Neues von der Aprilia RS 660

Die Street Use Auspuffkomplettanlage ist gemäß der EU 5 Norm entwickelt worden, heißt, diese muß zu der allgemeinen Abgasverringerung mit beitragen. Allein das Homologationsverfahren wird entsprechend teuer sein. Endtopf , Vorschalldämpfer und Krümmeranlage sind eine komplette Neuentwicklung, was bedeutet, dass z. B. bisherig produzierte Endschalldämpfer nicht adaptiert werden konnten. Dazu ist die Anlage aus Materialen wie Carbon und Edelstahl gefertigt. Hinzu kommt die Produktions - Stückzahl der Anlage, die nicht mit den Stückzahlen für japanische Großserienmodellen vergleichbar ist. Wenn man das alles als Ganzes betrachtet, muß man erkennen, dass die Anlage vom Preis her gerechtfertigt ist. Ob man sich die Anlage kaufen will, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die Street Use Auspuffkomplettanlage ist gemäß der EU 5 Norm entwickelt worden, heißt, diese muß zu der allgemeinen Abgasverringerung mit beitragen. Allein das Homologationsverfahren wird entsprechend teuer sein. Endtopf , Vorschalldämpfer und Krümmeranlage sind eine komplette Neuentwicklung, was bedeutet, dass z. B. bisherig produzierte Endschalldämpfer nicht adaptiert werden konnten. Dazu ist die Anlage aus Materialen wie Carbon und Edelstahl gefertigt. Hinzu kommt die Produktions - Stückzahl der Anlage, die nicht mit den Stückzahlen für japanische Großserienmodellen vergleichbar ist. Wenn man das alles als Ganzes betrachtet, muß man erkennen, dass die Anlage vom Preis her gerechtfertigt ist. Ob man sich die Anlage kaufen will, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Da bin ich anderer Meinung für ein Budget Bike - also etwas was klar unter dem Luxus positioniert ist - ist die Anlage viel zu teuer - das sind 25% des Gesamtpreises - man hätte sich eher dagegen entscheiden sollen seitens Vertrieb - aber gut die Nachfrage wird es regeln ...
 
Da bin ich anderer Meinung für ein Budget Bike - also etwas was klar unter dem Luxus positioniert ist - ist die Anlage viel zu teuer - das sind 25% des Gesamtpreises - man hätte sich eher dagegen entscheiden sollen seitens Vertrieb - aber gut die Nachfrage wird es regeln ...
Tut mir leid, aber aufgrund der Entwicklungs - und Produktionskosten sowie der zu erwartenden Stückzahl kommt der Preis zustande.
 
Da bin ich anderer Meinung für ein Budget Bike - also etwas was klar unter dem Luxus positioniert ist - ist die Anlage viel zu teuer - das sind 25% des Gesamtpreises - man hätte sich eher dagegen entscheiden sollen seitens Vertrieb - aber gut die Nachfrage wird es regeln ...
Dito.
Ich finde schon den E4 Akra zu teuer. Ob er es wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber da geht es um das Verhältnis.
 
Tut mir leid, aber aufgrund der Entwicklungs - und Produktionskosten sowie der zu erwartenden Stückzahl kommt der Preis zustande

Es geht nicht drum ob der Preis gerechtfertigt ist. Das kann gut sein.

Es geht darum ein Zubehör Bauteil anzubieten was 25% des Kaufpreises ausmacht und wahrscheinlich kaum Effekt hat - also bei nem 40000euro Golf 10000euro für Felgen als Orginalzubehör anbieten...

Das kann man machen ist aber Unsinn, weil das kein Schwein kauft.
 
Da bin ich anderer Meinung für ein Budget Bike - also etwas was klar unter dem Luxus positioniert ist - ist die Anlage viel zu teuer - das sind 25% des Gesamtpreises - man hätte sich eher dagegen entscheiden sollen seitens Vertrieb - aber gut die Nachfrage wird es regeln ...

Bin auch ganz deiner Meinung. Für den Preis kann sich Akra meiner Ansicht nach doch gleich sparen. Aber natürlich rechnen sie mit wenig Absatz und der Preis wird so gewählt sein, dass sich das Ding für den Hersteller trotzdem rechnet.

Was den Rest des Zubehörs betrifft... EEEEERM Sorry aber Bobbins um 75€???? Sind die aus Platin oder was?? Geht's noch?
 
War aber noch eine ganz andere Rohrverlegung nötig. Jetzt ist es ein 2 Zyl-Reihe.
Also von vorne geradeaus nach hinten, ohne Sammler oder was anderes
Die Krümmeranlage des Akra Komplett - Auspuffs für die RS 660 hat einen Sammler, indem sich der Kat befindet und zugleich als Vorschalldämpfer dient.
 

Anhänge

  • Aprilia RS 660 Akra Street.jpg
    Aprilia RS 660 Akra Street.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es sollte noch mal gesagt werden es ist eine kmpl Anlage.
Eine Akta kmpl für die Euro 3 hat damals auch schon 2300 Euro gekostet
Für welche Euro3, meinst du etwa für eine Euro3 RSV4?

Beim V4 ist beinahe das doppelte an Material nötig. Gibt ja auch 2 weitere Zylinder :D

Oder ich hab das völlig falsch verstanden, dann bitte ich um Klarstellung.
Grüße
 
Motoplex
Zurück
Oben