Profilreifen für Rennstrecke

ich habe die auf 60°C gestellt und hatte nachher am Reifen 70°C beim rausfahren. Hat fantastisch funktioniert.
 
Leider knallt mein Reifenwärmer (glaube ConStands) mir direkt 90-100°C wenn ich auf Hot mache. auf L macht er 60 und ich lande bei 70°C. Wenn die Felge schön warm ist, dann reicht mir das alle male.
Weiß jemand ob ich mir wenn der hinten runter ist auch einen Supercorsa V4 draufmachen kann und vorne den V3 weiterfahren kann?
 
Ich meine zwischen V2 und V3 wurde größer was geändert und sind deshalb nicht kombinierbar (also nicht empfohlen von Pirelli). V3 und V4 müsste wieder kombinierbar sein.
 
Gleiche Zeit mit 70 PS weniger. Jetzt überleg mal selbst;-)
 
Eine 660 muss, gerade in Brünn, ein ganzes Stück härter gefahren werden um die gleiche Zeit zu erreichen,. das wirkt sich naturgemäß auch auf den Reifen aus.
 
@wizzard: schau dir doch mal an wie viel Material noch auf dem Reifen ist. Da ist bei @Reifenschoner schon noch mehr Material drauf, gerade in der Beschleunigungszone. Bei seinem Bild sieht die Oberfläche vom Reifen ein wenig "wilder" aus aber alles absolut im Rahmen. Es war ja auch sehr sehr heißes Wetter bei ihm und es waren drei Tage. Bei dir weiß ich es nicht.
 
@Eumel , @Ottovalvole ... hab meinen Kram rausgenommen... bevor hier wieder der Fred abschweift ...
Wieso? Geht doch um Straßen-/Profilreifen auf der Renne. Jetzt checkt halt keiner mehr was.. Wäre interessant gewesen.

Wie lange bist du denn auf dem Reifen gefahren? Was für Wetter war denn?

Naja eigentlich jetzt auch egal. Das Bild ist ja eh weg.
 
Wie definierst Du härter fahren?
Da man auf der Geraden mangels Leistung zwangsläufig Zeit verliert muss man die irgendwo wieder reinholen. Heisst üblicherweise: Deutlich mehr Kurvenspeed, später, aber dafür weiter reinbremsen und früher hart am Gas.
Das kostest einfach Reifen, trotz Minderleistung
 
Da man auf der Geraden mangels Leistung zwangsläufig Zeit verliert muss man die irgendwo wieder reinholen. Heisst üblicherweise: Deutlich mehr Kurvenspeed, später, aber dafür weiter reinbremsen und früher hart am Gas.
Das kostest einfach Reifen, trotz Minderleistung

Ja es ist ein anstrengendes Fahren und ich bin noch lange nicht am vollen Potential von Reifen plus Maschine

Nochmal zum Reifen, damit Thema nicht verfehlt : Supercorsa v3, sehr zufrieden. Neuer HR ist schon bestellt für NB GP am 4.8. ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Geht doch um Straßen-/Profilreifen auf der Renne. Jetzt checkt halt keiner mehr was.. Wäre interessant gewesen.

Wie lange bist du denn auf dem Reifen gefahren? Was für Wetter war denn?

Naja eigentlich jetzt auch egal. Das Bild ist ja eh weg.
also dann nochmal 🙈🙈🙈


meine Erfahrungen zu Strassenreifen auf der Rennstrecke:

Pirelli SC v2 dot 16
etwas über 2min in most
Aprilia Tuono Aprc
Luftdruck... geschätzt gut
Fahrwerk vom Vorbesitzer ... keine Ahnung
Fahrer Modell Obelix 110kg naturale
Fahrstil, zu langsam auf der Bremse,in der Kurve und beim Gasgeben

Reifen hat jetzt 1000km Landstraße und 5 Tage Rennstrecke hinter sich...

IMG_20240626_165819.jpg
 
Oha. Das ist mal ne Ansage. 5 Tage Strecke und 1000 km und das ohne Heizdecken schaffe ich nicht mal ansatzweise.

Danke für's teilen.
 
Cup 2 ein Tag NBR, 3 Tage Assen. Reifenwärmer, hat noch 1.000km Straße danach gehalten

Ich war sehr zufrieden. Wenn ich auf der Renne Profil REIFEN aufziehe, wäre das meine erste Wahl
IMG_4352.jpeg
 
Oha. Das ist mal ne Ansage. 5 Tage Strecke und 1000 km und das ohne Heizdecken schaffe ich nicht mal ansatzweise.

Danke für's teilen.
aber wie geschrieben... king of Krabbelgruppe...

10-12 Sekunden schneller und du brauchst alle 2tage nen neuen Hinterreifen- Schlick
 
Motoplex
Zurück
Oben