Oldie Tuono V4 APCR mit "Updates"

Frage an die Profis:
Kann so ein Schaden auch durch einen Umfaller passieren?
Ich hab das Moped jetzt gründlichst nachgesehen und finde keinerlei Unfallspuren.
Einen Umfaller hat der Vorbesitzer auch genannt und es sind davon auch Spuren auf dem Motordeckel auf der selben Seite sichtbar...
Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Carsten
Ja, ein Stumpfer Umfaller ist manchmal schlimmer als ein Rutscher.
 
Danke, das beruhigt😅!!!

So, Gabel und Brembos sind drin. Ich hatte nur leider keine Doppelhohlschraube für dem Bremssattel mehr. Aber das ist ja nicht so wild.20190120_123940.jpg20190120_123946.jpg
Was meint ihr: die schwarzen Schmiedefelgen mit oder ohne Aufkleber?
Grüße und noch einen schönen Sonntag!
 
Danke, das beruhigt😅!!!

So, Gabel und Brembos sind drin. Ich hatte nur leider keine Doppelhohlschraube für dem Bremssattel mehr. Aber das ist ja nicht so wild.Anhang anzeigen 42012Anhang anzeigen 42013
Was meint ihr: die schwarzen Schmiedefelgen mit oder ohne Aufkleber?
Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Mit Aufkleber.
Auf den ersten Blick, dachte ich du hast die leitung zum linken Sattel durch die felge verlegt
 
Hatte auf den blauen v2 oz ganz normale weiße felgenrandaufkleber, hat auch gehoben 🤔
 
Da muss du geeignete Felgenrand aufklebern nahmen Carsten, Die sind sehr grobpörig und die normalen kleben und halten die nicht, @Apple hat welche für seine Rote Schmiedefelgen geholt, er hat bestimmt eine adresse,

Die passenden Aufkleber bekommst du bei wheelskinzz! So etwas z.B.: https://www.4moto-shop.de/wheelskin...zz-aprilia-racing-line-schwarz/weiss/rot.html
achte darauf das du die für die "raue Oberfläche" nimmst - sofern das überhaupt für dich in Frage kommt.
 
Moinsen,

mittlerweile sind die meisten Um-/Anbauten abgeschlossen und ich habe heute meinen angepassten Akra-Klon Krümmer bei Vince abgeholt. In den nächsten Tagen steht dann noch der Krümmer-/Sammlerwechsel an und dann bin ich wohl langsam soweit. Ich mache demnächst nochmal neue Bilder, wenn Licht und Wetter besser sind.
Mein Sohn hat mich begleitet - er fährt derzeit eine Pegaso Strada - um sich mal umzuschauen.
Auf dem Heimweg hat er mich dann gefragt, ob es bei den vielen Umbauten und Änderungen nicht einfacher, preiswerter und insgesamt sinnvoller gewesen wäre, direkt ein neueres Modell mit ABS, TFT, Cruise Control etc. in der Factory Version zu investieren, statt ein veraltetes Modell "aufzuwerten". Berechtigte Frage, denn ich habe wirklich noch viel Zeit, Aufwand und auch Geld in ein "Alteisen" investiert! Allein die Umrüstung auf das Factory Fahrwerk kostet ja schon ein kleines Vermögen...
Ich hab´ eine Weile über diese Frage nachgedacht und mir die vielen wunderschönen und aktuellen Tuonos bei Vince nochmal vorgestellt, die auf jeden Fall technisch logischerweise ein Fortschritt sind.
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich meinen mattschwarzen "Thunfisch" mit seinen Glubschaugen wirklich gelungen und für ein Naked Bike fast passender als die neueren Modelle.
Die V4R 1000 hat ein eigenständigeres Design und ist mehr "Hooligan" als die neuen Modelle, die für meinen Geschmack auch viel zu bunt sind. Außerdem macht das Individualisieren Spaß und schrauben tue ich auch gerne. So ist das Moped jetzt auch wirklich mein Motorrad und nicht ein Motorrad.
Trotzdem hat mein Sohn objektiv natürlich Recht: Anschaffung des Gebrauchtmotorrades plus Nachrüstung aller verbauten Teile ergibt ein Sümmchen, für das ich ein deutlich jüngeres Moped bekommen hätte - er hätte es wohl so gemacht, weil "Neu" für ihn auch immer "Fortschritt und Verbesserung" bedeutet. Beispielsweise fand er die modernen bunten "Multimedia"- TFT Cockpits superklasse - ich hingegen habe neulich den Wechsel des Drehzahlmesser-Hintergrundes bei meinem Moped verworfen, weil ich viel zu selten drauf schaue. Das ist wohl eine Art Generationenkonflikt😂😂😂.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Alteisen... es fährt sich genial, kann deutlich mehr als sein Fahrer, sieht geil aus und hört sich noch geiler an, weil es noch kein Ofenrohr als E4 Auspuff braucht😏

Grüsse
Carsten
 
Analoger drehzahlmesser ist einfach geiler.
Sorgt auch für ein gewisses oldschool feeling
 
image4.JPGimage6.JPG20170609_110811.jpg

Aber von der Übersicht wäre ein anderer Hintergrund nicht schlecht.
Links nach Änderung.
Drehzahlmesser hab ich auch gelassen.
 
Ja rot sieht zwar nett aus, ist zum ablesen aber jetzt nicht so pralle.
Da hätte ich auch lieber ein weiß.
 
Ja rot sieht zwar nett aus, ist zum ablesen aber jetzt nicht so pralle.
Da hätte ich auch lieber ein weiß.
Das Teil war ja so grünlich, dann beim Fahren so schei.. blass-rot. Je nach Umgebungslicht oder Sonneneinstrahlung. Also für nen Rentner kaum ablesbar.
Hat mir ja der Gabriele (AndroidX) gemacht das helle.
 
Motoplex
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