Phönix aus der Asche

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Womit würdest du die -30 Prozent rechtfertigen? Bzw begründen?
Dass alle Versicherungen des Halters dass jetzt alles ok ist, halt nur Schall und Rauch sind und nicht zu vergleichen mit einer Werksgarantie.

Bin kein Gebrauchthändler. Die 30% reflektieren nur meine Einschätzung was ich zu zahlen bereit wäre für so ein Fahrzeug.

Danach wurde gefeagt!
 
Dass alle Versicherungen des Halters dass jetzt alles ok ist, halt nur Schall und Rauch sind und nicht zu vergleichen mit einer Werksgarantie.


Was hat die Werksgarantie damit zu tun?

Die bleibt doch unberührt, da falls was mit z.b. dem Motor sein sollte, die 1000er Inspektion wurde ja auch offiziell erledigt.
Also ist das kein Argument.
 
Womit würdest du die -30 Prozent rechtfertigen? Bzw begründen?
Allgemein, also nicht auf gerichteten Unfall, nicht auf Motorräder, sondern einfach nur auf hochpreisige Fahrzeuge:
Weil du es zugelassen und den Zündschlüssel rumgedreht hast.

Jungfrauen sind halt begehrter ;)
 
Allgemein, also nicht auf gerichteten Unfall, nicht auf Motorräder, sondern einfach nur auf hochpreisige Fahrzeuge:
Weil du es zugelassen und den Zündschlüssel rumgedreht hast.

Jungfrauen sind halt begehrter ;)
Dachte immer am Gebrauchtmarkt ,gibt es garkeine Jungfrauen 😉😂
 
Ein reparierter Unfallschaden oder?
Vlt kann ja jemand mit Fachwissen was sagen, zB. Der @Eckstein

Im Grunde der normale Gebrauchtpreis, - vermutlich eine Wertminderung wegen des Unfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so anbieten, das ein Interessent die Möglichkeit hat, das Motorrad in eine Werkstatt seiner Wahl zu bringen, um es auf eigene Kosten dort Prüfen zu lassen, so ist es für beide Seiten Fair, generell ist sowas in dem Preissegment anzuraten.
Vor allem, wenn man selbst nicht die Ahnung hat.
 
So Mädels, es geht ja immer irgendwie weiter.
Aktuell habe ich meine Gabel zerleget, da ich sie auf Block fahre, auf der Straße.

Da ich nix dem Zufall überlassen möchte, und auch Reserve möchte, werden andere Federn Verbaut.

Kleineres Luftpolster ginge vermutlich auch, aber das ist mm nicht die Lösung, sondern nur eine Krücke.
Hinten ist eine 100er Feder schon verbaut.

Vorne wird es denke eine 11er werden.
Original ist eine 10er Verbaut.

Fix ein Werkzeug gebaut zum zerlegen.

Der mechanische Block liegt bei 15mm über dem Gabelfuss von der Staubkappe gemessen ohne Feder.
Falls jemand das interessiert.
 

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Darf ich fragen wir schwer Du bist? Ich möchte das auch machen weil mir mit meinen 80kg naggisch die Federn auch zu weich erschienen. Hab die Vorspannung der Gabel auch schon voll aufgebraucht was zwar das Niveau wieder aufs richtige Maß bringt aber die Federrate ändert sich dadurch ja nicht, was bei Bodenwellen zu hohe Amplituden mit sich bringt, weshalb die Dämpfung wiederum mehr geschlossen werden muss. Ergo Feder zu weich, Ansprechverhalten zu schlecht.
 
Ich habe so ca 96 kg naggisch, daher ist das bei mir unumgänglich , da ich selbst auf der Straße die Gabel Richtung Block bringe, da ich noch Reserve möchte,und ab und an auf die Renne will damit, und ich nicht unendlich Vorspannung fahren möchte. Mache ich das Jetzt.

Kann dir TTSL Rennsporttechnik nahelegen.
 
So, Federn sind drin, Luftpolster auf 170mm eingestellt, wie von TTSL vorgegeben, Vorspannung 1U mehr als Standard, und habe somit die von TTSL die angegebenen 38mm negativ mit Fahrer.
Fühlt sich so aus dem Bauch raus erstmal sehr Gut an.

Bin jetzt bei einer Federrate von 10.75

Gestern Mal eine Runde gedreht zum Test, fährt jetzt wesentlich stabiler, aktuell noch das A 2 etwas angepasst, werde aber noch ein M1 und M2 erstellen.


Wer mit seinem Fahrwerk nicht so wirklich zufrieden ist, dem kann ich TTSL Rennsporttechnik nahelegen, Super Typ, der immer ein offenes Ohr für uns hat.
Danke an @WSC-Neuss , die haben mich nämlich an TTSL verwiesen, als ich hinten eine andere Feder wollte.

Anbei noch paar aktuelle Fotos von der Else
 

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Als nächstes sollte ein DB Eater für die Rennstrecke her, aber sollte nicht gebohrt werden.
Also Klemmen.
Das Blech ist nur zur verständlichung dort.
 

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Hallo
Hätte nur der Killer selbst nicht gereicht das du noch einen Bogen dran geschweisst hast ?
Frage nur da ich bei meiner Tuono auch so etwas machen möchte für gewisse Rennstrecken.
Grüsse Mario
 
Das weiß ich nicht, aber so Denke ich bin ich auf der sicheren Seite, damit ich nicht vor Ort noch was basteln muß.
 
na dann bin ich gespannt ;-)

ich bin ende Juli auf dem Kringel und bräuchte da ne Notfall Lösung
 
So, Federn sind drin, Luftpolster auf 170mm eingestellt, wie von TTSL vorgegeben, Vorspannung 1U mehr als Standard, und habe somit die von TTSL die angegebenen 38mm negativ mit Fahrer.
Fühlt sich so aus dem Bauch raus erstmal sehr Gut an.

Bin jetzt bei einer Federrate von 10.75

Gestern Mal eine Runde gedreht zum Test, fährt jetzt wesentlich stabiler, aktuell noch das A 2 etwas angepasst, werde aber noch ein M1 und M2 erstellen.


Wer mit seinem Fahrwerk nicht so wirklich zufrieden ist, dem kann ich TTSL Rennsporttechnik nahelegen, Super Typ, der immer ein offenes Ohr für uns hat.
Danke an @WSC-Neuss , die haben mich nämlich an TTSL verwiesen, als ich hinten eine andere Feder wollte.

Anbei noch paar aktuelle Fotos von der Else
Moin,
geiles gerät! Darf ich fragen welche Eazi grips du da hast ? Sind das die Pro's mit den feinen noppen oder die schutzfolie (PPF) ?
 
Motoplex
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