Nicht alles, was sich als Superbike tarnt, ist auch wirklich schnell

die berichte auf R4f sind immer so herrlich objektiv geschrieben.... *achtung, ironie* -huch-

Aber grundsätzlich ist es nicht falsch, was da geschrieben wird. Ich möchte nicht wissen, wieviel die WSBK Aprilias von den ART-Bikes der CRTs in der motoGP profitieren.

Der Grundgedanke der Superbikes zur Seriennähe ist schon längst verloren gegangen. Da ist die SST-Serie näher dran.

Ich meine sogar gehört zu haben von Alex Hofmann wie er sagte dass die Prototyp Motoren und Testmotoren mehr Leistung haben wie die Aprilia Motoren der CRTs in der Motogp(!!)... daran sieht man wohl schon wieviel Geld in die Superbike WM gesteckt wird... ob man die eine Aprilia in der Superstock da so einbeziehen sollte glaube ich eher nicht , hat glaub ich auch noch viele andere Gründe warum dort Aprilia eben nicht zahlreich und weit vorne vertreten ist!

Das mit den Motoren liegt daran das der in der MotoGp um einiges länger halten muss als im WSBK, die können dort den Motor nach jeden Rennen wechseln, in der MotoGP gibt es glaube ich nur 6 pro Saison. Dennoch bin ich der Meinung das das Alles ob Moto GP oder WSBK, nichts im geringsten was mit der Serie zutun hat! Im Gegenteil! Aprilia steckt viel zuviel Geld in diese Sachen!!! Dieses Geld fehlt an manch anderen Stellen bei Aprilia, was der Endkunde schon öffters zuspüren bekommt!!!!!!!

Ich meine sogar gehört zu haben von Alex Hofmann wie er sagte dass die Prototyp Motoren und Testmotoren mehr Leistung haben wie die Aprilia Motoren der CRTs in der Motogp(!!)... daran sieht man wohl schon wieviel Geld in die Superbike WM gesteckt wird... ob man die eine Aprilia in der Superstock da so einbeziehen sollte glaube ich eher nicht , hat glaub ich auch noch viele andere Gründe warum dort Aprilia eben nicht zahlreich und weit vorne vertreten ist!

ja, das hatte der hofmann letztens gesagt. sehe ich 100% genau so wie du.

Richtig in diesem Punkt kommt man wieder zu dem Reglement. Wieviel Geld dareingepumpt wird will ich glaube ich garnicht wissen, ob es nun zuviel ist oder nicht... ich glaube diese Frage kann niemand so genau beantworten, da gibts noch viel schlimmere Bsp´s denke jeder weiß was gemeint ist.

Ich meine im Endeffekt sitzt bei Aprilia in der marketingabteilung bestimmt kein Hirnloser und Rechnen können sie doch bestimmt auch, wenn durch den Werbeeffekt die einnahmen steigen und die Rechnung so aufgeht ist es im Grunde ja ok. Ob es an dem Geldmangel als solchen liegt, dass einige Aprilia Endkunden villt nicht so die Unterstürtzung bekommen wie bei BMW glaube ich eher nicht ich denke das ist einfach eine Grundlegende Firmenphilosophie...möchte es allerdings nicht wagen zu behaupten, dass es halt ist weils Italiener sind ^^

Von wem wurde der Beitrag geschrieben, Bmw oder Ducati? Wenn sie vorne dabei wären würden wir sowas gar nicht im Net lesen, oder?
Es kann mir keiner erzählen das die Bmw oder Duc keine finanzielle Möglichkeit hätten, dass die Aprila viel Geld ausgibt ist klar, nur so ist der Wettbewerb in der Sbk. Das merkt man bei der Kawa oder Honda ja auch, es liegt nicht mehr drin in der SST auch noch mitzufahren.

Das mit den Motoren liegt daran das der in der MotoGp um einiges länger halten muss als im WSBK, die können dort den Motor nach jeden Rennen wechseln, in der MotoGP gibt es glaube ich nur 6 pro Saison. Dennoch bin ich der Meinung das das Alles ob Moto GP oder WSBK, nichts im geringsten was mit der Serie zutun hat! Im Gegenteil! Aprilia steckt viel zuviel Geld in diese Sachen!!! Dieses Geld fehlt an manch anderen Stellen bei Aprilia, was der Endkunde schon öffters zuspüren bekommt!!!!!!!

Bei der WSBK dürfen die so viel Motor tauschen, wie sie wollen, soweit ich das weiß.

Aber mal im Ernst. Das Argument dass der Endkunde zu spüren bekommt, dass das Geld an manchen stellen fehlt ist doch quatsch.
Hätte Aprilia damals nicht die RSV4 hauptsächlich für die WSBK gebaut und die ersten 1000 Stück 2009 homologiert, würde keiner von uns eines der heißesten Eisen überhaupt fahren.

Das bei der WSBK letztendlich nur noch optische seriennähe zu erkennen ist, sehe ich nicht als Problem. Wir profitieren von diesen Prototyp-Teilen doch nur. Ich sag jetzt mal variable Ansaugtrichter, Traktionskontrollen, verbesserte Materialien --> Mehrleistung.
Nun muss man ja auch dazu sagen, dass von 2009 bis jetzt nun mal die Entwicklung auch nicht still steht und um konkurrenzfähig zu bleiben nun mal viel gemacht werden muss.

Beschissen wird eh in jedem Sport, warum dann nicht auch bei Moppedrennen?

Motoplex
Zurück
Oben