zu organisieren. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

PS: @Artemis Bitte ignoriere in Zukunft meine Beiträge. Zum Glück gibt es andere hilfreiche User hier.

Tja @Artemis ...jetzt wirst du von der Obrigkeit aus dem gehobenen Dienst mal ordentlich zurecht gewiesen 🙈🙈🙈

@Qommissar - nix für ungut... Du gehst das schon sehr... Ggf zu sachlich an. guck dir die Kiste live an und fahr das Ding... Alles andere ist nur Lametta...
Wenn Kate Upton im bettchen schnurrt fragt auch keiner wieviel Dioptrien die hat und was die Maniküre kosten wird... Also so im übertragenen...

Hey Mr. qommissar,
nix für ungut, aber wen oder was ich ignoriere oder nicht, dass entscheide immer noch ich.
Ich bleibe dabei, angucken, anfassen, begreifen, hören, womöglich fahren und dann kaufen. Nur so funzt das bei mir und bei vielen hier im Forum.
Tauche tief in den emotionalen Teich des Motorradfahrens ein. Sauge den Spirit des verbrennenden Benzin ein. Uns allen bleibt vielleicht nicht mehr viel Zeit dafür übrig. Meine Zeit und die Liebe mit und zu
Verbrennungsmotoren hält zum Glück schon über 40 Jahre an. Und ein paar Spaltmaße haben mich davon nicht abgehalten.
Schau Dir mal alte Yamsen vom Typ FZ 750 an oder auch so gelobte Modelle wie eine Honda RC36 an. Da gibt es viel zu "entdecken".
Also, atme tief durch die Hose ein und bleib mal locker.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe bis dato die RS 660 nur auf Fotos/Videos bewundern können. Und optisch gefällt sie mir sehr.
In den Berichten wurden vermehrt die o.g. Punkte mit dem Hinweis, dass diese höchstwahrscheinlich bei Verkaufsstart behoben werden, aufgeführt.
Und da wollte ich lediglich nachfragen, ob das geschehen ist.
Verstehe deshalb die Aufregung von @Artemis nicht und was daran verwerflich sein soll. Aber nun gut...

Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Probefahrt zu organisieren. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

PS: @Artemis Bitte ignoriere in Zukunft meine Beiträge. Zum Glück gibt es andere hilfreiche User hier.
Tja, da wurde jemand wohl ins kalte Forumswasser in der wohl ungünstigsten Zeit des Jahres - geworfen kann man ja nicht sagen - eher selbst eingetaucht. Viel Spass trotzdem hier im Forum und nicht gleich den Kopf hängen lassen. Anfassen, drauf sitzen, losfahren und entscheiden. So geht das ;-)

Nur am Rande: Rennstreckenmotorräder (bzw. deren Verschalungen) haben richtig üble Spaltmasse, und selbst diese Dinger sehen ganz ok aus (wenn man nicht näher als 2 m kommt)...

Ich muss mich jetzt vorab schon für meine Worte entschuldigen...... 🤣
Kauf Dir einen Golf 7, aber kein Motorrad und schon gar keine Aprilia.... oder war Dein Request ernst gemeint?
Ich muss jetzt erst mal ne Flötzinger Hoibe zur Beruhigung abzischen....
Habe fertig, Flasche leer.
Ich schüttel mich immer noch, möööp

Ich schüttel mich auch immer noch... Jetzt mal ganz ernsthaft: Hattest du bei deinem Kommentar schon einen im Kahn? Ich muss lange suchen, um einen ähnlich unpassenden und unhöflichen Kommentar hier im Forum zu finden. Bin von Dir eigentlich auch anderes gewohnt. Zumal gegenüber einem Forumsneuling, der ein paar ganz normale und berechtigte Fragen gestellt hat. Die von @Qommissar erwähnten Mängel wurden in der Tat in den Presseberichten erwähnt und ich finde es absolut legitim nachzufragen, ob diese Eindrücke bei den Serienmodellen weiterhin bestehen. Ich würde mir kein Motorrad kaufen, wenn diese Dinge fortbestehen würden.

Zu meinem Eindruck, denn ich habe die RS beim Vince auch schon in natura erleben dürfen: Die Maschine sieht absolut wertig aus, grobe Spaltmaße sind mir nicht aufgefallen und auch die Wirkung der Maschine hinsichtlich Proportionen ist noch etwas anders (besser) als auf manchen Fotos. Das einzige, was ich etwas unglücklich finde ist die linke Schaltereinheit, weil zu klobig und dieser komische Schalter oben (Tempomat?), der wie abgebrochen und wieder angeklebt aussieht:

IMG_0652.jpg

Nein, ich hatte keinen im Kahn. Aber schön, dass mir bei meiner ehrlichen Meinung Alkoholkonsum unterstell wird.
Na ja, eine "Hoibe" vom Flötzinger besorgt mir noch lange keinen Vollrausch.
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal ein paar Hoibe mehr trinken und dann ganz sanftmütig zu reagieren. :ROFLMAO:
Werde mich zu dem Thema hier jetzt nicht mehr äußern und dabei sollten wir es einfach belassen.

Ich schüttel mich auch immer noch... Jetzt mal ganz ernsthaft: Hattest du bei deinem Kommentar schon einen im Kahn? Ich muss lange suchen, um einen ähnlich unpassenden und unhöflichen Kommentar hier im Forum zu finden. Bin von Dir eigentlich auch anderes gewohnt. Zumal gegenüber einem Forumsneuling, der ein paar ganz normale und berechtigte Fragen gestellt hat. Die von @Qommissar erwähnten Mängel wurden in der Tat in den Presseberichten erwähnt und ich finde es absolut legitim nachzufragen, ob diese Eindrücke bei den Serienmodellen weiterhin bestehen. Ich würde mir kein Motorrad kaufen, wenn diese Dinge fortbestehen würden.

Zu meinem Eindruck, denn ich habe die RS beim Vince auch schon in natura erleben dürfen: Die Maschine sieht absolut wertig aus, grobe Spaltmaße sind mir nicht aufgefallen und auch die Wirkung der Maschine hinsichtlich Proportionen ist noch etwas anders (besser) als auf manchen Fotos. Das einzige, was ich etwas unglücklich finde ist die linke Schaltereinheit, weil zu klobig und dieser komische Schalter oben (Tempomat?), der wie abgebrochen und wieder angeklebt aussieht:

Anhang anzeigen 67981
Die Schaltereinheit ist doch geil.
Endlich mal was, was man im Vergleich zur V4 auch während der Fahrt bedienen kann...

Nein, ich hatte keinen im Kahn. Aber schön, dass mir bei meiner ehrlichen Meinung Alkoholkonsum unterstell wird.
Na ja, eine "Hoibe" vom Flötzinger besorgt mir noch lange keinen Vollrausch.
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal ein paar Hoibe mehr trinken und dann ganz sanftmütig zu reagieren. :ROFLMAO:
Werde mich zu dem Thema hier jetzt nicht mehr äußern und dabei sollten wir es einfach belassen.
Prost! Wow, woher kennst du denn das Flötzinger?? 🍻
Ich hatte im Hinterkopf, dass du nicht aus dieser Ecke kommst.

Wegen dem Fernlicht ist mir nur aufgefallen, dass der Hebel anscheinend etwas nah an der
Hand positioniert ist. Bei meiner knapp 1-stündigen Probefahrt, habe ich mehrfach aus
Versehen das Fernlicht angemacht. Hab ich aber immer nur bemerkt als es schon an war,
die Handbewegung mit der ich das gemacht habe...? Keine Ahnung. Gewöhnt man sich
aber bestimmt dran nach ner Weile...

Fernlicht hab ich auch geschafft ungewollt und unbewußt anzuschalten. Stört mich aber nicht weiter.

Der Gesamteindruck ist sehr wertig, Spaltmaße hab ich nicht drauf geschaut, aber ist auch nix aufgefallen.

Das wirklich einzige was mir nicht gefällt ist ein Plastikteil unter der Soziussitzbank. Soll wohl so Lufteinlässe darstellen.
Das mutet übelst billig an und hat auch teilweise unsaubere Kanten, sprich ist nicht sauber entgratet.
Aber da gibt's bestimmt bald was aus Carbon als Ersatz. :cool:

Wenn ich sie abgeholt hab mach ich mal nen Foto von dem Teil was ich meine.

Position der Fernlichtschalters in Zusammenhang mit Betätigung der Kupplungshebels wurde bis jetzt vom jeder Tester bemängelt.
Desweitere gibt es bei kleine Hände Problemen mit den Kupplungshebel da nicht verstellbar und zu weit vom Lenker entfernt Zubehör schafft eventuell hier Abhilfe.
Kleine Frauenhände soll sogar sehr kritisch sein.
Desweitere verkratzt die Stiefel auf der rechte Seite die Schwinge.
In Serie hat Aprilia jetzt eine Folie als Schutz geklebt, in Zubehör gibt es bestimmt bessere alternative.

Alle Sachen die für einen alter Hase kein Problem da stellen sollten und die Jüngere haben ja das Internet zur Hand :) .

Anhänge

• 2020-11-16_11h50_06.png
    2020-11-16_11h50_06.png
    231,3 KB · Aufrufe: 137
  • 2020-11-16_12h04_01.jpg
    2020-11-16_12h04_01.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 161
Motoplex
Zurück
Oben