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In der letzten PS ist ein ausführliches Bericht zu allen Michelin Sportreifen bis hin zur Moto GP Pelle. Da wird auf alle Eigenarten auf der Rennstrecke eingegangen. Der Power Cup 2 wird (glaube ich) mit 90% Renne und 10% Straße angegebenDer Power Cup 2 hat allerdings einen eher niedrigen Silika-Gehalt, ist ja hauptsächlich für die Renne und nur geringem Straßenanteil. Michelin macht zum Power Cup 2 auch explizit Druckangaben auf der Webseite, wenn ich mich recht entsinne.
Tagesaktuelle Daten vom Spreewaldring:Das sieht doch wirklich gut aus! Ich frage mich, wieso der Mann von Bridgestone etwas so anderes erzählt hat. Hast du den Luftdruck mal heiß gemessen?
Schräg ist nicht = schnell.Anfangs null, morgens im ersten Turn ein zwei mal gegen Ende aber ab dem Dritten Turn mehr als 10. TC Stufe war 4.
Schräglage ist da eh so ein Thema bei mir...braucht noch Zeit.
Leider, oder auch nicht, gehört Schräglage auch zum schnell sein, ansonsten könnten sie sich z.B. in der MotoGP auch Schräglagen um 60 Grad sparen, lässt sich aber nicht immer vermeiden.Schräg ist nicht = schnell.
Sieh zu, dass du die Linie sauber triffst und wenn du das Gefühl hast, es langt nicht mehr, dann musst du wie schon erwähnt wurde auf einen Hypersport gehen.
Bei hohen Asphalttemperaturen kommen abhängig vom Fahrstil alle Straßensportreifen irgendwann an ihre Grenze.
Das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen.Leider, oder auch nicht, gehört Schräglage auch zum schnell sein, ansonsten könnten sie sich z.B. in der MotoGP auch Schräglagen um 60 Grad sparen, lässt sich aber nicht immer vermeiden.![]()
Ich glaub, das ist die Langversion von meinem Beitrag eins davorDas ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen.
Als Rennstreckenneuling muss man erst einmal Gefühl für Blickpunkte, Brems-, Beschleunigunspunkte und Linienwahl entwickeln. Schnell und schräg kommt dann irgendwann von alleine. Fährt er bereits mit max. Schräglage unter Ausnutzung der gesamte Streckenbreite bleibt keine Luft mehr für Korrekturen, falls die Linie mal nicht ganz passen sollte.
Genau, oder wenn man von einem übermotivierten Cupfahrer gleich im 2. Turn völlig unnötig beim Einlenken bei 150 Sachen ins Aus geschoben wird, obwohl man nicht bummelt und in der schnellsten Gruppe zu dem Zeitpunkt auf Platz 8 liegtstrecke alle ...dann wirds bunt oder eng oder staubig
Seit vorletzter Saison Race only, habe mich auf der Straße nicht im Griff und dann ist es einfach zu gefährlich.... ist die nur für Renne oder auch Zivil?
Ist zwar Off-Topic, aber ich verstehe ich nicht, was das morgens gleich im 2. Turn soll, da so mit der Brechstange reinzugehen - geht doch um nix.Ist ja fast wie bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife. Da wird es auch immer wilder.
So etwas braucht kein Mensch!!Genau, oder wenn man von einem übermotivierten Cupfahrer gleich im 2. Turn völlig unnötig beim Einlenken bei 150 Sachen ins Aus geschoben wird, obwohl man nicht bummelt und in der schnellsten Gruppe zu dem Zeitpunkt auf Platz 8 liegt
Die Linke Seite sieht genauso schlimm aus, von der Kombi, dem Helm und den Hämatomen mal abgesehen.