Problem Kupplung?

WSC-Neuss Shop
Zughülse im Kupplungdeckel ist defekt. Kann nur mit Spezialwerkzeug ausgetauscht werden.
 
ok du oder vince hat diese nicht zufällig lagernd und könnte das mir per Express schicken?[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
draußen ist sie schon rein wird einfacher.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss mich nochmal bei allen hier bedanken. Klasse Forum einfach.

Evtl wird mein Trip ins Erzgebirge doch was [emoji5]

Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
War kurz beim Italiener Gestern :LOL:, aber Richtig , Ich denke auch den Zughülse ist das problem, ( Tipp hat mir Roland für eine weile gegeben (y)) Wahnsinn was eine neuer Hülse für ein unterschied macht. Hier die seite vom WHB, Wichtig ist mit der Richtige Eintreiber damit die neuer Hülse richtig sitzt
 

Anhänge

  • Scan0020.pdf
    345,8 KB · Aufrufe: 203
Moin Zusammen, kann man es von aussen eigentlich erkennen ob die zughülse ein Problem hat? Riefen oder so?
 
Guten Tag zusammen, ich muss mich auch mal kurz einklinken da ich gerade eine sehr ähnliche Situation habe.
Meine Frage ist, kann man die Zughülse aus der Deckel separat nachkaufen oder brauch man direkt nen neuen Deckel...
Gruß
 
Welches Moped hast denn. Bj.
Es gibt den Zugpilz oder die Führungshülse einzeln
 
Guten Tag zusammen, ich muss mich auch mal kurz einklinken da ich gerade eine sehr ähnliche Situation habe.
Meine Frage ist, kann man die Zughülse aus der Deckel separat nachkaufen oder brauch man direkt nen neuen Deckel...
Gruß
Kann man Einzeln bei uns Bestellen, zum Einbau wird aber ein Spezialwerkzeug benötigt, du kannst uns den Deckel schicken.
 
Ich habe eine Baujahr 2010,
Puh da bin ich erleichtert, würde den Deckel sowieso machen lassen, da ich den Abzieher selbst nicht hab. Meine Werkstatt meinte nur die Hülse gäbe es anscheinend nicht einzeln und ich bräuchte wohl einen neuen Deckel... o_O
 
Ich habe eine Baujahr 2010,
Puh da bin ich erleichtert, würde den Deckel sowieso machen lassen, da ich den Abzieher selbst nicht hab. Meine Werkstatt meinte nur die Hülse gäbe es anscheinend nicht einzeln und ich bräuchte wohl einen neuen Deckel... o_O
Wenn an dem Motor noch nichts gemacht wurde hast auch noch die alte Version des Zugpilzes drin.
20140710_090437.jpg
Der obere ist die neue Version
 
Oha, da wurde ja was an der Zahnung geändert. Ich hoffe den neuen den ich bestellt hatte ist schon der neue. Was hat die Änderung der Zähne für eine Auswirkung?
 
Es gibt nur noch den "Neuen"
Da ist der obere glatte Bund länger. Also die Führung in der Hülse besser>> weniger Kippneigung.
Bringt Besserung in der Leerlaufsuche
 
Find ich super, ich bin sehr auf die Besserung gespannt! Leerlaufsuche ist mom. ein einziger Krampf.. kann auch nicht gut fürs Getriebe sein. Ich geb gern mal Feedback was es gebracht hat! :)
 
Schau mal, ich kenn die Marke hier nicht. Warn vom Vorbesitzer.
 

Anhänge

  • 4C7972DF-84FE-4D06-8716-E772C8996E3D.jpeg
    4C7972DF-84FE-4D06-8716-E772C8996E3D.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 47
  • 313907D1-9634-4CA9-B7C7-1A6562EAB795.jpeg
    313907D1-9634-4CA9-B7C7-1A6562EAB795.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 46
Die neue Kupplungshülse und Bolzen sind verbaut, Scheiben und Bowdenzug hat sie auch neue bekommen.
Funktioniert nun einwandfrei.
Als einziges ist mir ne Beschädigung an der Trommel aufgefallen, dort haben beim ersten zusammenbau die Scheiben an einer "Kante" zwischen den Stegen gehangen und die Kupplung konnte nicht richtig schließen. Muss den Korb wohl früher oder später neu machen, aber die 250€ hau ich dann beim nächsten mal erst drauf. 🥴
 
Motoplex
Oben Unten