Carsten47
hat wirklich was drauf...
Guten Morgen zusammen!
Dankeschön, sie gefällt mir auch wirklich schon sehr gut und das Auge isst ja bekanntlich immer mit!
Es sind halt auch viele Kleinigkeiten, die Aufhalten. Beispiel: die Rizoma Griffe: Da dreht die Gaszugaufnahme ohne massive Bearbeitung nicht freigängig in der Griffhülse. Man sieht von außen nichts, aber es kostet einige Zeit.
Dann die vermaledeite obere Gabelbrücke. Für die Tuono gibt es da nichts hübsches gefrästes, wie beispielsweise für die alte Tuono RP, wo die Gabelbrücke und die Rizer schon ab Werk aus dem vollen gefräst waren. Ich nehme jetzt erstmal die orginale schwarze Gabelbrücke der Tuono V4 und schaue mal, wie gefräste Rizer der alten Tuono darauf aussehen. Aber wirklich rund ist es dann immer noch nicht mit gefrästen Rizern auf gegossener Gabelbrücke.
Was mir auch absolut nicht gefällt, sind die Plastik Lufteinlässe. Anscheinend gibt es sowas zwar auch in Carbon aus Italien, aber wohl auch mit miserabler Passform und teuer wie mit Blattgold belegt.
Das Plastik des RSV 4 Hecks von den Fotos war wohl auch ein Nachbau aus China oder so, habe sie gebraucht bei E..y ersteigert. Optisch tip top aber mit miserabler Passform. Habe jetzt dank Vince eine originale in mattschwarz bekommen, die passt sowieso besser zum ebenfalls mattschwarzen Rest.
So könnte man noch eine Weile über Versuch und Irrtum weiterschreiben, Pannen gab´s genug!
Andererseits macht das ja das Schrauben eigentlich erst schön. Wenn´s immer einfach wie bei Lego wäre, hätte ich wohl auch weniger Spaß daran. Aber ich bewundere solche Leute wie Frederico hier aus dem Forum für ihre Akribie und Detailverliebtheit, mit der sie die Schrauberei perfektionieren. Dafür fehlt mir im Moment noch die Zeit.
Vielleicht schaffe ich´s auch mal, einen Fotokurs zu besuchen, damit ich mit einer eigentlich guten Kamera als Grobmotoriker auch mal vernünftige Fotos hinbekomme.
So, jetzt noch einer für Munky und Monty1:
...das habt ihr jetzt davon
Dankeschön, sie gefällt mir auch wirklich schon sehr gut und das Auge isst ja bekanntlich immer mit!
Es sind halt auch viele Kleinigkeiten, die Aufhalten. Beispiel: die Rizoma Griffe: Da dreht die Gaszugaufnahme ohne massive Bearbeitung nicht freigängig in der Griffhülse. Man sieht von außen nichts, aber es kostet einige Zeit.
Dann die vermaledeite obere Gabelbrücke. Für die Tuono gibt es da nichts hübsches gefrästes, wie beispielsweise für die alte Tuono RP, wo die Gabelbrücke und die Rizer schon ab Werk aus dem vollen gefräst waren. Ich nehme jetzt erstmal die orginale schwarze Gabelbrücke der Tuono V4 und schaue mal, wie gefräste Rizer der alten Tuono darauf aussehen. Aber wirklich rund ist es dann immer noch nicht mit gefrästen Rizern auf gegossener Gabelbrücke.
Was mir auch absolut nicht gefällt, sind die Plastik Lufteinlässe. Anscheinend gibt es sowas zwar auch in Carbon aus Italien, aber wohl auch mit miserabler Passform und teuer wie mit Blattgold belegt.
Das Plastik des RSV 4 Hecks von den Fotos war wohl auch ein Nachbau aus China oder so, habe sie gebraucht bei E..y ersteigert. Optisch tip top aber mit miserabler Passform. Habe jetzt dank Vince eine originale in mattschwarz bekommen, die passt sowieso besser zum ebenfalls mattschwarzen Rest.
So könnte man noch eine Weile über Versuch und Irrtum weiterschreiben, Pannen gab´s genug!
Andererseits macht das ja das Schrauben eigentlich erst schön. Wenn´s immer einfach wie bei Lego wäre, hätte ich wohl auch weniger Spaß daran. Aber ich bewundere solche Leute wie Frederico hier aus dem Forum für ihre Akribie und Detailverliebtheit, mit der sie die Schrauberei perfektionieren. Dafür fehlt mir im Moment noch die Zeit.
Vielleicht schaffe ich´s auch mal, einen Fotokurs zu besuchen, damit ich mit einer eigentlich guten Kamera als Grobmotoriker auch mal vernünftige Fotos hinbekomme.
So, jetzt noch einer für Munky und Monty1:
...das habt ihr jetzt davon