Hab jetzt noch 2 Tage Chambley auf Pirelli Supercorsa V3 gemacht. War in der schnellsten Gruppe und hat für eine 2:04 gereicht.
Reifen sieht noch sehr gut aus. Auch wieder 2,1 vorne und 1,8 hinten. Könnte vermutlich nochmal zwei Tage schaffen:
Anhang anzeigen 131174
Der Unterschied zwischen Supercorsa und S21 ist schon spürbar und ich denke wenn es wirklich warm wird, ist der Supercorsa deutlich überlegen. Für mich ist der Supercorsa aber im Moment nicht wirklich das Geld wert. Der Satz S21 kostet 200€, der Satz Supercorsa V3 kostet 350€. Mit dem S21 kann ich auch bei schlechtem Wetter fahren, mit dem Supercorsa nicht.
Wer schneller ist und/oder mehr Leistung hat und vielleicht sogar Heizdecken dabei hat, ist sicher besser beim Supercorsa aufgehoben aber für mich bleibt erstmal der S21 mein Lieblingsreifen.
Als Vergleich quasi der gleiche Reifen (war ein V4 und hinten ein 190er), ebenfalls neu, auf der gleichen Strecke, an den gleichen zwei Tagen und ebenfalls mit Zeiten um die 2:04, nur halt auf einer Panigale 1199R (Luftdruck 2,1/1,6):
Anhang anzeigen 131175
Ich bin das Höllengerät auch einen Turn gefahren. Keine Ahung wer einen Wheelie im vierten Gang braucht. Lustig war es trotzdem.
Ich bin aber nicht bereit den Preis für Fahrzeug, Reifen, Sprit und Muskelkater zu zahlen. Der Mehrwert an Spaß gegenüber der RS660 ist dafür doch zu überschaubar, die Ambitionen zu gering und der Respekt zu groß.
60 seconds · Clipped by HorstBox84 · Original video "MotoTeam Chambley Mai 2024 - Aprilia RS660 following Panigale 1199R with Air Show" by HorstBox84
youtube.com
Naja langer Rede kurzer Sinn: Ich bin immer noch überzeugt, dass man mit gezügelten Ambitionen und gesundem Menschenverstand sehr gut auf Hypersportreifen um kleine, enge Kurse bummeln kann. Nach jedem Turn den Reifen kontrollieren und entsprechend Nachsteuern ist natürlich Pflicht!