Power 5 / GP

WSC-Neuss Shop
Der Power GP ist ein recht „weicher“ Reifen, passt meiner Meinung nach gut zur RSV bzw Tuono, wenn man es ein wenig komfortabler bzw. geschmeidiger haben möchte. Die Handlichkeit des Vorderrades ist gut, aber nicht überragend, dafür fährt sich der Hinterreifen supergeil, ein Idealer Kompromiss aus dem Anlehngefühl und trotzdem leichter Slides, wenn man es drauf anlegt.
S22 bin ich selbst noch nicht gefahren, aber soll ja ähnlich zum S21 sein, der war mir persönlich zu hart, hatte aber ein besseres Vorderrad (Zielgenauer). Dafür muss der Asphalt aber eben sein, sobald es mir etwas runzelig wird, fehlte mir das Vertrauen dazu.
Stimme voll zu (bin auch Gp und S21 gefahren). Ich fahre GP ganz klar lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es zum neuen Jahr eine saftige Erhöhung auf den LP der Power Serie? aktuell bekommt man ja nichts unter 165€ für den HR.
 
Preise sind generell stark gestiegen, und da es wohl der Markt hergibt - teilweise musste man ja froh sein, überhaupt seinen Wunschreifen zu bekommen - werden sie wohl auch nicht wieder sinken.
 
Ich finde den GP auch prima. Mir hat auch gefallen, wieviel Vertrauen einem der Reifen im Regen noch gibt, so isses mir nämlich gleich beim Einfahren ergangen...
 
Nach dem Wechsel zum Power GP,die ersten 300km damit gefahren.Nach dem Reifenwechsel spürt man ja die neuen Reifen und urteilt vielleicht etwas vorschnell vom Unterschied zum abgefahrenen.Der Grip ist echt toll und das Einlenken sehr agil. Für mich ist Stand jetzt etwas Vertrauen verloren gegangen zum Supercorsa.Ich empfinde das Fahren sehr nervös,ohne Körpereinsatz fällt die Tuono in die Schräglage.Das muss man mögen,aber kann man bestimmt auch lieben.Das muss jetzt nicht am Michelin liegen,wohl eher am 190 Hinterreifen.Hab bis jetzt immer einen 200 mit meinen Tuonos gefahren.Wenn ich jetzt noch Schmiedefelgen fahren würde,wäre das ja noch stärker.Aber nach und nach stellt sich auch bei mir bestimmt wieder das Vertrauen in die Kombi ein.Gruß Ralf
 
@twin, es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Das letzte was ich beim Michelin RS / GP empfinde, ist eine nervöses Fahrverhalten. Das würde ich viel eher dem Pirelli ( Corsa 2 ) zuschreiben.
In der Motorrad haben sie mal verschiedene 200er Reifen gemessen. Der Supercorsa hatte z.B. nur 190cm breite ! Ich spüre in meinem dicken Hintern keinen Meter ob das ein 190er oder 200er Reifen ist. Meiner Meinung spielt da nur das Kopfkino eine Rolle... ;)
 
@Racing
Ich spüre es deutlich...ich fahre gerne mit etwas Körpereinsatz,hüpfe zwar nicht rum wie auf der Renne gefahren wird.Und es ist nervös.Wenn ich eher drauf sitze fühlt es sich gut an.Die Tuono ist einfach ein Bike das lebt vom Gefühl zum Vorderrad.Wenn das etwas zu viel ist kann es stören.Ich bin aber sicher es wird alles gut,man muss sich nur etwas anpassen.Gruß Ralf
 
Sacht mal,

was fahrt ihr für Reifendrücke kalt/heiß auf Landstraße und Renne mit dem GP?

Ich habe auf der Michelin HP nur Kaltdrücke für die Renne gefunden: Vorne: 2,1 Hinten: 1,9
 
Sacht mal,

was fahrt ihr für Reifendrücke kalt/heiß auf Landstraße und Renne mit dem GP?

Ich habe auf der Michelin HP nur Kaltdrücke für die Renne gefunden: Vorne: 2,1 Hinten: 1,9
Renne mit dem GP? Da du offenbar Rennstreckenanfänger bist, würde ich dennoch mindestens den Power Cup 2 empfehlen.
Besser noch Metzeler TD Slick.
Wenn es unbedingt der GP sein soll, was spricht dagegen, die empfohlenen Kaltdrücke zu verwenden?
 
Renne mit dem GP? Da du offenbar Rennstreckenanfänger bist, würde ich dennoch mindestens den Power Cup 2 empfehlen.
Besser noch Metzeler TD Slick.
Wenn es unbedingt der GP sein soll, was spricht dagegen, die empfohlenen Kaltdrücke zu verwenden?
Renne ist vielleicht ein wenig übertrieben. Es handelt sich um einen Tag oben in Papenburg auf dem Handlingskurs des atp Testcenters. Dafür sollte der GP doch reichen. Werde die empfohlenen Kaltdrücke verwenden. Danke für die Info.
 
Renne ist vielleicht ein wenig übertrieben. Es handelt sich um einen Tag oben in Papenburg auf dem Handlingskurs des atp Testcenters. Dafür sollte der GP doch reichen. Werde die empfohlenen Kaltdrücke verwenden. Danke für die Info.
Und die sollten bei vorne 2,4-2,5bar und hinten bei 2,7-2,9bar kalt liegen.
Auf einem Handlingskurs macht es wenig Sinn mit abgesenktem Luftdruck zu fahren, macht das Moped nur träge und unhandlich!
Auf einem Handlingskurs kommt es auch nicht auf maximale Performance an, da man da weit weg von dem Grenzbereich unterwegs ist.
Sportreifen werden in der Regel für einen Luftdruck von vorne 2,5 und hinten 2,9bar entwickelt, da das der vorgeschriebene Luftdruck der meisten Motorradhersteller ist. Es gibt natürlich Ausnahmen (v2,3 und h2,5bar), die haben in der Regel dann Hypersportreifen als Erstausrüster drauf und die vertragen geringere Luftdrücke.
 
Da der Power GP das erste mal aufgezogen ist,hab ich eine Frage zu meinem Vorderreifen. Ich stell dazu ein Bild.Mir gefällt nicht das er so stark aufbricht. Vielleicht ist das auch normal?Luftdruck 2,4 .Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20220801_174208.jpg
    20220801_174208.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 131
Sieht bei mir recht ähnlich aus wenn ich mal was flotter durch die Kurven bin
 
Motoplex
Oben Unten