- Motorrad
- Tuono V4 Factory 1100
- Modelljahr
- 15/16
Hallo zusammen,
jetzt hab ich sämtliche Threads zu diesem Thema durchgelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe.
Ich habe an meiner Tuono 4 Rizoma Zero11 Blinker verbaut.
Auf Nachfrage bei einem Forenmitglied, der dieselbe Konfiguration hat, ob bei Ihm die beiliegenden Widerstände verbaut sind kam die Antwort: Nein, funzt auch ohne Widerstände.
Die Originalen Blinker haben 10W!
Die Zero 11 werden mit 13W (!) angegeben, sind aber LED's, also eigentlich dürfte ich dann doch wirklich keine benötigen.
Also habe ich mich ans Werk gemacht und die zuerst mal ohne die Widerstände reingepfriemelt.
Ergebnis:
Im Stand => beide Seiten (links/rechts) funzen perfekt! => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf => beide Seiten "morsen" mal kurz mal lange Frequenz!
Nun hab ich bei den hinteren Blinkern jeweils einen Widerstände mit eingebaut!
Ergebnis:
Im Stand => beide Seiten funzen perfekt => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf (Standgas) => beide Seiten funzen perfekt => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf (erhöhte Drehzahl) => rechts blinks absolut korrekt!
=> links "morsen" mal kurz, mal lang :?:
Ich dachte vielleicht hat der Widerstand auf der linken Seite ein "Schuß " und hab den getauscht mit selben Ergebnis!?
Im Cockpit funzt alles korrekt => also Blinkkontrollleuchte (links/rechts) funktioniert, auch die Warnleuchte bleibt aus!
Vielleicht hat einer ne Idee, was ich noch testen könnte.
Warum funzt es auf der rechten Seite korrekt und auf der linken fängt des Teil bei erhöhter Drehzahl an zu spinnen.
Die Steckverbindungen hab ich alle nochmals geprüft, an den sollte es eigentlich nicht liegen!
Gruß Uwe
jetzt hab ich sämtliche Threads zu diesem Thema durchgelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe.
Ich habe an meiner Tuono 4 Rizoma Zero11 Blinker verbaut.
Auf Nachfrage bei einem Forenmitglied, der dieselbe Konfiguration hat, ob bei Ihm die beiliegenden Widerstände verbaut sind kam die Antwort: Nein, funzt auch ohne Widerstände.
Die Originalen Blinker haben 10W!
Die Zero 11 werden mit 13W (!) angegeben, sind aber LED's, also eigentlich dürfte ich dann doch wirklich keine benötigen.
Also habe ich mich ans Werk gemacht und die zuerst mal ohne die Widerstände reingepfriemelt.
Ergebnis:
Im Stand => beide Seiten (links/rechts) funzen perfekt! => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf => beide Seiten "morsen" mal kurz mal lange Frequenz!
Nun hab ich bei den hinteren Blinkern jeweils einen Widerstände mit eingebaut!
Ergebnis:
Im Stand => beide Seiten funzen perfekt => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf (Standgas) => beide Seiten funzen perfekt => korrekte Blinkfrequenz
Bei Motorlauf (erhöhte Drehzahl) => rechts blinks absolut korrekt!
=> links "morsen" mal kurz, mal lang :?:
Ich dachte vielleicht hat der Widerstand auf der linken Seite ein "Schuß " und hab den getauscht mit selben Ergebnis!?
Im Cockpit funzt alles korrekt => also Blinkkontrollleuchte (links/rechts) funktioniert, auch die Warnleuchte bleibt aus!
Vielleicht hat einer ne Idee, was ich noch testen könnte.
Warum funzt es auf der rechten Seite korrekt und auf der linken fängt des Teil bei erhöhter Drehzahl an zu spinnen.
Die Steckverbindungen hab ich alle nochmals geprüft, an den sollte es eigentlich nicht liegen!
Gruß Uwe