Power 5 / GP

WSC-Neuss Shop
Hat jemand einen Vergleich zwischen M9RR und Power GP?
Mein M9RR Satz ist nach 3.500km kurz vorm Ende und wird noch 1-2 Touren durchhalten.
Würde als nächstes den Power GP zum testen aufziehen, der Cup wäre wahrscheinlich etwas too much (gute Kurven sind nach frühestens 30 Minuten Anfahrt in Sicht).

Fandet ihr etwas besser/schlechter im Vergleich?
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen M9RR und Power GP?
Mein M9RR Satz ist nach 3.500km kurz vorm Ende und wird noch 1-2 Touren durchhalten.
Würde als nächstes den Power GP zum testen aufziehen, der Cup wäre wahrscheinlich etwas too much (gute Kurven sind nach frühestens 30 Minuten Anfahrt in Sicht).

Fandet ihr etwas besser/schlechter im Vergleich?
im direkten Vergleich ist der M9RR handlicher, oder auch nervöser je nach Empfinden.
Zusammen mit den TK Felgen war mir das jedoch to much. Auch das Aufwärm und Kaltgripverhalten des Michelin empfinde
ich um Welten besser, da der M9RR hier recht heimtückisch sein kann. Weiterer Pluspunkt für mich, der Michelin ist ne Ecke
komfortabler in der Eigendämpfung und hat mit dem Fahrwerk + TK Felgen für MICH besser harmoniert.
 
im direkten Vergleich ist der M9RR handlicher, oder auch nervöser je nach Empfinden.
Zusammen mit den TK Felgen war mir das jedoch to much. Auch das Aufwärm und Kaltgripverhalten des Michelin empfinde
ich um Welten besser, da der M9RR hier recht heimtückisch sein kann. Weiterer Pluspunkt für mich, der Michelin ist ne Ecke
komfortabler in der Eigendämpfung und hat mit dem Fahrwerk + TK Felgen für MICH besser harmoniert.
Das trifft es ziemlich gut 👍🏁🏍Ich würde den Michelin GP dem M9RR vorziehn🤷‍♂️
 
Hab den Power GP auf Sardinien drauf gehabt. Bin echt mega zufrieden mit dem Reifen. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
 
im direkten Vergleich ist der M9RR handlicher, oder auch nervöser je nach Empfinden.
Zusammen mit den TK Felgen war mir das jedoch to much. Auch das Aufwärm und Kaltgripverhalten des Michelin empfinde
ich um Welten besser, da der M9RR hier recht heimtückisch sein kann. Weiterer Pluspunkt für mich, der Michelin ist ne Ecke
komfortabler in der Eigendämpfung und hat mit dem Fahrwerk + TK Felgen für MICH besser harmoniert.
Alles klar, dann werde ich den sicher als nächstes testen 😁
Von der Laufleistungen nehmen sich beide wahrscheinlich nicht wirklich was oder?
 
M9RR hielt bei mir immer 5tkm vo/hi.
Auf den Cup2 bin ich 3500km drauf gefahren nun reif zum wechseln. Zum GP kann ich noch gar nix sagen da nicht auf eigenem Moped getestet. Aber da bei mir Reifen relativ lange halten gehe ich beim GP auch von 5tkm aus
 
Nachdem ich hier immer mehr hörte das der GP auch im Nassen gut gefahren werden kann, habe ich ihn im September aufgezogen.
Denke ca 350km hier bei uns gefahren, gegenüber den Power 5 mindestens gleich, eher etwas angenehmer.
Dann eine Woche Gardasee, der erste Tag sah bedrohlich vom Wetter aus und nach 15km kam es von oben, somit war es dann nur eine Tour von etwas über 40km, die Strasse war Nass aber nicht so viel das man eine große Gischt hinten raus schmeißt.
Der Tourguide ist mit CSA schmerzfrei durch die Kurven, mit etwas mehr Respekt kam ich dahinter, gegenüber früher aber um einiges flotter mit guten Gefühl.
Bis zur Rückfahrt nach Hause habe ich wegen der Holden ein Tag ausgesetzt, wir sind viel Serpentinen gefahren, morgens gegen 10 Uhr los und nicht vor 17 Uhr zurück.
Von Tag zu Tag gab es immer weniger feuchte Stellen in Kurven, nicht ein Rutscher hatte ich und immer ein gutes Gefühl, das ist momentan meine Nummer 1 an Reifen.
 
Nachdem ich hier immer mehr hörte das der GP auch im Nassen gut gefahren werden kann, habe ich ihn im September aufgezogen.
Denke ca 350km hier bei uns gefahren, gegenüber den Power 5 mindestens gleich, eher etwas angenehmer.
Dann eine Woche Gardasee, der erste Tag sah bedrohlich vom Wetter aus und nach 15km kam es von oben, somit war es dann nur eine Tour von etwas über 40km, die Strasse war Nass aber nicht so viel das man eine große Gischt hinten raus schmeißt.
Der Tourguide ist mit CSA schmerzfrei durch die Kurven, mit etwas mehr Respekt kam ich dahinter, gegenüber früher aber um einiges flotter mit guten Gefühl.
Bis zur Rückfahrt nach Hause habe ich wegen der Holden ein Tag ausgesetzt, wir sind viel Serpentinen gefahren, morgens gegen 10 Uhr los und nicht vor 17 Uhr zurück.
Von Tag zu Tag gab es immer weniger feuchte Stellen in Kurven, nicht ein Rutscher hatte ich und immer ein gutes Gefühl, das ist momentan meine Nummer 1 an Reifen.
Bei welchen Temperaturen warst du unterwegs und was für einen Luftdruck in den Reifen hattest du?
 
Immer über 20° und unter 30°, ich fahre Solo mit 2,4/2,7, muss ja mein Gewicht mitnehmen.
 
Immer über 20° und unter 30°, ich fahre Solo mit 2,4/2,7, muss ja mein Gewicht mitnehmen.
Danke, interessiert mich was ihr so für Drücke fahrt. Habe letztens ein Problem gehabt. Bei 15" eine kleine Runde gedreht und dachte was ist denn hier los. Längsrisse in der Straße und auch Bitumstreifen waren eine Katastrophe.
Zu Hause angekommen, nächsten Tag nach den Luftdruck geguckt vorne 2,2 und hinten 2,4. Da war dann alles klar.
Nur warum ich so wenig drauf hatte immer noch nicht. War der Meinung ich habe vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar raufgemacht, bei ca. 24 Grad.
 
Regelmäßig den Luftdruck kontrollieren, bei meinen ersten Power5 habe ich 1 Woche vor den Urlaub neue Reifen aufgezogen, bei der ersten Tour hatte 7ch vorne nur 1,4Bar drauf, fuhr echt Kacke in Kehren.
Der 2. Satz Power5 verlor einmal im Monat 0,1-0,2 Bar, der jetzige Satz Power GP verliert noch weniger, gegen 0 ist reine Glücksache.
 
Was mir heute bei meiner kurzen Tour mit der 660 ins Pegnitztal wieder sehr positiv aufgefallen ist, ist das geringe Aufstellmoment des Power GP. Du kannst in Schräglage richtig schön ankern (Trecker, Auto, Radfahrer, you name it) und die Maschine knibbelt sich gelangweilt an den Fußnägeln und zieht stoisch ihre Bahn. Ich glaube ich bin begeistert. Bin mal gespannt wie sich das mit dem Road 5 ändert, wenn ich den für die nächste Zeit aufziehe...
 
Hat jemand Erfahrunge,n wie sich der Power GP im Vergleich mit Supercorsa SP und S22 schlägt für Landstrassenbetrieb?
Den S22 hab ich auf der SDR und bin extrem zufrieden. Bei dem Supercorsa auf der Tuono habe ich das Gefühl, ich bekomme den selbst mit führerscheingefährdeter Fahrweise auf LS nicht ins Temperaturfenster.
 
Also ich hab vorher auch den S22 drauf gehabt und bin auch extrem zufrieden mit dem Reifen. Auf Sardinien letztes Jahr hab ich den Power GP draufgemacht und was soll ich sagen, fährt sich absolut genial. Mega Grip. Ich kann beide Reifen sehr empfehlen. Ich denke nur das der Power GP eine längere Haltbarkeit hat als der S22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrunge,n wie sich der Power GP im Vergleich mit Supercorsa SP und S22 schlägt für Landstrassenbetrieb?
Den S22 hab ich auf der SDR und bin extrem zufrieden. Bei dem Supercorsa auf der Tuono habe ich das Gefühl, ich bekomme den selbst mit führerscheingefährdeter Fahrweise auf LS nicht ins Temperaturfenster.
Der Power GP ist ein recht „weicher“ Reifen, passt meiner Meinung nach gut zur RSV bzw Tuono, wenn man es ein wenig komfortabler bzw. geschmeidiger haben möchte. Die Handlichkeit des Vorderrades ist gut, aber nicht überragend, dafür fährt sich der Hinterreifen supergeil, ein Idealer Kompromiss aus dem Anlehngefühl und trotzdem leichter Slides, wenn man es drauf anlegt.
S22 bin ich selbst noch nicht gefahren, aber soll ja ähnlich zum S21 sein, der war mir persönlich zu hart, hatte aber ein besseres Vorderrad (Zielgenauer). Dafür muss der Asphalt aber eben sein, sobald es mir etwas runzelig wird, fehlte mir das Vertrauen dazu.
Im Vergleich zum Supercorsa stinken beide von der Handlichkeit und Grip ab, aber ist meines Erachtens too much für die LS, es sei denn du fährst immer letzte Rille. Ich hab bislang aber nur einen Menschen im Harz gesehen, der den Supercorsa auch auf der LS brauchte, aber der kannte anscheinend jeden Begrenzungspfahl mit Vornamen.
Supercorsa geht auf der LS, keine Frage, ist schön zu fahren, aber macht mMn nur Sinn, wenn du min. 1x im Monat auch auf der Renne unterwegs bist. Ansonsten sind der GP und S22 allemal ausreichend für die LS und dann musst du nur wissen, welche Vorliebe du hast, bzw auf welchem Asphalt dein Hauptaugenmerk liegt.
 
Motoplex
Oben Unten