Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

@Headnut: Dann biete doch dein Gerät zum Selbstkostenpreis hier an?! Oder hast Du keine Lust auf so viel Arbeit für lau? Nein? Der Phillip bestimmt auch nicht!
Ziemlich unnötiger Beitrag....

Oha jetzt gehts los :D Ich habe denke ich n sachlichen Beitrag geschrieben mit Fragen an den Threadsteller, was ist daran bitte unnötig ?

Unnötig sind "ich fühl mich auf den Schlips getreten" - Beitrage wie die von den zwei Kollegen vor mir.

@Headnut: ich hatte jetzt ein GP 503 und eines von max2h.
beide Geräte waren zufriedenstellend und haben funktioniert.
Gestört hat mich aber, daß zuviel Platz draufgegangen ist.
Ich fahr in der Regel mit dem Multivan und 2 Maschinen zum Kringel.
Da wird der platz ganz schön eng.
Mit Philip`s Gerät passt das noch gut.
Außerdem hab ich alles parat was ich brauch.
Und ich komm damit einfach besser klar damit beim montieren,
besonders wenn ich das allein mach.

Solltest Du noch was besseres anbieten können,
so lass es mich wissen...ich bezahl für Gutes gern ein paar € mehr.

Leute, ich kann die Aufregung nicht verstehen. Der eine baut super Geräte und alle die es gekauft haben sind mehr als Happy egal wie teuer. Der andere baut eines nach und ist auch Happy für dünnes, also kein Grund sich gegenseitig zu attackieren :eek: Allerdings der Ton macht die Musik, aber das ist doch ein Zeichen dass die Emotionen der V4 bereits auf die Fahrer übergegangen sind..find ich klasse:)
Ich habe z.B 3 Satz Felgen und montier die Reifen zu Hause mit stationärem Gerät , also einfach nur Felgen tauschen, aber das steht preislich in keinem Verhältnis zu den beiden Varianten(n) und trotzdem finde ich so ein mobiles Gerät wo was taugt klasse

Liebt euch wieder und nicht vergessen, rechts ist das Gas;)

Als ich das Montiergerät bei meiner letzten Rennveranstaltung am Panonniaring dabei hatte, haben
die Leute daneben nur so gestaunt wie schnell die Reifen gewechselt waren. Ich glaube da kommen
noch ein paar Bestellungen auf Phillip zu.

Gruß

@Headnut
Jetzt hast du dich ja zu Wort gemeldet aber meine Fragen noch nicht beantwortet.
Also nochmal: Was soll dein Beitrag? Was willst du uns mitteilen???
Gruß Uwe

@Headnut
Es steht doch alles im ersten Beitrag.

Übrigens deines ist ja auch nur so günstig weil du und dein Schweisser nix überlegen mussted weil ihr es nachgemacht habt. Ein grossteil der Chinaware ist auch nicht schlechter wie die EU Ware, aber es musste sich keiner was überlegen weil man einfach kopiert.
Deshalb bist du bei knapp unter 200€ und dein Vorbild ist 369€ evtl ohne dass es besser ist als deins.

Ich glaube es ist deshalb besonders weil es von einem besonderen Typen gemacht wurde. Und deshalb würde ich dein billigeres nicht kaufen da du a bissal a Komiker bist. :cautious: Hast du neid Gefühle? Mußte ich mal schreiben.

Oh was denn hier los :eek:

Immer schön locker bleiben wir haben uns doch alle lieb. :D:D

Aber wenn die mal einer genau so für 200 baut würde ich gerne einige davon nehmen dann brauch ich mir die Arbeit nicht machen :p:p

Das kann schon sein, dass man es, wenn Material, Werkstatt und Können vorhanden sind, billiger machen kann.
Warum beim Philipp kaufen?:
1. Weil solche Initiativen unterstützt werden sollten. Ich selber reisse ja immer wieder gewisse Geschichten an. Ich finde einen solchen Einsatz lobenswert.
2. Das Gerät ist TOP. Habe es selber im Einsatz und vor allem zu zweit ist man verdammt schnell.
3. Support ist super. Brauchte noch einen zweiten Haltestift für meine 16.5 Sumofelge. Mir wurde geholfen.

@phillip Wenn ich dich schon dranhabe: Kannst du einen Zentrierkegel/Zentrieradapter für die 20mm Achse für die Ducati Einarmschwinge Hinterradfelgen drehen? Muss nicht unbeding Kegelförmig sein, sondern es reicht eine Aluhülse mit Stufe drin, do dass das Rad bei der De-/Montage fixert belibt ....

Gruss

Alain

Na aber klar doch (y)

Das kann schon sein, dass man es, wenn Material, Werkstatt und Können vorhanden sind, billiger machen kann.
Warum beim Philipp kaufen?:
1. Weil solche Initiativen unterstützt werden sollten. Ich selber reisse ja immer wieder gewisse Geschichten an. Ich finde einen solchen Einsatz lobenswert.
2. Das Gerät ist TOP. Habe es selber im Einsatz und vor allem zu zweit ist man verdammt schnell.
3. Support ist super. Brauchte noch einen zweiten Haltestift für meine 16.5 Sumofelge. Mir wurde geholfen.

Gruss

Alain

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

.....und weil man bestimmt eine offizielle Rechnung bekommt und Gewährleistungsanspruch im Fall des Falles hat.

Gruß Ingo #57

Was ist denn eure Mission? Habt ihr irgendetwas zu enge sitzen? Wem das Dingen vom Phillip nicht gefällt braucht es doch nicht zu kaufen. Wem es zu teuer ist baut es selber und wer eins vom Händler will geht dahin.

Und jetzt geht mal wo anderes rumstänkern...

..oder geht mal an die frische Luft euch abreagieren, Wetter ist auch bei uns bescheid....

Also mir hat Phillip kostenlos ein Ersatzteil geschickt obwohl das Problem wohl auf meiner Seite (Fehlbedienung) lag.
Ein Anruf und 3 Tage später lag das Teil in der Post.
Da ich selber Maschinenbauer bin, ich hätte keine Lust so ein Ding zu bauen und so einen Aufwand zu treiben.
Neben dem bautechnischen Aufwand ist das Gerät auch sehr gut durchdacht.
Ich habe immer extremen Platzmangel in meinem Transporter. Aber das Teil bekommt man immer mit weg und man muss nichts extra zum Auswuchten mitnehmen.
Gruß Uwe

Was ist denn eure Mission? Habt ihr irgendetwas zu enge sitzen? Wem das Dingen vom Phillip nicht gefällt braucht es doch nicht zu kaufen. Wem es zu teuer ist baut es selber und wer eins vom Händler will geht dahin.

Und jetzt geht mal wo anderes rumstänkern...

..oder geht mal an die frische Luft euch abreagieren, Wetter ist auch bei uns bescheid....

Ich kann leider nur für mich sprechen. Ich habe wie schon mehrfach, geschrieben nur ein paar Fragen an den Erbauer gerichtet. Und dies Sachlich und denke ich auch mit nem guten Gegenbeispiel basierend auf eigenen Erfahrungen.

Dafür muss ich hier als "besonders","komisch", als Neider anpöbeln lassen und du fragst mich ob bei mir etwas zu eng sitzt ? :ROFLMAO:

Leute wenn ich eure Comfortzone verletzt habe tut mir das leid, aber das ist dann trotzdem nicht mein Problem.

Was ich will ?
Die Fragen beantwortet haben

Du willst doch bestimmt nur für deine eigene Sache Werbung machen damit !
Nein, da es keine eigene Sache gibt. Meine Version diente nur als Beispiel. Was nicht heißt das ich nicht schon n paar Anfragen hier per PN bekomme hätte ob ich die Dinger nicht, nochmal herstellen will. Habe ich aber alle abgelehnt. KURZ: Ich habe nix davon, mich hier gegen die Masse zu stellen nur um meine Fragen beantwortet zu bekommen :D

Ich hoffe ich habe nun alle Klarheiten beseitigt.

Was macht dein Gerät Premium frage ich mich ?

Wir haben im Freundeskreis von einem Schweißer knapp 15 Montiergeräte herstellen lassen, Kosten lagen hier bei knapp 60€/Stück. Einfach das gp503 Montiergerät nachgebaut.Montierschuh musste sich noch jeder selbst kaufen. Dazu noch n Wuchtbock und das Starterpack von gp-reifen.com und wir waren deutlich unter 200€ pro Gerät.

Rostet nix, kann von einem Mann problemlos bedient werden, man verkratzt sich nicht die Felgen. Vorteil, aus meiner Sicht, man kann gerade auf der Renne parallel arbeiten da Wuchtbock getrennt vom Montiergerät ist. Diese Billiglösung funktioniert nun schon 2 Jahre ohne Probleme und zumindest bei meinem Gerät konnte ich schon nach 4 Wochen nicht mehr zählen wieviele Reifen da drüber gelaufen sind.

Vorteil bei deiner Lösung finde ich nur das kompaktere Design, was aber auch mMn seine Nachteile hat. Aber dafür dann mehr als doppelt soviel ausgeben ? Oder überseh ich ein Feature deines Gerätes ?
Was genau soll deine Frage jetzt genau sein? Warum der Preis höher ist als bei dir? Oder willst du lob das du es billiger gemacht hast? Oder warum manche so teuer kaufen? Also Lob gebe ich dir.: Du bist der Beste,du bist der Grösste , du bist der Meister sehr geehrte Kopfnuss. Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten , wird aber auch nicht nötig sein , da du dein Lob schon hast.

@Headnut: Anscheinend hab ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen, denn trotz allgemeiner Ansprache hast du dich angesprochen gefühlt.

Deinen Beitrag mit der Frage was denn an Phillip seinem Gerät Premium sei, weil du es ja besser für 200 Pellen bauen könntest bla bla bla meinte ich.
Überhaupt nichts zum Thread beigetragen, ganz im Gegenteil anderen unterschwellig was unterstellt und dann noch behauptet es besser zu können.

Weiste was, mach doch einfach Mal anstatt andere zu belästigen! Woher kenne ich die Antwort nur....

Motoplex
Zurück
Oben