Putztücher fürs Reinigen

WSC-Neuss Shop
Mikrofaser benutz ich dieser hier:
Wirklich fusselfrei. Zum Wachsen und Polieren, fürs Dash und für den Helm. Kann ich empfehlen. Die richtig günstigen Mikrofaserteile fusseln mehr als alles andere.

Für Kette und alles wo man ansonsten keine Angst vor Kratzer haben muss leg ich mir jede Saison sone Packung dahin:


Sind zerschnittene Shirts, Schlüpper etc. Die 10kg reichen locker für ne Saison, bei intensiver Nutzung ;)


Zum Waschen vom Moped hab ich 2 Teile:


Den hab ich ma geschenkt bekommen, funktioniert gut.


Für die Teile weiter unten benutz ich son günstigeren, damit ich im prowin Teil net soviel Schmutz drin hab, weil der ja an den Tank etc. kommt.

Zum Waschen an sich Spüli mit 2 Eimern, Glasreiniger fürn Sitz und WD40 für Felgen.
 
Ich nehme unter anderem diese Tücher:
Whiper Bowl (nur zur Veranschaulichung. gibt günstigere Quellen)
Gerade wenn ich das Motorrad mit dem Transporter an den Urlaubsort gekarrt habe, sind diese Tücher für eine Schnellreinigung zwischendurch super. Fliegendreck wird sehr gut angelöst und lässst sich daher leicht entfernen. Auch ältere Reste am Auto mach ich hiermit weg.
Teerflecken und Fett oder Kettenschmiere lösen sich ebenfalls super.
 
wahnsinn, was hier für die Reinigung von den Mopeds ausgegeben wird, wo ein billiges Handtuch aus Baumwolle völlig ausreicht, teilweise besser ist. Nachteil der Microfasertücher ist, das bei Schlingenware kleine Verunreinigungen im Tuch verbleiben und danach Schaden anrichten.
Eine gute Auswahl zur Orientierung hat DeWitte.biz.
 
wahnsinn, was hier für die Reinigung von den Mopeds ausgegeben wird, wo ein billiges Handtuch aus Baumwolle völlig ausreicht, teilweise besser ist. Nachteil der Microfasertücher ist, das bei Schlingenware kleine Verunreinigungen im Tuch verbleiben und danach Schaden anrichten.
Eine gute Auswahl zur Orientierung hat DeWitte.biz.
Ja so is es im waren Leben ...wenn's nix Goscht taugts nix😂🤣 das sieht der Profi wie Du schon mit anderen Augen wahrscheinlich auch berechtigt 🤷🏻‍♂️👍😉
 
Ja echt Wahnsinn ... !
Putze seit gut 40 Jahre Motorrräder ... aber Geld für Reinigungstücher zu investieren, das habe
ich bislang noch nicht ... !
Baumwolllappen von alten Tüchern etc. habe es bislang noch immer getan ... ! Zumindest für Kette u Felgen ... ! Aber jeder wie er mag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt Wahnsinn ... !
Putze seit gut 40 Jahre Motorrräder ... aber Geld für Reinigungstücher zu investieren, das habe
ich bislang noch nicht ... !
Baumwolllappen von alten Tüchern etc. habe es bislang noch immer getan ... ! Aber jeder wie er mag ...
Ja manche zelebrieren ( ich sowieso) das Putzen 🤷🏻‍♂️👍🤣😂was willst macher 🤪
 
Ja echt Wahnsinn ... !
Putze seit gut 40 Jahre Motorrräder ... aber Geld für Reinigungstücher zu investieren, das habe
ich bislang noch nicht ... !
Baumwolllappen von alten Tüchern etc. habe es bislang noch immer getan ... ! Zumindest für Kette u Felgen ... ! Aber jeder wie er mag ...
Man kann sich auch das Leben schwerer als nötig machen. Gab ja mal Zeiten da wurde Wäsche mit Kernseife gewaschen. Ich probiere gerne mal was aus und wenn es mir Zeit spart und auch noch andere positive Effekte hinzu kommen dann lass ich mich auch auf was Neues ein.
Was ich z.B. noch nie eingesehen habe ist mir einen Kettenreiniger zu kaufen. Da tut Petroleum die gleiche Dienste.
Im Übrigen reicht mir so ein Eimer mehr als eine Saison.
Das sieht dann, wenn ich zu Hause ankomme so aus:
Helm und Moped von Fliegen befreien und mit dem Rest noch die Kombi. Alles mit einem Tuch.
 
Da musst aufpassen, hatte auch andere die nix getaugt haben.

Babyfeuchttuch ist nicht gleich Babyfeuchttuch 😂
 
Motoplex
Oben Unten