Oldie Tuono V4 APCR mit "Updates"

Guten Morgen zusammen!
Dankeschön, sie gefällt mir auch wirklich schon sehr gut und das Auge isst ja bekanntlich immer mit!
Es sind halt auch viele Kleinigkeiten, die Aufhalten. Beispiel: die Rizoma Griffe: Da dreht die Gaszugaufnahme ohne massive Bearbeitung nicht freigängig in der Griffhülse. Man sieht von außen nichts, aber es kostet einige Zeit.
Dann die vermaledeite obere Gabelbrücke. Für die Tuono gibt es da nichts hübsches gefrästes, wie beispielsweise für die alte Tuono RP, wo die Gabelbrücke und die Rizer schon ab Werk aus dem vollen gefräst waren. Ich nehme jetzt erstmal die orginale schwarze Gabelbrücke der Tuono V4 und schaue mal, wie gefräste Rizer der alten Tuono darauf aussehen. Aber wirklich rund ist es dann immer noch nicht mit gefrästen Rizern auf gegossener Gabelbrücke.
Was mir auch absolut nicht gefällt, sind die Plastik Lufteinlässe. Anscheinend gibt es sowas zwar auch in Carbon aus Italien, aber wohl auch mit miserabler Passform und teuer wie mit Blattgold belegt.
Das Plastik des RSV 4 Hecks von den Fotos war wohl auch ein Nachbau aus China oder so, habe sie gebraucht bei E..y ersteigert. Optisch tip top aber mit miserabler Passform. Habe jetzt dank Vince eine originale in mattschwarz bekommen, die passt sowieso besser zum ebenfalls mattschwarzen Rest.
So könnte man noch eine Weile über Versuch und Irrtum weiterschreiben, Pannen gab´s genug!

Andererseits macht das ja das Schrauben eigentlich erst schön. Wenn´s immer einfach wie bei Lego wäre, hätte ich wohl auch weniger Spaß daran. Aber ich bewundere solche Leute wie Frederico hier aus dem Forum für ihre Akribie und Detailverliebtheit, mit der sie die Schrauberei perfektionieren. Dafür fehlt mir im Moment noch die Zeit.
Vielleicht schaffe ich´s auch mal, einen Fotokurs zu besuchen, damit ich mit einer eigentlich guten Kamera als Grobmotoriker auch mal vernünftige Fotos hinbekomme.

So, jetzt noch einer für Munky und Monty1:
...das habt ihr jetzt davon😂😂😂20190115_140947.jpg
 
Oh wie schön das manchmal ist, das ausgerechnet Ich den "Deutsche Gramatikalische Katastrophen gebiet auf zwei beine" , den Oberlehrer raus hängen lassen kann , Die heissen Risers vom das Englisches begriff "to rise" , also etwas anzuheben ,
Wenn du nacher kommst dein Gabelbrücke abholen, können wir uns zu den thema unterhalten, Ich hab hier in Viersen ein alte arbeitskollege und ehemalige Rairotec mitarbeiter , der Gabelbrucken für Mitesse und LSL anfetrigt, vielleicht kann er helfen
 
Oh wie schön das manchmal ist, das ausgerechnet Ich den "Deutsche Gramatikalische Katastrophen gebiet auf zwei beine" , den Oberlehrer raus hängen lassen kann , Die heissen Risers vom das Englisches begriff "to rise" , also etwas anzuheben ,
Wenn du nacher kommst dein Gabelbrücke abholen, können wir uns zu den thema unterhalten, Ich hab hier in Viersen ein alte arbeitskollege und ehemalige Rairotec mitarbeiter , der Gabelbrucken für Mitesse und LSL anfetrigt, vielleicht kann er helfen

Fahre gleich los, bin in ca. 25 Minuten da. Vielleicht machen wir dann noch eine Stunde "english for runaways" ... also Englisch für Weggelaufene!😁😁😁
 
Über diese Problematik habe ich mich mit Vince und anderen Betroffenen auf der Weserbergland-Donnerrunde bereits unterhalten. Da wird viel für Leute getan, die eine Verlängerung brauchen, aber absolut nix für Männer wie uns, die eigentlich dringend eine Verkürzung benötigen würden. Das massive Gewicht des angeborenen enormen Gehänges bringt uns in die Situation, dass die eklatante zusätzliche Belastung der Rückgrates dazu führt, dass der Magen Platz macht und nach vorne wandert (viele Kurzschwanz-Träger verstehen das falsch und nennen es "Verfettung").
GERADE für uns Motorradfahrer besteht ja zusätzlich immer die Gefahr, dass überlange Gebimse die nicht sorgfältig genug ums Bein gewickelt und fixiert wurden schnell mal zwischen Kette und Kettenrad geraten. Mit teilweise desaströsen mechanischen Beschädigungen an Kette und Kettenrad.
Leider ist weder Vince noch sonst jemandem eine schnelle Lösung der Problematik eingefallen, weswegen wir beschlossen haben, erst einmal weiter Donnerrunden zu fahren.

@Georgslicht , bei der letzte bewerbung als Penis double für "Long Dong Silber " haben die nicht geantwortet , Ich glaub da verwechselst mich mit jemanden 😀😀, Mein sympatischen Freund " The @wizzard of Ost " scheint nicht so glucklich zu sein das du und jetzt Ich ( Sorry Cliff 😣) den Thread hier zu Mülle , Vielleicht hast du einfach den Falschen Thread zu diesen thema gewählt, Vielleicht wäre den "Ständer Thread " oder Sogar " Blasen im Scheinwerfer " besser gewesen,

Übrigens , Tolle maschine @Carsten47, bitte mehr bilder wenn du dein Weihnachtegeschenke verbaut hast 😎😎
 
@Georgslicht , bei der letzte bewerbung als Penis double für "Long Dong Silber " haben die nicht geantwortet , Ich glaub da verwechselst mich mit jemanden 😀😀, Mein sympatischen Freund " The @wizzard of Ost " scheint nicht so glucklich zu sein das du und jetzt Ich ( Sorry Cliff 😣) den Thread hier zu Mülle , Vielleicht hast du einfach den Falschen Thread zu diesen thema gewählt, Vielleicht wäre den "Ständer Thread " oder Sogar " Blasen im Scheinwerfer " besser gewesen,

Übrigens , Tolle maschine @Carsten47, bitte mehr bilder wenn du dein Weihnachtegeschenke verbaut hast 😎😎


Schon ok ... mein Lieblingswaliser .. der te mischt ja mit ... indem er könig midas ins feuer warf ... ;-)

Oder so ...
 
Machbar findet man dabei auch Sachen heraus, die der Vorbesitzer:
- entweder verschwiegen hat oder
- positiv denken... selbst nicht wusste
20190119_100644_001.jpg
Das witzige ist, der Anschlag ist total verschoben, aber noch fest. Daher habe ich es wohl bisher nicht gemerkt.
 
Hätte ich's gemerkt, wäre ich so ohne sehr sehr gründliche Kontrolle nicht rumgefahren.
Weiß jemand zufällig, wo dieses Teil an der Öhlinsgabel hinkommt?
 

Anhänge

  • 20190119_130013.jpg
    20190119_130013.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 78
  • 20190119_130002.jpg
    20190119_130002.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 63
Machbar findet man dabei auch Sachen heraus, die der Vorbesitzer:
- entweder verschwiegen hat oder
- positiv denken... selbst nicht wusste
Anhang anzeigen 41953
Das witzige ist, der Anschlag ist total verschoben, aber noch fest. Daher habe ich es wohl bisher nicht gemerkt.
Ohne scheiss, das erste was Ich prüfe bei Fzg ankauf sind die Lenkanschläge , Immer ein gute indikator ob die maschine ein unfall hinter sich gehabt hat. Bin für 20 jahren auf der nase gefallen mit eine FZR 1000, Hat mich ein paar mark gekostet damals 😩
 
Machbar findet man dabei auch Sachen heraus, die der Vorbesitzer:
- entweder verschwiegen hat oder
- positiv denken... selbst nicht wusste
Anhang anzeigen 41953
Das witzige ist, der Anschlag ist total verschoben, aber noch fest. Daher habe ich es wohl bisher nicht gemerkt.

Frage an die Profis:
Kann so ein Schaden auch durch einen Umfaller passieren?
Ich hab das Moped jetzt gründlichst nachgesehen und finde keinerlei Unfallspuren.
Einen Umfaller hat der Vorbesitzer auch genannt und es sind davon auch Spuren auf dem Motordeckel auf der selben Seite sichtbar...
Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Carsten
 
Motoplex
Zurück
Oben