Power 5 / GP

WSC-Neuss Shop
Meiner sieht nach ca. 1200 km auf Sardinien so aus.
20210926_100907.jpg
Ich finde den Reifen echt geil. Hält wie die Sau auch von der Laufleistung. Da unten ist ein extrem rauer Belag.
 
Der GP scheint ja echt gut zu halten, der Cup 2 baut ja hier in unseren Gefilden schon schnell ab.
War mit @anonym im gleichen Hotel in Sardinien, auch ein ganz netter Kerl genauso seine Begleiter, tolle Truppe und er befand den Reifen auch für sehr gut. Er hat den 200er drauf und ich hab mir aber den 190er drauf gemacht, weil ich ihn agiler finde.
 
Power Cup 2, VR, 2.5 Bar, Laufleistung 6310km, davon 322km Rennstrecke und 2936 Inselkilometer. Extrem gute Leistung.
Das kann ich so bestätigen, mein Cup2 hat letztes Jahr im Mai 200 Kilometer Oschersleben gesehen und hat bis heute gute 6000 Kilometer runter und hat noch 2mm Restprofil. Das ist der Beste Vorderreifen den ich je hatte und ich hoffe mal, Michelin ändert da so schnell nichts dran. Der Vorderreifen hat regulär zwei Hinterreifen gehalten und das ohne Schwächen.
Als Vergleich, der SC SP V2 war bei mir nach 500 Kilometern vorne auf der Flanke unter 1,6mm.
 

Anhänge

  • Cup2 vorne nach 6000 Kilometern .jpg
    Cup2 vorne nach 6000 Kilometern .jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Power GP, 200/55, 2.7 Bar, 1925 Inselkilometer. Sehr gute Leistung
Olli, du musst mehr Schräglage fahren, dann verschwinden auch diese komischen Striche auf der Flanke, oder gibt es auf Sardinien keine Kurven.😜
Eventuell auch mal in Schräglage mehr Gas geben und nicht immer erst beim Aufrichten den Hahn voll spannen.😉
O.k. ist nicht der GP😄
 

Anhänge

  • 200er Cup2 .jpg
    200er Cup2 .jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 119
  • 190er  Cup2 .jpg
    190er Cup2 .jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 130
  • Olli GP_Chrome.jpg
    Olli GP_Chrome.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 153
Ich bin vom GP schwer begeistert und hat sich im letzten Jahr auf Sardinien noch einmal bestätigt.

Monty1 ... da gibt's auch keine Striche mehr ... ;)
Man muss halt auf der Landstraße nur schön sauber die Kurven fahren, dann bekommt man auch nicht diese Auswaschung auf der Flanke und nutzt den ganzen Reifen.😉
Hätte mich auch gewundert, wenn es auf Sardinien keine Kurven mehr gibt. Ich fahre ja das meiste in Niedersachsen und da sind Kurven fast Mangelware.
 
Ich finde eher, dass dein Reifenbild nach rumrollen in den Kurven aussieht und Olli halt auch mal bisschen mit Schmackes raus beschleunigt. Und der dunkle Streifen ist genau der Übergang von der Weichen zur harten Mischung, hatte ich zwischendurch auch, hat sich zum Ende des Reifens aber erledigt gehabt.
Ist ja alles ne Frage des Fahrstiles und der Streckenkenntnis wie man die Reifen so nutzen kann.
Fest steht für mich jedenfalls seit diesen Wochen, dass es für die Straße keinen anderen Reifen braucht als den GP.
Vom Vorderreifen her besteht noch Verbesserungspotential, aber vielleicht ist die Kombi vorne Cup und hinten GP die Richtige, denn von vorne würde ich mir n ticken mehr Handlichkeit wünschen, vielleicht könnt ihr das nochmal näher beschreiben wie sich der VR Cup2 im Vergleich zB zum Supercorsa fährt?
Denn >6000 km mit dem VR +Rennstrecke ist ja ne mega Laufleistung!
 
Ich finde eher, dass dein Reifenbild nach rumrollen in den Kurven aussieht und Olli halt auch mal bisschen mit Schmackes raus beschleunigt. Und der dunkle Streifen ist genau der Übergang von der Weichen zur harten Mischung, hatte ich zwischendurch auch, hat sich zum Ende des Reifens aber erledigt gehabt.
Ist ja alles ne Frage des Fahrstiles und der Streckenkenntnis wie man die Reifen so nutzen kann.
Fest steht für mich jedenfalls seit diesen Wochen, dass es für die Straße keinen anderen Reifen braucht als den GP.
Vom Vorderreifen her besteht noch Verbesserungspotential, aber vielleicht ist die Kombi vorne Cup und hinten GP die Richtige, denn von vorne würde ich mir n ticken mehr Handlichkeit wünschen, vielleicht könnt ihr das nochmal näher beschreiben wie sich der VR Cup2 im Vergleich zB zum Supercorsa fährt?
Denn >6000 km mit dem VR +Rennstrecke ist ja ne mega Laufleistung!
Ich kann den Cup2 auch anders bewegen, aber auf der Landstraße muss das doch nicht sein.😉
Der Vorderreifen ist auf jeden Fall, der Beste den ich bis jetzt hatte. Bis zum Schluss keine Einbußen an Performance und Kaltgrip wie ein Sportreifen.
 

Anhänge

  • 20210621_150309.jpg
    20210621_150309.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20210621_150304.jpg
    20210621_150304.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 94
  • 20210621_150258.jpg
    20210621_150258.jpg
    529 KB · Aufrufe: 96
  • 20200529_174105.jpg
    20200529_174105.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 125
Das kann ich so bestätigen, mein Cup2 hat letztes Jahr im Mai 200 Kilometer Oschersleben gesehen und hat bis heute gute 6000 Kilometer runter und hat noch 2mm Restprofil. Das ist der Beste Vorderreifen den ich je hatte und ich hoffe mal, Michelin ändert da so schnell nichts dran.
Jetzt fährt der Frührentner 6000 Kilometer mit einem Vorderreifen und heult auf der anderen Seite wegen erhöhtem Spritverbrauch rum.... Tztztz....:X3:;)
 
Motoplex
Oben Unten