Phönix aus der Asche

WSC-Neuss Shop
So würde mir das 20er Modell auch gefallen. 😍😍😍
Den Bug noch etwas angepasst,bzw. die Carbonteile zwischen Bug und Verkleidung das hatte mich gestört, da die nach unten etwa 3-4mm aufgesperrt hatten.
Anbei noch ein Foto vom TÜV, damit auch alles Safe Ist, eigentlich ist es Jetzt ein Zwitter, eine Tuono mit allen Optionen der Rsv4 Wie Schwingen und Motorposition etc.
So würde mir das 20er Modell auch gefallen. 😍😍😍
 
So würde mir das 20er Modell auch gefallen. 😍😍😍

So würde mir das 20er Modell auch gefallen. 😍😍😍
So Serie, ja hat mir das Design auch nicht gefallen, daher musste ich umgestalten.

Auch der anfängliche Zweifel ob Rote Felgen oder nicht, ist nun ganz verschwunden, und ich bin froh das ich mich dazu entschieden habe.
 
Der RSV 4 Bug war für mich auch ein must have an der Tuono. Die kleinen Bugspoiler Ecken, haben stellenweise so eine schlechte Passform, das es mir dann ohne besser
gefallen hat. Die großen Seitenteile sind viel zu viel, ist dann überhaupt kein Naked Bike mehr. Die Spaltmaße unten am Bug sind noch im Rahmen, oberhalb schaut das für mich
übel aus.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt ! Farbkombi, Aprilia Schriftzug die rote Bommelmütze, keinen Felgenrandrotz (y)sehr schönes Bike.
 

Anhänge

  • tuono. .jpg
    tuono. .jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 235
Das Spaltmaß nach oben ist leider so, und lässt sich auch nicht ändern, ist in Natura auch nicht so stramm wie auf dem Foto, schlechter Blickwinkel. Und jetzt auch schon etwas besser,

Das ist aber noch Gut, habe letztens neben einer gestanden mit komplett ilmberger Bug und Seitenteile, da war das noch viel schlimmer.

Sind halt Carbonteile und keine original.
 
Sind halt Carbonteile und keine original.
Weiss net wie es Dir geht, aber auf mich wirken die Carbonseitenteile farblich etwas unpassend. Sähe das nicht besser aus, wenn man die passend zu den Plastikteilen darüber und darunter mattschwarz lackieren würde? Das wäre doch mehr aus eine Guß, oder?
 
Dann müsste ich den Kotflügel vorne und den Rest vom Carbon auch Lacken. Aber dann hätte ich Plastik nehmen können, ist schon Gut so wie es Ist.

Und 2000km nicht putzen gab es bei mir noch nicht .

Aber ich werde mir das nochmals genauer ansehen, mit dem Spaltmaße oben 😉


Kritik bewerte ich auch nicht schlecht, manchmal sieht man nicht alles so genau, aber es spornt an es zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich den Kotflügel vorne und den Rest vom Carbon auch Lacken. Aber dann hätte ich Plastik nehmen können, ist schon Gut so wie es Ist.
Nein, wieso das denn? Die Anbauteile die bei der Factory eh Carbon sind könne doch bleiben wie sie sind. Bei den Teilen von denen wir hier reden dachte ich, Du hättest die in Carbon gekauft, weil es die anders nicht gab. Aber Du kannst das selbstverständlich so lassen wie es ist, ich dachte halt nur, dass das in gleichfarbig mattschwarz harmonischer aussieht. War halt nur so ne Idee 😄
 
Nein, wieso das denn? Die Anbauteile die bei der Factory eh Carbon sind könne doch bleiben wie sie sind. Bei den Teilen von denen wir hier reden dachte ich, Du hättest die in Carbon gekauft, weil es die anders nicht gab. Aber Du kannst das selbstverständlich so lassen wie es ist, ich dachte halt nur, dass das in gleichfarbig mattschwarz harmonischer aussieht. War halt nur so ne Idee 😄
Kein Problem, das Carbon ansich ist zu dem restlichen Carbon gut passend von Strucktur und Farbe.

Es wird noch irgendwas dekormäßig was geben in dem Bereich.
Dann schauen wir weiter.

Habe mich noch etwas an die Anpassung gegeben, jetzt sollte es mit den Spaltmaße auch passen, sind um 1mm Luft, wollte nicht ganz an die Verkleidung, damit es nicht schrabbt.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis 👍

@Racing
 

Anhänge

  • IMG_20220314_174745.jpg
    IMG_20220314_174745.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20220314_174629.jpg
    IMG_20220314_174629.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220314_174608.jpg
    IMG_20220314_174608.jpg
    320 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220314_174704.jpg
    IMG_20220314_174704.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 144
Kein Problem, das Carbon ansich ist zu dem restlichen Carbon gut passend von Strucktur und Farbe.

Es wird noch irgendwas dekormäßig was geben in dem Bereich.
Dann schauen wir weiter.

Habe mich noch etwas an die Anpassung gegeben, jetzt sollte es mit den Spaltmaße auch passen, sind um 1mm Luft, wollte nicht ganz an die Verkleidung, damit es nicht schrabbt.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis 👍

@Racing
Sieht super aus (y)
Für so eine Tuono würd ich glatt überlegen meine RSV4 herzugeben :unsure:😄
 
Über Geschmack kann man ja streiten aber das Moped ist auf jeden Fall etwas einzigartiges. Meine ich jetzt nicht negativ. (y)
 
Hachh es gibt ja immer was zu tun.

Heute waren die originalen Griffe dran, waren mir die ganze Zeit irgendwie ein Dorn im Auge.
Also mussten wieder die Renthal her, die ich bis her auf allen meinen Motorräder hatte, man ist halt ein Gewohnheitstier 😂

Erst grob abgeschnitten den Stulpen von dem Originalen Griff , dann auf links gedreht, auf das Bohrfutter vom Akkuschrauber relativ rundlaufend gestülpt und ausgerichtet, und dann mit einer Klinge sauber den Rand abgetrennt bei laufendem Schrauber😉

So hat man eine scharfe Schnittkante, und man sieht die klemmung der +- Armatur nicht.

Denn neuen Griff etwas mit einem Fräststift bearbeiten, damit im Bereich wo der Ansatz der Armatur ist, nicht aufbaut.

Am Ende könnte man meinen das gehört so.


Vielleicht haben es andere auch schon so gemacht, aber das ist mir eben spontan eingefallen mit dieser Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_20220315_221210.jpg
    IMG_20220315_221210.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220315_220912.jpg
    IMG_20220315_220912.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20220315_220843.jpg
    IMG_20220315_220843.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20220315_220830.jpg
    IMG_20220315_220830.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 163
Echt geil geworden 👍
Wie hast du das denn mit den Carbon seitenverkleidunhen gelöst, um die unten gleichmäßiger bei zu bekommen? Bei mir stehn die auch etwas ab...nicht so sehr dass es extrem stört, aber lieber wärs mir schon wenn ich die noch mehr dran bekäme..

da ist ja nix dahinter, mein bugspoiler hat da leider keine Nasen mehr...
 
Nächste Woche darf ich auch wieder mitspielen.
Montag Termin bei der Zulassung,
Dienstag geht die kleine in die 1000er
Inspektion.
Und dann wäre Saison 22 eröffnet.

Ride Save
 
Motoplex
Oben Unten