Pirelli Supercorsa SP (Werksreifen) sofort runter für Angel GT II?

Ich habe mit dem SP schon zweierlei Erfahrung gemacht:
-5 Grad Oschersleben funktioniert, bei roter Flagge auf ein paar "Gaffer" aufgelaufen und ein paar Kurven später (natürlich war ich bei der Geschwindigkeit auch nicht bei der Sache) Vorderrad weg.
- Volle Kanone Landstraße und als ich angekommen war hab ich festgestellt, das die Straße nass ist.
Du bist auch kein Maßstab, wenn jemand von defensiv und wenig Schräglage schreibt... 🙃😱🤗
 
Ich fahre auch sehr vorausschauend und auf der Landstraße sehr wenig Schräglage in Bezug auf das Mögliche.
Grandios! Den muss ich mir merken! 👍😂

„Liebe Rennleitung,

bezugnehmend auf das Mögliche (250 km/h) möchte ich anmerken dass meine gemessene Geschwindigkeit von 120 km/h innerorts doch sehr gering ausgefallen ist. Ich bitte daher um Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit!

Vielen Dank im Voraus!“
 
Ich denk das ist das Problem bei Sportreifen. Man muss die temperaturtechnisch halt bei Laune halten. Dann funktionieren die auch bei 10 Grad. Zwischendrin bummeln is nicht. Sonst gehts schnell schief. Sowas hast mitm Tourenreifen halt nicht, dafür geben die obenrum halt etwas früher auf.
 
Ich denk das ist das Problem bei Sportreifen. Man muss die temperaturtechnisch halt bei Laune halten. Dann funktionieren die auch bei 10 Grad. Zwischendrin bummeln is nicht. Sonst gehts schnell schief. Sowas hast mitm Tourenreifen halt nicht, dafür geben die obenrum halt etwas früher auf.

Sportreifen sind da auch noch nicht so das große Problem, aber Hypersportreifen wie z.B. der Supercorsa SP.
 
Angel GT II sind unterwegs, die SC SPs stelle ich dann hier zu einem fairen Preis rein. Ich muss es wegen 250 Euro nicht drauf ankommen lassen und würde die Corsas ohnehin kein zweites Mal aufziehen - da kann ich auch jetzt wechseln.

Damit machst du für deine Zwecke alles richtig.👍
 
die SC SPs stelle ich dann hier zu einem fairen Preis rein. Ich muss es wegen 250 Euro nicht drauf ankommen lassen und würde die Corsas ohnehin kein zweites Mal aufziehen - da kann ich auch jetzt wechseln.
Klar, warum nicht.
Die Supercorsas braucht man auf der Straße normalerweise nicht, die sind aber für einen Rennstreckeneinsatz noch mal gut zu gebrauchen, falls du das eventuell mal vorhast.
Da brauchst du sowieso nur die Flanken und die bisher damit gefahrenen Kilometer sind egal.
 
Ein Kollege begleitete mich und ich passte mich seiner sehr zurückhaltenden Fahrweise an. Selten mal schneller als 80.

Mensch Flo, wohl nen ordentlichen Kater gehabt oder wie konnte dir das denn passieren? In diesem Fall wäre ein morgendliches Konterbier ja schon fast eine lebenbejahende Geste gewesen....🙂


Zur Frage: Bei den Temperaturen traue ich mir auch nicht zu einen Supersport oder Sportreifen auf Temperatur zu halten, zumal die Situationen im Verkehr (hüstel) ja auch nicht immer so vorhersehbar sind. Da fühle ich mich dann doch wohler auf Tuorensport, wobei der Thunfisch da auch Pause hat, ich wollte ihn nicht auf salzigen Straßen fahren.
 
Motoplex
Zurück
Oben